Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

dann zeig ich hier auch mal meine neueste Leistungskurve.

Setup:

Rotax Polini 152ccm

54er Mazzucchelli Welle mit 110mm Sachs Pleuel

umgeschweißter Aprilia Auspuff

35er Vergaser

Steuerzeiten: 193/130

Quetschspalt 1,4mm

Die blaue Kurve ist mit Auslasssteuerung, die beiden anderen mit offenem Schieber.

Hast du da eine Rave2 Auslassteuerung (mit Unterdruckdose)?

Geschrieben
Hast du da eine Rave2 Auslassteuerung (mit Unterdruckdose)?

Ja, ist die Rave2 Auslasssteuerung, aber noch nichts eingestellt.

Einfach draufgeschraubt, wie auch der Vergaser.

Geschrieben

Das ist ja blanke, effektive Vorauslassfläche.

Ist eventuell schlecht unter Reso wenn die Auslasssteuerung zu ist.

Ich täts trotzdem machen und zusätzlich das ganze eventuell noch ein wenig in die Breite fräsen. Musst nur sehen, dass du den ganzen Kanal denn auch entsprechend größer bekommst und nicht im Wassermantel landest...

Ich glaub allerdings, dass man die wirklich gut nur mit 90° Zahnarztzeugs bearbeiten kann...

Geschrieben

Der Auspuff ist ein Original Aprilia Auspuff. Am Krümmer hab ich ihn um ca. 1cm Verlängert, sonst hätt ich ihn nicht um den Stoßdämpfer verlegen können.

Welcher (käuflich zu erhaltende) Auspuff könnte auf dem Motor besser laufen?

Werde mal noch einen größeren Vergaser probieren und mich mal in den Auspuffbau einlesen.

bei Scooter and Service gibts nen Auspuff dazu! oder du testest mal nen Falc !

Geschrieben

bei Scooter and Service gibts nen Auspuff dazu! oder du testest mal nen Falc !

Aber nich im Onlineshop, oder? Hab zumindest keinen gesehen...

Obwohl, nach den Rotax-Projekten die er schon auf die Beine gestellt hat, gibts da bestimmt was

,..pennah!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Puuuh, das iss ganz schön viel. Wahnsinn. Müsstest du eigentlich mal bei den Mopedtuningfuzzis posten, die verliern ja bei allem über 30 schon die Nerven vor Ergriffenheit.

Geschrieben

Geile Scheisse! Was mir vor allem gefällt, natürlich ausser der beeindruckenden Spitzenleistung, ist der Kurvenverlauf. Das sieht doch tatsächlich sehr fahrbar aus. :-D

Geschrieben

hy gerhard ,was fährst du mit dem motor für ein getriebe ?

kann mich bei dir da an 1 oder 2 getriebe defekte erinnern !

ein smallframegetriebe soviel ich weiss :-D :-D

zahnausfall kommt auch mal bei motoren mit weniger leistung vor, bisher war da nur einmal was, beim scooter attack weekend vor 3 jahren. hab mir fast in die hosen gemacht vor schreck als ich den roller von hinten schlingern gesehen habe. aber ist zum glück gut ausgegangen... :-D

Geschrieben

Da geht was, da müssen wir nächstes JAhr in Bremen vorm Rennen auf die Repperbahn und nicht danach, dann hab ich auch wieder ne Chance. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verwende mittlerweile bei den grimeca bremssattel immer die 20mm stahlbus schraube.  Bei mir ist letztes Jahr 2x ein System beim zusammen bauen undicht gewesen. Seither immer die längere schraube. 
    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung