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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da steht zwar ne Nummer aber der Vergaser wurde nicht verändert. Bei alten Kurven kann es sein das die Bedüsung nicht korrigiert wird, weil es mir wurscht ist.

 

Die Hauptsache ist, ich habe im Januar bei GP1 mehr als jetzt :-D  :wheeeha:  :thumbsup:

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

kannst du sagen, wieviel alleine die änderung der nebendüse ausgemacht hat? von nd30 runter auf nd22,5 ist ja schon mal ne hausnummer und die hd ist ja jetzt wohl auch leistungsoptimierter.

 

nicht, dass doch die neu bedüsung zielführender als der ansauger war :-D

Geschrieben

kannst du sagen, wieviel alleine die änderung der nebendüse ausgemacht hat? von nd30 runter auf nd22,5 ist ja schon mal ne hausnummer und die hd ist ja jetzt wohl auch leistungsoptimierter.

 

nicht, dass doch die neu bedüsung zielführender als der ansauger war :-D

da warst du wohl schneller aber nicht glaubwürdiger :-D

Geschrieben

Ist ja die gleiche Düse wie damals bei den 50,7PS drin gewesen also hats nix gebracht.

 

Aber im Sommer bin ich mit der ND immer wieder von 20-32,5 gesprungen und das hatte durch die Auslassteuerzng kaum Einfluss. Auf die Spietzenleistung garnicht und untenrum ganz wenig.

Der Hubraum holt sich auch durch kleine Düsen was er braucht, kam mir immer so vor.

Geschrieben

Ach scheisse jetzt muss ich am simonini auch noch ackern. Hab mich da schon in Sicherheit gesehen.

Zuerst die ganzen falcen und jetzt auch noch der rotax. Ich glaub ich stell mich zur Schank und trete lieber gar nicht an *ggg*

  • Like 1
Geschrieben

ich finde die Leistung saugut, aber die art der selbstbeweihräucherung zum kotzen.

merkt ihr typen eigentlich noch was? bei anderen der haar in der suppe suchen auf die großkotzigste überhebliche art und wenns dann um fragen zu euren diagrammen geht, alles schön ignorieren.

kotzt mich mittlerweile nur noch an diese art, so war das GSF eigentlich nie und nervt nur noch.

  • Like 9
Geschrieben

ich finde die Leistung saugut, aber die art der selbstbeweihräucherung zum kotzen.

merkt ihr typen eigentlich noch was? bei anderen der haar in der suppe suchen auf die großkotzigste überhebliche art und wenns dann um fragen zu euren diagrammen geht, alles schön ignorieren.

kotzt mich mittlerweile nur noch an diese art, so war das GSF eigentlich nie und nervt nur noch.

 

 

Danke oli, mein freund. Schön gesagt und auf den punkt gebracht !!!

 

Ich hoffe ihr meint jetzt nicht mich :sneaky:

 

Ich habe den Motor Samstagnacht zusammengebaut bin um 2.00Uhr ins Bett, um 8.30Uhr auf die Rolle, hab 15Läufe gefahren bis die Kupplung durch ging und um 10Uhr wieder heim zu Frühstücken damit meine Holde nicht noch mehr durchdreht wegen dem Rollerscheiss.

Was hätte ich da berichten sollen außer die Leistung, Video und vorher/nacher Kurve im wer hat welche Leistungs Topic? Der Motor lief gestern das allererste Mal und das wars. Jetzt geh ich in den Urlaub und alles was ich für mich testen wollte war, ob die Änderung vom Einlass Erfolg gebracht hat. Da ging es kein bisschen um einstellen, Leistung raus kitzeln oder sonst was. Ich hab vor einem Jahr mit dem Motor angefangen bei 35PS  gleicher Auspuff, gleiche Steuerzeit wo bin ich denn da überheblich gewesen so ein peinliches minus Tuning zu posten!? Jetzt bin ich eben 1Jahr weiter.

 

Wart ihr gestern zu lang an der Bar?

  • Like 1
Geschrieben

Lies' dir doch einfach die Kritik vom Olli noch mal durch. Und dann überleg' dir, ob das ein Schuh ist der dir passt. Wenn ja, zieh' ihn dir an. Das war ja jetzt nicht spezifisch an eine Person adressiert sondern vielleicht eher eine generelle Beobachtung.

 

Es gab' und gibt hier immer mal wieder Leute die recht detailliert ihren Kram vorgestellt haben. Das ist für den Mitleser unter Umständen halt ergiebiger als reine Kurven. Ich mein' spannend iss halt oft was, wo man irgendwie 'nen Bezug zu hat. Zu 'ner reinen Leistungskurve hab' ich jetzt persönlich nicht so wahnsinnig den Draht. Die gibt's halt mit 55 PS wie hier, oder mit knapp 200 bei 'ner Paningale, wenn beides ähnlich abstrakt im Raum steht ist der Unterschied dann am Ende in der Wahrnehmung vielleicht gar nicht mehr so groß. Ich weiß es nicht, keine Ahnung, und das ist jetzt auch nur "laut" gedacht. Iss aber ja auch egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Lies' dir doch einfach die Kritik vom Olli noch mal durch. Und dann überleg' dir, ob das ein Schuh ist der dir passt. Wenn ja, zieh' ihn dir an. Das war ja jetzt nicht spezifisch an eine Person adressiert sondern vielleicht eher eine generelle Beobachtung.

 

Es gab' und gibt hier immer mal wieder Leute die recht detailliert ihren Kram vorgestellt haben. Das ist für den Mitleser unter Umständen halt ergiebiger als reine Kurven. Ich mein' spannend iss halt oft was, wo man irgendwie 'nen Bezug zu hat. Zu 'ner reinen Leistungskurve hab' ich jetzt persönlich nicht so wahnsinnig den Draht. Die gibt's halt mit 55 PS wie hier, oder mit knapp 200 bei 'ner Paningale, wenn beides ähnlich abstrakt im Raum steht ist der Unterschied dann am Ende in der Wahrnehmung vielleicht gar nicht mehr so groß. Ich weiß es nicht, keine Ahnung, und das ist jetzt auch nur "laut" gedacht. Iss aber ja auch egal.

 

Achso alle zahlen Daten Fakten wie ich es bei meinem Quattrini M1L60 und 60er-Falc und 64er Falc immer und bis heute gepflegt habe!?

Bei meinem Rotax Tag 1 Motor habe ich mir das gestern im Leistungstopic frech erspart, hab es nicht in Erinnerung gehabt, dass es hier ins Detail geht worauf ich selbst aber stehe.

Im Januar wenn ich den Motor angehe, wird das dann der Fall sein und weiter gepflegt.

 

Hab noch Kopfweh von gestern und kann den Schuh net ganz zuordnen, war quasi auch an der Bar :rotwerd: 

 

 

Edit: Vor lauter Facebook habe ich das nicht mehr für nötig gehalten.....

https://www.facebook.com/kingwellen#!/photo.php?fbid=320631021411982&set=a.320630941411990.1073741845.165318283609924&type=1&theater

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde die Leistung saugut, aber die art der selbstbeweihräucherung zum kotzen.

merkt ihr typen eigentlich noch was? bei anderen der haar in der suppe suchen auf die großkotzigste überhebliche art und wenns dann um fragen zu euren diagrammen geht, alles schön ignorieren.

kotzt mich mittlerweile nur noch an diese art, so war das GSF eigentlich nie und nervt nur noch.

meine kommentare zu der kurve vom king, sind hier eigentlich ironisch zu verstehen und sollten eher als stichelei zu den aussagen gegenüber meinen kurven verstanden werden.

 

kann man auch ganz gut aus dem letzten satz meines letzten post rauslesen :thumbsup:

aber hase, was bist du so empfindlich geworden?

kenn dich da eigentlich auch ganz anders :-D:cheers:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ach, der scauri  :-D

 

absolute Kontrolle. Da muss man einfach mal den Hut ziehen vor sowas.

Was bringt all die Leistung wenn man das Mofa auch im Griff haben sollte. Er hat´s im Griff. :thumbsup:

Geschrieben

Ich glaub das haben die meisten von den Jungs die zwischen 40-50 ps in ner Vespa bei sprintrennen fahren und solche Zeiten in den Teer brennen ,ich Finds auf jeden fall auch geil ...

Geschrieben

Ich find das auch ziemlich geil! Ich find auch dass das mittlerweile ziemlich Banane ausschaut wie die auf ihren Eimern hocken und starten...

  • Like 1
Geschrieben

(Zu finden unter Video Einstellungen) 

 

 

Finde ich nicht. Sicher, dass das nicht nur für den Uploader geht?

Geschrieben

Bei mir gibt´s da nur die Auswahl der Qualität. Keine Ahnung warum. Vielleicht liegt´s am Browser oder so. Ist aber am Ende nicht so wichtig.

  • 4 Wochen später...

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
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    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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