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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das nenne ich mal nen richtigen Aufwand bei nem Kurzhuber :wacko:

Vielleicht schnall ich doch noch den Zirri Silent drunter der noch rumliegt solange der Motor noch da ist.

Total cool wäre, wenn Du bei der Gelegenheit die Banane (die jetzt aufm 75er verbaut ist?) auch nochmal gegen die Polini Schnecke testen würdest :wacko:

Geschrieben

geil... hilf auch gerade den kl. bruder bissl n kurhub polini aufzubauen... wird recht spannend das ganze!

setup :

polini auf 56,00 gehohnt , wiseco kolben mit guten dünnen ringen für den steelliner

43mm lippenwelle auf 97mm / 15 auge pleuel umgepresst und laserverschweisst

14mm spacerplatte um auf 128 / 190 zu sein...

überströmer 2mm nach unten gezogen

auslass 70% oval mit leicht gerader oberkante

kopf au dem vollen, mit passender geometrie ,mit zentralkerze

Mrp 30 stutzen und 30 VHSH vergaser

vespatronic

eigenbaupuff

25er Drt und kurzer 4

mal sehen was da geht...is mal was anderes , und er wollte nicht mehr als 100cc

Wenn da mal was spruchreif wird, Diagramme, Fotos, usw... ich bin interessiert.

Schönes Gebastel.

Geschrieben

Hier noch Kurven von meinem Strassen roller 2012

M1L 60

56 Hub

E 127-128

A 193-194

Vforce 2 mit boysen

Tolle Kurve,

blau ist mit Big Berta und die rote?

Geschrieben

Hier noch Kurven von meinem Strassen roller 2012

M1L 60

56 Hub

E 127-128

A 193-194

Vforce 2 mit boysen

Der Vorreso ist Top :wacko:

Lass mal den Frankenstein nächstes Wochenende bei mir drunter halten :wacko:

Geschrieben

gibt es da bilder von?

kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen.

gibt es da auch einen gegentest auf der rolle?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich frag einfach mal hier - hab da ein Denkproblem. :wacko:

Wenn über meine Karre keinerlei Infos vorliegen, was jetzt z.B: Übersetzung betrifft, wie ist dann eine Leistungsangabe, vor allem die Drehzahl messbar? Ich würd meinen, eigentlich ja gar nicht. Korrekt?

Geschrieben

drehzahl wird am zündkabel induktiv immer abgenommen.

rollendrehzahl wird auch gemessen und daraus kannst die übersetzung errechnen.

wichtig ist nur das die drehzahlabnahme sauber funktioniert, sonst stimmts drehmoment nicht

Geschrieben

Stimmt, die Induktion hab ich vergessen. Dann ist klar, der Rest lässt sich errechnen.

Danke!

PS: Also doch Leistung verloren :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Abgerutscht auf S. 19. Geht ja garnicht.

Setup:

Et3 Zylinder (176/122, 68%)

GS Kolben

Gravedigger Malossi Kopf

Mazucchelli Rennwelle (unverändert)

Polini Membransauger (nur versäubert)

Stage6 R/T PWK24

Marchald Luftfilter

4 Scheiben V50 Kupplung

V-Tronic 23°

2,54 Primär kurzer 4. BGM

Auspuff Polini Banane und VSP Road

Polini Banane:

post-735-0-69298800-1343289141_thumb.jpg

VSP Road:

post-735-0-91224600-1343289142_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mallossi 136 direkt 184/122

TP Tassinari

ETS Banane

24er Dello

PK Zündung mit Agusto 7000

Prüfstand war am WE in Regensburg

post-16041-0-45333100-1344232527_thumb.j

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ne Kurve von dem Mofa das ich am WE in Regensburg dabei hatte

war ein Blitz projekt von mir und dem Hr Zerstörer

leider noch etwas zu schnell für mich mus noch etwas üben ;)

hoffe das ich die ponnys bis Bremen in den griff bekomme;)

Motor

Geheuse Quattrini

Zylinder Ski Doo Rotax

Welle King 60mmHub vielen dank noch an die Tolle welle die diese leistung und vorallem das drehmoment helt

Kupplung K&G

Auspuff Fichtel

Zündung PVL

Vergaser Keihin PWM 39mm

Bearbeitet von 3rd Class 1
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

schöne kurve sabban :thumbsup:

welcher skidoo ist da jetzt verbaut?

gehäuse aufgeschweißt oder habt ihr den zylinder so draufbekommen?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Schicke Kurve, war der jetzt in der weisen oder der roten Vespa verbaut, hab da irgendwie den Überblick verloren. Bzw könntest die Startnummer in der QM mir schreiben.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
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