Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na geht doch;)... ich hab ja extra nach zirka angaben gefragt...dann hat sich mein kleiner umbau also evtl doch gelohnt

Reicht dir das "evtl."? Das variiert von Motor zu Motor und von Reifen zu Reifen und hängt dann auch noch vom Gewicht des Fahrers/den Spanngurten ab. Will sagen: Du brauchst 'ne Glaskugel. Oder du glaubst, was du willst, und dann hat dein Tuning was gebracht. Oder auch nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Auf deine Frage gibt's keine Antwort. Oder halt die, die du hören willst.

Geschrieben

es steht die selbe leistung wie vorher an, alle rahmenbedingungen gleich, ausser der reifendruck und das wie gesagt nich nur 0,13 bar unterschied... daher gehe ich mal ganz frech von einer leistungssteigerung aus.

ich kann den rest der woche wieder beruhigt schlafen, bis ich am wochenende die nackte wahrheit aufm monitor sehen werde ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@saban

cooles strassenmoppet!

schön bis 7000 mit 8ps da hin tukkern und dann ziehts einem die falten aus dem gesicht und zereißt es fast die karre!

das ist ziemlich lustig anzusehen, denke ich.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@saban

cooles strassenmoppet!

schön bis 7000 mit 8ps da hin tukkern und dann ziehts einem die falten aus dem gesicht und zereißt es fast die karre!

das ist ziemlich lustig anzusehen, denke ich.

saban steht auf sowas :wacko:

Geschrieben

Ist jedenfalls der absolute Kracher was die letzten Monate so gebracht haben.

Mich beeindruckt der Zirri auch wesentlich mehr als die 40+ Falcs.

Ich glaube der Jesco ist ein ziemlich ausdauernder Typ am Gerät, wenn man sich mal überlegt wieviele Jahre der an den Zirris schon rummacht und was der da schlußendlich raus holt...

Unglaublich.

Geschrieben

jesco hat aus scheiße gold gemacht und die jungs mit dem falc +40 haben das gekaufte gold halt gewaschen und zum glänzen gebracht.

die geschichte mit dem zirri ist eigentlich unvorstellbar gewesen und doch hat der jesco da was gezaubert.

zirri ist und bleibt halt scheiße :wacko:

wat freu ich mich wenn ich meinen gerepten largeframezirri wieder bekomme :wacko:

Geschrieben

Ist jedenfalls der absolute Kracher was die letzten Monate so gebracht haben.

Mich beeindruckt der Zirri auch wesentlich mehr als die 40+ Falcs.

Ich glaube der Jesco ist ein ziemlich ausdauernder Typ am Gerät, wenn man sich mal überlegt wieviele Jahre der an den Zirris schon rummacht und was der da schlußendlich raus holt...

Unglaublich.

Sehe ich auch so. Das mit dem 38PS Zirri ist schon wirklich ganz ganz großes Damen- Tennis.

Noch cooler als die pure Leistung finde ich das Fahrzeug dazu und den frechen Sound der rauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)

endlich mal dazu gekommen, meinen stadtroller auffe rolle zu packen. sogar noch 2ps mehr, als ich gedacht hatte :wacko:

133er, nicht angehoben, auslass links und rechts 1mm breiter, 1mm höher

24er Polini Membrankit, Block angepaßt

Rennwelle 51x97, verrundet

ETS Replika Auspuff

Fährt hammergeil in der Stadt, besser als ne PX200 original, dreht sogar ein wenig. Mein Daily Driver Favorite, wenns einfach sein soll.

post-990-0-02109500-1323436859_thumb.jpg

so, mal die alte kurve PM40 überlagert. ich mag ETS bananen. leise und trotzdem druck (soweit man das bei 12Nm sagen kann)

post-990-0-36082400-1328175275_thumb.jpg

Ach ja, und auch bei minus 10°C gut zu fahren :wacko:

Bearbeitet von oli-san
  • Like 1
Geschrieben

jesco hat aus scheiße gold gemacht und die jungs mit dem falc +40 haben das gekaufte gold halt gewaschen und zum glänzen gebracht.

die geschichte mit dem zirri ist eigentlich unvorstellbar gewesen und doch hat der jesco da was gezaubert.

zirri ist und bleibt halt scheiße :wacko:

wat freu ich mich wenn ich meinen gerepten largeframezirri wieder bekomme :wacko:

Naja wenn ich bedenke das ein Plug and Play Falc 60X54 Falc mit 35er Airstriker und 55er Auspuff gerade mal 26-28 Pferde drückt,dann würde ich mal sagen das eher aus Silber Gold gemacht wurde bezogen auf den Falc.

Bisschen mehr als polieren ist das schon wenn ich mir so manch andere Falc Kurve eines stark bearbeiteten Zylinder ansehe. :wacko:

Da bekomme ich direkt Lust mir mal nen alten MR2000 wo zu besorgen und mal zu kucken was da machbar ist :wacko: mhhhh

Geschrieben

ok, nennen wir es silber, trotzdem kein vergleich zum zirri vom jesco.

das soll deine leistung auf dem falc auf gar keinen fall schmälern.

auf dem zylinder bist du eh mein persönlicher held und wenn ich ein bild von dir hätte würd ich es in der werkstatt aufhängen.

wenn der jesco mir aber ein bild schickt nagel ich es im schlafzimmer an die wand :wacko:

ja, mach mal zirri und du wirst sehen was ich mit scheiße meinte :wacko:

Geschrieben

Selbst bei 'nem 40PS Falc hat der Mann mit der komischen Frisur schon 80% der Arbeit gemacht, würde ich denken. Beim Zirri ist das Verhältnis eher umgekehrt, glaub' ich, da muss man sich schon 'ne Weile am Kopf kratzen bis da was in der Größenordnung wie beim Praktikant passiert.

Geschrieben

Selbst bei 'nem 40PS Falc hat der Mann mit der komischen Frisur schon 80% der Arbeit gemacht, würde ich denken. Beim Zirri ist das Verhältnis eher umgekehrt, glaub' ich, da muss man sich schon 'ne Weile am Kopf kratzen bis da was in der Größenordnung wie beim Praktikant passiert.

vielleichts liegts ja auch an der ähnlichen frisur.

  • Like 1
Geschrieben

wenn der jesco mir aber ein bild schickt nagel ich es im schlafzimmer an die wand :wacko:

Jesco, ich übernehme den Fünfer für die Fotobox und das Porto.

Wenn wir dafür das Foto beim Jens im Schlafzimmer hängen sehen...

:wacko:

Ich denke das Lauro da schon gehörig Potential liefert, was manch einer eben nicht ausreizt.

Und die 40+ PSler suchen gerade die Grenze des Machbaren.

Was der Jesco da abliefert ist ne ganz andere Kiste.

Geschrieben

Jesco, ich übernehme den Fünfer für die Fotobox und das Porto.

Wenn wir dafür das Foto beim Jens im Schlafzimmer hängen sehen...

:wacko:

Ich denke das Lauro da schon gehörig Potential liefert, was manch einer eben nicht ausreizt.

Und die 40+ PSler suchen gerade die Grenze des Machbaren.

Was der Jesco da abliefert ist ne ganz andere Kiste.

ich schwööör, ich hängs auf!!!!

was meine chefin dann sagt gebe ich hier aber nicht weiter :wacko:

Geschrieben

Ein 58X56er Malle wäre da doch die richtige Herausforderung für ein 35 PS Projekt :wacko: Da wäre ich dann richtig beeindruckt :wacko:

Gab´s sowas scho ?

Bei 56er Hub müsste man da, um richtig zu beeindrucken, schon die 38 vom Praktikant angreifen. Deutlich über 30 halte ich für "relativ" einfach.

Geschrieben

so, mal die alte kurve PM40 überlagert. ich mag ETS bananen. leise und trotzdem druck (soweit man das bei 12Nm sagen kann)

post-990-0-36082400-1328175275_thumb.jpg

Ach ja, und auch bei minus 10°C gut zu fahren :wacko:

:wacko:

NM verlauf darfst auch noch gerne machen!

Geschrieben

Ein Malossi mit 35PS gabs noch nicht.

Aber dir richtig starkten Polinis und Malossis sind momentan so beim maximal 30PS.

35PS will ich sehen.

Nen 58x56 gibts schon, siehe im Malossitopic "136H20Thomas".

Geschrieben

Ist allerdings mit viel mehr Aufwand verbunden als einen MR in diese Richtung zu trimmen.

Aber ne Herausforderung der anderen Art wär´s definitiv.

Mein eigener letzter Malle ist über 15 Jahre her :wacko: Einen 58,3er Malle hätte ich noch zur Hand.

Geschrieben

Da bekomme ich direkt Lust mir mal nen alten MR2000 wo zu besorgen und mal zu kucken was da machbar ist :wacko: mhhhh

ich hab noch einen kult Zirri Mr "ALU" ... der ist für mich aber sehr wertvoll... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information