Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na geht doch;)... ich hab ja extra nach zirka angaben gefragt...dann hat sich mein kleiner umbau also evtl doch gelohnt

Reicht dir das "evtl."? Das variiert von Motor zu Motor und von Reifen zu Reifen und hängt dann auch noch vom Gewicht des Fahrers/den Spanngurten ab. Will sagen: Du brauchst 'ne Glaskugel. Oder du glaubst, was du willst, und dann hat dein Tuning was gebracht. Oder auch nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Auf deine Frage gibt's keine Antwort. Oder halt die, die du hören willst.

Geschrieben

es steht die selbe leistung wie vorher an, alle rahmenbedingungen gleich, ausser der reifendruck und das wie gesagt nich nur 0,13 bar unterschied... daher gehe ich mal ganz frech von einer leistungssteigerung aus.

ich kann den rest der woche wieder beruhigt schlafen, bis ich am wochenende die nackte wahrheit aufm monitor sehen werde ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@saban

cooles strassenmoppet!

schön bis 7000 mit 8ps da hin tukkern und dann ziehts einem die falten aus dem gesicht und zereißt es fast die karre!

das ist ziemlich lustig anzusehen, denke ich.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@saban

cooles strassenmoppet!

schön bis 7000 mit 8ps da hin tukkern und dann ziehts einem die falten aus dem gesicht und zereißt es fast die karre!

das ist ziemlich lustig anzusehen, denke ich.

saban steht auf sowas :wacko:

Geschrieben

Ist jedenfalls der absolute Kracher was die letzten Monate so gebracht haben.

Mich beeindruckt der Zirri auch wesentlich mehr als die 40+ Falcs.

Ich glaube der Jesco ist ein ziemlich ausdauernder Typ am Gerät, wenn man sich mal überlegt wieviele Jahre der an den Zirris schon rummacht und was der da schlußendlich raus holt...

Unglaublich.

Geschrieben

jesco hat aus scheiße gold gemacht und die jungs mit dem falc +40 haben das gekaufte gold halt gewaschen und zum glänzen gebracht.

die geschichte mit dem zirri ist eigentlich unvorstellbar gewesen und doch hat der jesco da was gezaubert.

zirri ist und bleibt halt scheiße :wacko:

wat freu ich mich wenn ich meinen gerepten largeframezirri wieder bekomme :wacko:

Geschrieben

Ist jedenfalls der absolute Kracher was die letzten Monate so gebracht haben.

Mich beeindruckt der Zirri auch wesentlich mehr als die 40+ Falcs.

Ich glaube der Jesco ist ein ziemlich ausdauernder Typ am Gerät, wenn man sich mal überlegt wieviele Jahre der an den Zirris schon rummacht und was der da schlußendlich raus holt...

Unglaublich.

Sehe ich auch so. Das mit dem 38PS Zirri ist schon wirklich ganz ganz großes Damen- Tennis.

Noch cooler als die pure Leistung finde ich das Fahrzeug dazu und den frechen Sound der rauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)

endlich mal dazu gekommen, meinen stadtroller auffe rolle zu packen. sogar noch 2ps mehr, als ich gedacht hatte :wacko:

133er, nicht angehoben, auslass links und rechts 1mm breiter, 1mm höher

24er Polini Membrankit, Block angepaßt

Rennwelle 51x97, verrundet

ETS Replika Auspuff

Fährt hammergeil in der Stadt, besser als ne PX200 original, dreht sogar ein wenig. Mein Daily Driver Favorite, wenns einfach sein soll.

post-990-0-02109500-1323436859_thumb.jpg

so, mal die alte kurve PM40 überlagert. ich mag ETS bananen. leise und trotzdem druck (soweit man das bei 12Nm sagen kann)

post-990-0-36082400-1328175275_thumb.jpg

Ach ja, und auch bei minus 10°C gut zu fahren :wacko:

Bearbeitet von oli-san
  • Like 1
Geschrieben

jesco hat aus scheiße gold gemacht und die jungs mit dem falc +40 haben das gekaufte gold halt gewaschen und zum glänzen gebracht.

die geschichte mit dem zirri ist eigentlich unvorstellbar gewesen und doch hat der jesco da was gezaubert.

zirri ist und bleibt halt scheiße :wacko:

wat freu ich mich wenn ich meinen gerepten largeframezirri wieder bekomme :wacko:

Naja wenn ich bedenke das ein Plug and Play Falc 60X54 Falc mit 35er Airstriker und 55er Auspuff gerade mal 26-28 Pferde drückt,dann würde ich mal sagen das eher aus Silber Gold gemacht wurde bezogen auf den Falc.

Bisschen mehr als polieren ist das schon wenn ich mir so manch andere Falc Kurve eines stark bearbeiteten Zylinder ansehe. :wacko:

Da bekomme ich direkt Lust mir mal nen alten MR2000 wo zu besorgen und mal zu kucken was da machbar ist :wacko: mhhhh

Geschrieben

ok, nennen wir es silber, trotzdem kein vergleich zum zirri vom jesco.

das soll deine leistung auf dem falc auf gar keinen fall schmälern.

auf dem zylinder bist du eh mein persönlicher held und wenn ich ein bild von dir hätte würd ich es in der werkstatt aufhängen.

wenn der jesco mir aber ein bild schickt nagel ich es im schlafzimmer an die wand :wacko:

ja, mach mal zirri und du wirst sehen was ich mit scheiße meinte :wacko:

Geschrieben

Selbst bei 'nem 40PS Falc hat der Mann mit der komischen Frisur schon 80% der Arbeit gemacht, würde ich denken. Beim Zirri ist das Verhältnis eher umgekehrt, glaub' ich, da muss man sich schon 'ne Weile am Kopf kratzen bis da was in der Größenordnung wie beim Praktikant passiert.

Geschrieben

Selbst bei 'nem 40PS Falc hat der Mann mit der komischen Frisur schon 80% der Arbeit gemacht, würde ich denken. Beim Zirri ist das Verhältnis eher umgekehrt, glaub' ich, da muss man sich schon 'ne Weile am Kopf kratzen bis da was in der Größenordnung wie beim Praktikant passiert.

vielleichts liegts ja auch an der ähnlichen frisur.

  • Like 1
Geschrieben

wenn der jesco mir aber ein bild schickt nagel ich es im schlafzimmer an die wand :wacko:

Jesco, ich übernehme den Fünfer für die Fotobox und das Porto.

Wenn wir dafür das Foto beim Jens im Schlafzimmer hängen sehen...

:wacko:

Ich denke das Lauro da schon gehörig Potential liefert, was manch einer eben nicht ausreizt.

Und die 40+ PSler suchen gerade die Grenze des Machbaren.

Was der Jesco da abliefert ist ne ganz andere Kiste.

Geschrieben

Jesco, ich übernehme den Fünfer für die Fotobox und das Porto.

Wenn wir dafür das Foto beim Jens im Schlafzimmer hängen sehen...

:wacko:

Ich denke das Lauro da schon gehörig Potential liefert, was manch einer eben nicht ausreizt.

Und die 40+ PSler suchen gerade die Grenze des Machbaren.

Was der Jesco da abliefert ist ne ganz andere Kiste.

ich schwööör, ich hängs auf!!!!

was meine chefin dann sagt gebe ich hier aber nicht weiter :wacko:

Geschrieben

Ein 58X56er Malle wäre da doch die richtige Herausforderung für ein 35 PS Projekt :wacko: Da wäre ich dann richtig beeindruckt :wacko:

Gab´s sowas scho ?

Bei 56er Hub müsste man da, um richtig zu beeindrucken, schon die 38 vom Praktikant angreifen. Deutlich über 30 halte ich für "relativ" einfach.

Geschrieben

so, mal die alte kurve PM40 überlagert. ich mag ETS bananen. leise und trotzdem druck (soweit man das bei 12Nm sagen kann)

post-990-0-36082400-1328175275_thumb.jpg

Ach ja, und auch bei minus 10°C gut zu fahren :wacko:

:wacko:

NM verlauf darfst auch noch gerne machen!

Geschrieben

Ein Malossi mit 35PS gabs noch nicht.

Aber dir richtig starkten Polinis und Malossis sind momentan so beim maximal 30PS.

35PS will ich sehen.

Nen 58x56 gibts schon, siehe im Malossitopic "136H20Thomas".

Geschrieben

Ist allerdings mit viel mehr Aufwand verbunden als einen MR in diese Richtung zu trimmen.

Aber ne Herausforderung der anderen Art wär´s definitiv.

Mein eigener letzter Malle ist über 15 Jahre her :wacko: Einen 58,3er Malle hätte ich noch zur Hand.

Geschrieben

Da bekomme ich direkt Lust mir mal nen alten MR2000 wo zu besorgen und mal zu kucken was da machbar ist :wacko: mhhhh

ich hab noch einen kult Zirri Mr "ALU" ... der ist für mich aber sehr wertvoll... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung