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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Saban, meine gute Freund, :-D

hast Du an den Kanälen im Zylinder noch was bearbeitet oder ist der noch Original?

Falls Orig, hast Du mir ein Foto innen von der Laufbahn, also wo die Überströmfenster z.b. zu sehen sind?

Bearbeitet von Ölsau
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist mein Motor.

Ansauger ist ein Polini mit einer Polini Membran, umgebaut auf 2 Klappen.

Auspuff Nordspeed Proto.

Wird aber wohl der werden, sprich der wird dann mal als Curly verlegt und vermutlich auch auf den Markt kommen.

Noch ist das ne gerade Tröte.

Geschrieben (bearbeitet)

heftig, was nächste Saison leistungsmäßig in K1 geht! Vor ein oder zwei Jahren schrieb Undi der Leistungsschnitt in K2 läge bei 28 bis 32PS, da scheinen die K1'er ja nun auch angekommen zu sein

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

K1 Motor mit parmakit 09 und 30 Mikuni!

post-21238-0-79901900-1359224029_thumb.j

Ist mein Motor.

Ansauger ist ein Polini mit einer Polini Membran, umgebaut auf 2 Klappen.

eigentlich fehlt mir hier jetzt der herr motorhät :" mach mal ne tassi rein!"

und hast du schon mal ne andere membran versucht? was kam dabei rum? also so rein interessehalber... ;-)

ich freu mich schon auf den vgl. herr phisto..

weiter könnte ich mich in den hintern treten, weil das gleich zeug in teilen hier liegt aber die zeit fehlt den kram zusammen zu stecken - arrgh!

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Tassi hatte ich drin, hat aber nichts gebracht, leider :???:

@wheelspin: evtl. bin ich schon im Feb in Aachen, dann könnten wir das testen früher machen.

Geschrieben (bearbeitet)
eigentlich fehlt mir hier jetzt der herr motorhät :" mach mal ne tassi rein!"

hier! :-D aber ich hab eh akzeptiert, das bei 30ps motoren die tassi nix bringt....

Tassi hatte ich drin, hat aber nichts gebracht, leider :???:

was bedeuetet "nichts gebracht", sehr viel schlechter oder fast gleich? gibts einen kurvenvergleich?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Tassi hatte ich drin, hat aber nichts gebracht, leider :???:

danke - das reicht mir schon - ich brauch keine kurve mehr... :-P

@wheelspin: evtl. bin ich schon im Feb in Aachen, dann könnten wir das testen früher machen.

:thumbsup:

@motorhead : ätsch!

Bearbeitet von wheelspin
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die 197 sind halt da, weil der zylinder sie braucht. ich würd da sogar noch mehr geben und würde eine wette abschließen das es das band weiter verbreitert und die spitzenleistung anhebt

Geschrieben

Solche Steuerzeiten braucht man mMn nur wenn man unbedingt mehr Zeitquerschnitt benötigt aber nirgends mehr in die Breite wachsen kann. M1X wäre da ein Beispiel. Bei diesem Zylinder sehe ich aufgrund der Verschraubung und Auslassgestaltung aber keine Notwendigkeit dafür. Da der VA aber noch überschaubar ist kann man das ja alles easy testen, da ist noch nix "verfräst" oder so...

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte nur mal sehen was passiert.

Mir wurde gesagt das die Leistungsstärksten Falcs noch mehr Steuerzeit hatten. Jetzt bin ich mal um 5° grad bzw 1mm hoch mit allem und dann kam das Ergebnis dabei raus.

Wird wieder runter gesetzt aber jetzt bin ich mit den vorhandenen Mitteln auf der Leistungssuche und probiere das ein oder andere.....

Was ist denn das Ziel bei der Geschichte hier? Einfach nur die größte Zahl?

Ja genau.

Grösste Zahl in PS.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

warum die 135 jetz gewählt wurden weiß ich nicht, denke das ist dem testweise hochsetzen geschuldet.

ideal wäre weiter runter und den vorauslaß noch weiter erhöhen. der king hat da jetzt über 90% auslaßbreite und möchte sie auch erst mal nicht erhöhen.

was ist den falsch an seiner vorgehensweise?

band ist da vorresoleistung ist da und spitzenleistung ist auch schon ganz gut, also wo ist da ein problem zu sehen?

liegt es einfach nur an den zahlenwerten?

Geschrieben

Johannes hat aber schon recht. Entweder hast du jetzt A gesagt und sagst dann auch B mit Nenndrehzahl 12 500 oder so, oder (was ich vernünftiger fände) du gehst runter mit dem Ganzen und suchst dir den Zeitquerschnitt über die Fläche.

Geschrieben

Das Drehzahlnivau passt halt nicht so recht zu den Steuerzeiten. Johannes hat ja schon geschrieben, dass derartige Steuerzeiten eigentlich "Notlösungen" für irgendwie in der Fläche kastrierte Geschichten sind.

Geschrieben

Hm.

Da sind laut dem King die Überströmer des 60er Falc´s drin. Von daher find ich 135° Überströmer jetzt nicht so unglücklich von der nötigen Timearea bei 64/60 betrachtet.

Ob man da wirklich 197° Auslass braucht: Das denke ich nicht. Da würde man über die Fläche eventuell auch noch was finden an Timearea.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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