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Geschrieben

Mein Steckenpferd Jacquelin (2008 adoptiert am Strand der Marcone Bucht auf Elba und 2009 in Stockach vom Steve der Black-Jacks in Stockach aus dem Feuergerettet) wird in Stockach 2013 als mein Maskottchen im Halfter auf der QM mitfahren, versprochen.

Geschrieben

Jacqueline heißt eigentlich Edith. Ich hab sie umgetauft weil ich weiß daß die Ösis das weder richtig lesen noch schreiben können. :-D

By the way, Christoph, Dein Wössner Kolben, 1-Ring oder 2-Ring?

Geschrieben (bearbeitet)

@ pxler

Die 43 reichen für mich persönlich als Zielsetzung! Is ja dann mit 60mal 56 hub und nicht mit 64mal60! Also von da her steht das nicht in Konkurrenz :-)

Ach da ist ein größerer Kolben drinnen?

Hab das nicht so genau verfolgt

Ich dachte das ist ein 60xxx Hub Zylinder

Wurden da die kompletten ÜS auch größer oder sind die gleich

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Jacqueline heißt eigentlich Edith. Ich hab sie umgetauft weil ich weiß daß die Ösis das weder richtig lesen noch schreiben können. :-D

By the way, Christoph, Dein Wössner Kolben, 1-Ring oder 2-Ring?

Der Wössner von mir ist normal für ne Ktm und hat zwei Ringe.

Ach da ist ein größerer Kolben drinnen?

Hab das nicht so genau verfolgt

Ich dachte das ist ein 60xxx Hub Zylinder

Wurden da die kompletten ÜS auch größer oder sind die gleich

Die Ûberströmer von dem 64x60 sind gleich breit wie beim 60er aber ca. 1,5-1.7mm höher.

Geschrieben

Der Wössner von mir ist normal für ne Ktm und hat zwei Ringe.

Die Ûberströmer von dem 64x60 sind gleich breit wie beim 60er aber ca. 1,5-1.7mm höher.

Durch die leichte schräge nach oben

Geschrieben

Durch die Schräge liegt die Oberkante bei größerer Bohrung tiefer.

Die Gussformen, zumindest von meinem 180er sind schon etwas verändert gegenüber dem 60er.

Wie King of Burnout geschrieben hat, höhere Ü-Fenster und auch nen größeren Membrankasten,

bei mir passt die Rotax Größe rein.

Geschrieben

Die Fenster sind doch nur höher um den Mehrhub auszugleichen oder? Also jetzt von zB 56 auf 60 Hub

Mir kommt vor ich hab das vom King schon mal im Falc Topic gelesen zu haben

Geschrieben

Durch die Schräge liegt die Oberkante bei größerer Bohrung tiefer.

Die Gussformen, zumindest von meinem 180er sind schon etwas verändert gegenüber dem 60er.

Wie King of Burnout geschrieben hat, höhere Ü-Fenster und auch nen größeren Membrankasten,

bei mir passt die Rotax Größe rein.

Stimmt muss so sein :wacko:

Geschrieben

da beim 4 Gang die Geschwindigkeitsänderung der Rolle kleiner ist, welche Quadratisch eingeht rutscht die Kulu nicht

diese scheint stärker zu sinken, als der anstig der NM

mal so grob als Ansatz würde ich sagen

Geschrieben (bearbeitet)

Hier auch nochmal die heutige Leistung vom 64x60er Falc

Steuerzeiten gleich wie das letzte mal, nur der Vergaser wurde optimiert. Am Ende kam Falschluft dazu und dann musste ich aufhören, sonst hätte ich die 44PS auch noch voll gemacht.

Vor der Falschluft hatte ich mit dem 011er noch einen gerade einlaufenden 14,3PS Vorreso. Voll geil :wheeeha:

Falc 2011er

post-35674-0-75633500-1360782795_thumb.j

post-35674-0-03955500-1360782917_thumb.j

Falc 180er

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 5
Geschrieben

Hier auch nochmal die heutige Leistung vom 64x60er Falc

Steuerzeiten gleich wie das letzte mal, nur der Vergaser wurde optimiert. Am Ende kam Falschluft dazu und dann musste ich aufhören, sonst hätte ich die 44PS auch noch voll gemacht.

Vor der Falschluft hatte ich mit dem 011er noch einen gerade einlaufenden 14,3PS Vorreso. Voll geil :wheeeha:

Falc 2011er

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Falc 180er

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Sehr schöne Kurven, Band könnte was breiter sein aber es gibt ja immer was zu meckern. Was ist das anvisierte Ziel bei dem Projekt? Also so Leistung und Einsatzzweck?

Geschrieben

Ich denk mal nur leistung :-)

Ps.:

Den vorreso kann der 2011 er auch mit über 30 ccm weniger :-)

Ist der Auslass jetzt schon so richtig bearbeitet,oder noch in der anfangsstufe?

Geschrieben (bearbeitet)

In erster Linie ist das mein Strassenmotor wie alle meine Motoren. Ich mag es nicht ein schweine Geld rein zu stecken und den Motor dann nur auf der QM oder auf der Rolle tanzen zu lassen.

Jetzt ist erstmal die Spitzenleistung gefragt. Der Zylinder wird wieder runter gesetzt auf ca. 132ÜS und auf 195°AS mit 94% (jetzt noch91%) Auslassbreite gefräst. 46PS wären schon mein Wunsch. :rotwerd:

Dann wird er für die Strasse und den QM betrieb auf 129/192° runter gesetzt und auf der Strasse bewegt. Werde damit wie mit dem 233ccm Rotax die Treffen 2013 anfahren.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben

Werde damit wie mit dem 233ccm Rotax die Treffen 2013 anfahren.

Warum auch nicht?! Wenn das ordentlich geschraubt ist, wo ich bei dir mal davon ausgehe, spricht da absolut nix dagegen. In der Lastzuständen in denen sich normal so eine Treffenanfahrt bewegt, geht eigentlich auch nix kaputt.

  • Like 1
Geschrieben

Sag ich auch immer. Viele denken das man mit sowas nie auf der Strasse fahren könnte.

Was soll schon passieren wenn man gemütliche 80 zum Treffen fährt.

Das geht auch mit Falc Motoren die unter Vollast dann vielleicht klemmen würden.

Geschrieben

Sag ich auch immer. Viele denken das man mit sowas nie auf der Strasse fahren könnte.

Was soll schon passieren wenn man gemütliche 80 zum Treffen fährt.

Das geht auch mit Falc Motoren die unter Vollast dann vielleicht klemmen würden.

Wer baut sich denn einen 40 ps Motor, um 80 damit zu fahren...?!

Geschrieben (bearbeitet)

Was willst du mit 150, wenn alle anderen in der Gruppe 80-90 fahren?

Oder muss man sich dann noch ne original PX200 kaufen, weil man mit nem 40PS Falc keine 80 fahren darf?

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Wer baut sich denn einen 40 ps Motor, um 80 damit zu fahren...?!

Na ich natürlich :-D

Ab und zu mal kurz für den Hinterrad Proll in der Stadt ,und natürlich noch um den Ammerschläger Proll rauszulassen.

Für mehr brauch ich den nicht :-)

  • Like 1
Geschrieben

Na ich natürlich :-D

Ab und zu mal kurz für den Hinterrad Proll in der Stadt ,und natürlich noch um den Ammerschläger Proll rauszulassen.

Für mehr brauch ich den nicht :-)

Warum glaube ich dir das nur?

  • 5 Monate später...
Geschrieben

So ich war auf den simsontreffen in Zwickau mit meiner Vespa  :-D

Dabei war auch ein P4 Prüfstand, da hab ich das mal genutzt  :satisfied:

 

Verbaut sind:

130 DR Zylinder

ETS Welle

2.56 Primär

Piaggio Banane 

24 Dello phbl über Polini Drehschieber Ass

 

 

 

post-45589-0-40859700-1374940943_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt hats mich im ersten moment schon grissn, 11ps mit nem DR130 und rest standard wär schön komisch gewesen :-D

also so 8 ps rum sind in dem fall realistisch ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ja sicher - nur jeder der das mit 24er dello und banane sowie original-schweren polrad aus dem DR130 rausholen könnte, wählt keinen DR130 als basis ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

So schlecht is der der nicht finde ich. Auslass ordentlich auf und die Verdichtung rauf und du hast deine 11 am Rad mit so einem Setup.

Hab ich genau so 2x bis jetzt aufgebaut. Kein unterschied zum Polini. Der dr hatte sogar mehr Band mit bearbeitung.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute :)

ja ich weiß das es die kurbelwellen Leistung ist...

Am Hinterrad sind's 8,6 ps :-)

aber immerhin 13,8 nm :-D

am Ende habe ich nur den auslass bearbeitet, und der Dr is wirklich nicht so schlecht :-)

im Winter kommt trotzdem ein polini drauf :-D mal sehen wie viel ps es dann sind ;-)

Bearbeitet von Gawain

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