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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

ne, der lauf ist schon älter und die revision soll erst die tage von statten gehen.

setup ist bis auf auspuff gleich zur 48ps kurve.

 

jetzt wird die auslaßzeit mal um 2° angehoben und dann schauen was die neuen protos dann sagen.

Bearbeitet von PXler
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@schens :aaalder:

ich finds geil.

 

andere kurze frage an die schlimonini leute. welchen vergaser soll ich nehmen? hab nen 38er AS und nen 41er PWK hier.

ich würd ja direkt den 41er nehmen aber es soll ja leute geben die gesteckt 2-3 ps mehr mit dem airstriker hatten.

kann das jemand bestätigen? oder soll ich beide einfach testen?

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Diese zwei Adapterplatten von meinem 60x54 Straßen Rotax haben mich zu den Spitzsenkschrauben geprügelt.

Das sind F60 Alu Platten 12mm Stark.

Der Rotax hatte 30PS und 25Nm.

Bei den ersten Probefahrten hat es mir immer den Zylinder samt Adapterplatte vom Block gerissen. Als dann 12,9er Schrauben verwendet wurden hat es bis nach stockach auf den Prüfstand gehalten, bis die Platte wegen den Kannten der Flachsenkung eingerissen ist.

Hab dann nach vielen Wochen einfach 8.8er Spitzsenkschrauben verwendet und bin damit 3000km am Stück durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und zurück ohne Probleme gefahren.post-35674-0-41193700-1389637637_thumb.jpost-35674-0-10732100-1389637690_thumb.jpost-35674-0-45811500-1389637744_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen?

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@schens :aaalder:

ich finds geil.

 

andere kurze frage an die schlimonini leute. welchen vergaser soll ich nehmen? hab nen 38er AS und nen 41er PWK hier.

ich würd ja direkt den 41er nehmen aber es soll ja leute geben die gesteckt 2-3 ps mehr mit dem airstriker hatten.

kann das jemand bestätigen? oder soll ich beide einfach testen?

auf jedenfall testen.

da kann man eh pauschal keine aussage drüber treffen, da jeder motor sich unterschiedlich verhält.

würde auch mal einen 35er oder 36er testen, wenn du hast.

kenne motoren die mit den kleineren gasern besser laufen als mit dem 38as

Bearbeitet von PXler
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Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen?

 

 

Stahlfix hatte in dem Zusammenhang auch mal die Idee die Platte als "Topf" auszuführen und über die Wände mehr Steifigkeit rein zu kriegen. Das ist dann durchgerechnet weniger hilfreich als ich gedacht hätte, deshalb sei's nur noch mal der Vollständigkeit halber erwähnt. Keine Ahnung. Ich seh' den Vorteil von Alu immer noch nicht.

Bearbeitet von Brosi
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Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen?

Du meinst so wie bei meinem 193er Falc Straßen Falc?

Das ist ne 9mm Platte mit Bund. 42CrMo... Auf 48HRC gehärtet, dass hält auch ;D

post-35674-0-18026000-1389638592_thumb.j

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So in etwa, aber ich denke das nutzt nicht wirklich viel, wenn der Kragen unterbrochen wird. Je nachdem wo und wie, natürlich. Brosi hat aber ja bereits etwas gequotet, was ich beim Überfliegen übersehen hab. Aber besser mal doppelt in den Raum geworfen, als das vielleicht ne Idee gar nicht erst angedacht wird. :-D

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Da ihr es heute so wild hattet mit den Adapterplatten...

Hier zu guter letzt, ne weitere 12mm Alu Adapterplatte die 3000km mit den Spitzsenkschrauben gehalten hatte :whistling:

 

 

Hab gehört die fährt jetzt in Österreich rum weil sie so gut hält :-D

post-35674-0-52807200-1389640268_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
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auf jedenfall testen.

da kann man eh pauschal keine aussage drüber treffen, da jeder motor sich unterschiedlich verhält.

würde auch mal einen 35er oder 36er testen, wenn du hast.

kenne motoren die mit den kleineren gasern besser laufen als mit dem 38as

 

da das mhr projekt wegen kohle noch warten muss hätte ich noch nen 35er AS über.

 

da mir son p4 ja zu 1/3 gehört werde ich alles ausgiebigst testen. wenn jemand da wünsche hat, sofern es im rahmen bleibt kann ich gern noch referenzkurven machen.

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:thumbsup: Beim Falk hätte ich da auch eher die Sybille im Auge. Hängt natürlich von der Auslegung ab.

Das was ich baue wird für sehr schnell geradeaus sein. Also dementsprechend drehzahllastig.

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Hi,
nach meinem Totalschaden hab ich mit aller Hilfe die Karre wieder ans laufen gebracht.
Ich bin froh das mein Update noch etwas drauf gelegt hat, nach all den Änderungen kann ich aber nicht sagen was genau etwas drauf gelegt hat. Ich hoffe beim Pimmelfechten die gleiche Leistung zeigen zu können.
Scheisse mir grad bei jedem Lauf fast in die Hose seit dem letzten Pleuelabriss.
Es handelt sich um den 72x61Rotax...
post-35674-0-90085100-1390254562_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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