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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

komisch dass sich der fischer das von jemanden anderen machen lässt, obwohl er laut eigener aussage eine art "tuning chef" ist...

  • Like 1
Geschrieben

Er wohnt ja nicht gerade um die Ecke,darum blieb der Roller bei uns.Aus diesem Grund hab ich das gemacht.

Der Motor ansich ist ja trotzdem von ihm !

Auf jeden Fall schön zu sehen was mit kleinen Änderungen (QK,Bedüsung,Zündung.....) machbar ist. Ja und natürlich die Schnecke.Die hat nochmal ordentlich unten was draufgelegt im Vergleich zu vorherigen.

Geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich die Polini Banane gegen die ETS Banane garnicht so gut.

Jemand hier was ähnliches mit dem mrp krümmer?

Geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich die Polini Banane gegen die ETS Banane garnicht so gut.

Jemand hier was ähnliches mit dem mrp krümmer?

Hast dir von dem alten Ding mehr erwartet ? gsf_smile.gif

ET3 Banane mit Basti Krümmer zieht sicherlich jeder Polini Schnecke davon. Hatte ich mal ne Zeit lang. War echt super.Leider gibts davon kein Diagramm.

Auch ein Sito Plus für PK läuft meiner Meinung nach gefühlt besser als die Polini Schnecke.

Allerdings finde ich das Ergebnis schon sehr sehr gut. Knappe 14NM sind mal ne Ansage für das Setup !!

Geschrieben (bearbeitet)

Also das will ich nicht unterschreiben das die Banane die Schnecke platt macht!!! Mein ehk Motor hatte richtig satt Leistung und Band. Das hätte mit Banane wohl kaum so gut funktioniert. Kurven schwirren irgendwo rum, kann mit dem Handy Grade nix uploaden. Vielleicht ist wer so nett

(null)

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

Also das will ich nicht unterschreiben das die Banane die Schnecke platt macht!!! Mein ehk Motor hatte richtig satt Leistung und Band. Das hätte mit Banane wohl kaum so gut funktioniert. Kurven schwirren irgendwo rum, kann mit dem Handy Grade nix uploaden. Vielleicht ist wer so nett

(null)

hier deine kurve

unbearbeiteter polini.

Geschrieben

ist sie. fahr das mal, deine grinsen für so ne leise kombo wird bleiben.

das teil ist genau wie die banane ne ziemlich dünne (70mm?) abgebrochene resobirne mit extrem langem parallelkrümmer.

da mein kopf lose ist, denke ich das ich da auch noch ein wenig finden könnte und der phb ist mit HD95, ND 55, D22 auf zweit unterstem Clip mit 40er Trommel eher sicher eingestellt. dazu fahr ich 18°VZ.

aber da alles hält, hab ich grad keinen bock, am setup was zu ändern. vielleicht im frühjahr.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Waren heute in Regensburg auf der Rolle

Setup

Parmakit Sp09 mit Steg

Steuerzeiten ca 190-130

Drehschieber

Gaser PWM 38

Auspuff Falc 07, die "kleine" Kurve wurde mit ner Et3-banane und mrp krümmer gefahren

PJ38 brachte über 2ps weniger!

post-4748-0-30283200-1325266562_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Magste noch was zu den Steuerzeiten und Auslaßbreite/-kontur schreiben?

180/125/27,5, alles eher großzügig und vor allem strömungsgünstig gefräst. 67% auslaßbreite, auslaß auf 32mm querschnitt vergrößert und samt dichtung an den pm angepaßt, serienkopf, 0,5 oder 1 mm höher gelegt (müßte ich nachschauen) und oben entsprechend gekürzt, serienkopf, kolben bearbeitet.

macht spaß.

frühe 50 special. kundenfahrzeug, bekommt anfang januar tüv mit allen eintragungen als krad etc.

hat ne 125er übersetzung, gsf-repkit und zadra-kupplung bekommen, hängt gut am gas.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

180/125/27,5, alles eher großzügig und vor allem strömungsgünstig gefräst. 67% auslaßbreite, auslaß auf 32mm querschnitt vergrößert und samt dichtung an den pm angepaßt, serienkopf, 0,5 oder 1 mm höher gelegt (müßte ich nachschauen) und oben entsprechend gekürzt, serienkopf, kolben bearbeitet.

macht spaß. kricht noch nen 28er keihin pwk und n mrp-schnüffelstück, mal sehen, ob dann 18+ drin sind. geht nach dem vergaserumbau noch mal auf die rolle.

frühe 50 special. kundenfahrzeug, bekommt anfang januar tüv mit allen eintragungen als krad etc.

post-11690-0-64140200-1325299697_thumb.j

hat ne 125er übersetzung, gsf-repkit und zadra-kupplung bekommen, hängt gut am gas.

Geschrieben

Waren heute in Regensburg auf der Rolle

Setup

Parmakit Sp09 mit Steg

Steuerzeiten ca 190-130

Drehschieber

Gaser PWM 38

Auspuff Falc 07, die "kleine" Kurve wurde mit ner Et3-banane und mrp krümmer gefahren

PJ38 brachte über 2ps weniger!

bin mir übrigens sicher, dass die Drehzahl nicht 100% stimmt. glaube das ganze verschiebt sich mindestens um 500rpm nach rechts

Geschrieben

180/125/27,5, alles eher großzügig und vor allem strömungsgünstig gefräst. 67% auslaßbreite

Mit den Rahmenbedingungen ein schönes Ergebnis.

Schallpegel ist wahrscheinlich mit dem Auslaß und Auspuff auch noch sehr angenehm, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Rahmenbedingungen ein schönes Ergebnis.

Schallpegel ist wahrscheinlich mit dem Auslaß und Auspuff auch noch sehr angenehm, oder?

ja, klingt sehr angenehm trotz verhälnismäßig großer auslaßfläche.

die delle zwischen fünf-drei und sechs muss noch wech und anzustreben wäre eine leistung von 12 ps bei 5.000 statt wie jetze 9 bei 5.000. also mehr vorresoleistung und ein breiteres band und noch etwas mehr drehmoment und spitzenleistung. daher gehe ich davon aus, dass mit dem 28er pwk da noch was drin ist. höchstleistung bei unter sieben-fünf finde ich o.k.

das mit den nicht allzulangen steuerzeiten war schon so gewollt von mir wegen des kundenwunschs "ich finde meinen pm40 voll geil!" und ich wollte den so bauen, dass der an der ampel ohne drehzahlorgelei gut außem quark kommt...

hab den einlaß von der größe her bereits auf den querschnitt eines 30ers vorbereitet, mache ich immer so bei kundenmotoren wegen "heute schon an später denken" und weil ich vorher schon geahnt habe, dass er dann doch lieber was größeres haben will.

noch ne anmerkung zum verwendeten 24er phbl und der kurve: der phbl war/ist dermaßen dichtgerotzt und siffig trotz reinigung und überholung, der fliegt wie geschrieben aus diesem grund raus. unter den umständen bin ich nur zu 85-90% zufrieden. den vergaser ist der mann vorher samt polini-membranansauger und 130er d.r. auf einem ungefrästen gehäuse gefahren und der war da schon gebraucht...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

@BFC

da kann eigentlich was mit den Zeiten nicht passen. Schau vielleicht besser nochmal nach. Son Malle hat aus der Büchse schon eher 30 Grad VA als 27,5. Wenn Du da noch bei warst und den Zylinder hochgesetzt hast, dann sind 180 A recht unwahrscheinlich.

Geschrieben (bearbeitet)

doch kommt hin, mache immer drei messungen mit 0,2mm-fühlerlehre hintereinander und bin mit dem gehäuse, dem zylinder und der fußdichtung jeweils auf 180/125/27,5 gekommen. noch mal messen werde ich erst, falls der kopf noch mal zum gravedigger kommen sollte. ist halt jetze fertig eingebautund wartet auf den größeren vergaser sowie tüv.

gut jesco, ich fahre morgen in die firma (ich trinke eh nix heute) und schieb die kleene auf die bühne und messe noch mal, läßt mir keine ruhe jetze, ist mir aber zu viel geballer draußen.

laut race-base müßte ich ausgehend von den üblichen 174/114/30, die mir beim malossi bekannt sind, mit 1mm fußdichtung 178,5/120/29,25 haben. ich hatte mir jedoch 180/125/27,5 notiert. chargenschwankung?

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Geschrieben

Möglich ist das durchaus...

wenn ich mich recht entsinne hatte der ursprünglich sowas richtung 172/119 ohne dichtung und ich hab dann gemäß race-base-rechner ne 1mm dichtung reingemacht und oben entsprechend abdrehen lassen. dann hab ich den auslaß noch etwas trapezförmig oberhalb der überströmeroberkante in die höhe und die breite gefräst und kam dann auf die von mir gemessenen steuerzeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo wir gerade bei den Polinikurven sind, ich mag die Banane.

Einheitsklasse für 2012:

Photo ist leider nicht das beste :wacko:

post-21238-0-66725100-1325425507_thumb.j

Bearbeitet von macphisto
Geschrieben

Wo wir gerade bei den Polinikurven sind, ich mag die Banane.

Einheitsklasse für 2012:

post-21238-0-66725100-1325425507_thumb.j

Photo ist leider nicht das beste :wacko:

13.2ps?

alter bist du wahnsinnig?

und ich war froh 11ps zu haben.

schon mit dem neuen kopf?

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