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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und wir sprechen hier auch noch von einem ziemlich guten rotaxzylinder!

ach ja, die 50ps gehen bei den largeframes auch mit vespazylinder

 

duck und weg

Geschrieben

und wir sprechen hier auch noch von einem ziemlich guten rotaxzylinder!

ach ja, die 50ps gehen bei den largeframes auch mit vespazylinder

 

duck und weg

 

Nord ps halt

 

:-D  duck und weg.

 

( gesponsored durch heizer  :-D )

  • Like 2
Geschrieben

salvo bist vom dom adoptiert worden, oder hat er dir seinen körper angeboten?

der denunziant hat dich wohl auf die dunkle seite geholt :-D

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Welcher Auspuff ist da verbaut? @King welchen hast du eigentlich drauf?

Hab nen geraden Proto von unbekannt, wurde immer wieder modifiziert und verlegt. Wird mal Zeit für nen vernünftigen der auch passt, vllt komm ich ja dann ü55 ;)

Geschrieben

Doch, geht eigentlich genau da ziemlich gut. Also jetzt nicht komplett gerade. Das erste Stück ist aber sehr gerade, und dann ist da im Zweifelsfall auch nur ein ganz kleiner Winkel notwendig. Das iss für die Leistung gar nicht schlecht, so von der Idee her. Interessiert mich jetzt nur mal für 'ne Einstufung der Niveaus auf der man hier unterwegs ist.

Geschrieben

ah, da kann man mal sehen wie wenig ich mich mit den smallframes beschäftige. hab die zylinderstellung irgendwie anders im kopp gehabt.

Geschrieben

Ok, also schon was fertig verlegtes. Sieht schon irgendwie schick aus, so'n Reversedingen.


ah, da kann man mal sehen wie wenig ich mich mit den smallframes beschäftige. hab die zylinderstellung irgendwie anders im kopp gehabt.

 

 

Auf dem Bild siehst du ja auch ganz gut, dass das schon grob 250mm ab Kolben gerade geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, also schon was fertig verlegtes. Sieht schon irgendwie schick aus, so'n Reversedingen.

Auf dem Bild siehst du ja auch ganz gut, dass das schon grob 250mm ab Kolben gerade geht.

Eigentlich war der Auspuff und Motor ja für die Strasse gedacht, deswegen ist der so verlegt worden. Hab das Konzept aber nicht früh genug fertig bekommen und alles lief irgendwie anderst. (Für die Strasse waren nur eingetragen 35 und max 40PS geplant)

Der Auspuff ist wegen dem Edelstahl (trotz der 50,7 Pferde)nicht so optimal geworden und hat an jeder Schweissnaht maximalen Blumenkohl. Sehr schwach vom Schweisser das er den Auspuff nicht von innen begast, oder den Blumenkohl je Segment entfernt hat.

Nen gerader Auspuff in Stahl ohne Blumenkohl wäre noch interessant um zu sehen was für nen Leistungsverlust ich habe.

Ich glaub ich lasse mir noch nen Pimmelfecht Rohr brutzeln für den neuen Membraneinlass in der richtigen Drehrichtung.;)

post-35674-0-99188300-1383759362_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fürs Erste bin ich dieses Jahr im wahrsten Sinne durch, nächstes Jahr gehts weiter und jetzt gehe ich erstmal in Urlaub.

Wurde jetzt mal Zeit das mein Rotax zeigt was er kann. Ist meine 72x61 DBM Karre.

post-35674-0-35139700-1386409183_thumb.j

 

Viedeo folgt heute Abend.....

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2

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    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
    • Keine Ahnung , weil ich immerwieder lese dass die 265 scheinbar so ruhig laufen sollen und mein M260 mit Poschbox wie ne Rüttelplatte war. Darum die Frage ob sich das mit 65Hub wieder beruhigt. Bei Vespa ist ja alles möglich hahahahha
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