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Geschrieben

bist du mit dem motor auch in mirecourt gefahren?

mit meinem K1 paket, das nachher auf der rolle dank jetzt im dritten jahr ohne pflege noch 20ps hatte, bist du mir mit dem ding jetzt aber nicht direkt weg gefahren...

Geschrieben (bearbeitet)

:-D  in mirecourt hatte er die sicherheitsbedüsung drin, damit wollte er auf dem prüfstand gar nicht ausdrehen, denke da hatte er max. 24 ps oder so.

und ich befürchte du kommst halt immer noch schneller aus den kurven raus als ich.

leistung ist ja leider nicht alles auffer bahn.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

mehr mehr mehr...  :drool:

 

Ich wüsste mal gern was mein DS Motor gerade so ausspuckt. Lief ja nicht wirklich schlecht in Mirecourt. Ich schaffs irgendwie nur nie in die Nähe eines Prüfstands wenn die Kiste mal läuft... :lookaround:

Geschrieben

mehr mehr mehr...  :drool:

 

Ich wüsste mal gern was mein DS Motor gerade so ausspuckt. Lief ja nicht wirklich schlecht in Mirecourt. Ich schaffs irgendwie nur nie in die Nähe eines Prüfstands wenn die Kiste mal läuft... :lookaround:

 

vielleicht ist das der trick warum er so gut läuft?

Geschrieben

Läuft der dann auf einmal schlechter, wenn man herausfindet, dass der doch nicht soviel Leistung hat, wie man dachte.

Geschrieben

Läuft der dann auf einmal schlechter, wenn man herausfindet, dass der doch nicht soviel Leistung hat, wie man dachte.

 

nee, eigentlich nicht - aber irgendwie hab ich das ding dann doch lieber nach dem rennen auf die rolle gepinnt. umso mehr streichelt es dann die seele, wenn dome mit nem potentiell 28galopper abliefernden falc nicht weg kommt :-D

Geschrieben

nee, eigentlich nicht - aber irgendwie hab ich das ding dann doch lieber nach dem rennen auf die rolle gepinnt. umso mehr streichelt es dann die seele, wenn dome mit nem potentiell 28galopper abliefernden falc nicht weg kommt :-D

:-D  kleine berichtigung. in mirecourt waren es nur potentielle 27.

  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D oder wir machen jetzt alle minderleistungskurven und behaupten dann wie toll wir sind.

ich hätte da eine mit 18 ps zu bieten. :-D :-D :-D

 

wenn ich such finde ich glaub auch eine da hat genau der motor nur 12 ps. am rad.

unglaublich, damit bin ich schneller gefahren als manch anderer. wahnsinn bin ich ein geiler hengst. :-D

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Wenn man das Fahrergewicht noch mit reinnimmt, dann..... :wheeeha:

Bringt halt auf der Strecke in Rundenzeiten eher ganz wenig. :rotwerd:

Geschrieben

Wenn man das Fahrergewicht noch mit reinnimmt, dann..... :wheeeha:

Bringt halt auf der Strecke in Rundenzeiten eher ganz wenig. :rotwerd:

:thumbsup: für mich bist du der held von mirecourt. :inlove::drool::inlove:

  • Like 1
Geschrieben

wenn ihr damit anfangt solltet ihr euch mal mit Roller auf die Waage stellen

das sit meine Ausrede :rotwerd:

wenn ich da an den 45 Kilo 155cm Italiener denke

Wenn vom Barone Team sprichts da steckt viel mehr drin als ein Leichtgewicht Italiener... der motor macht extremes Band 6000-15000 mann muss dazu noch sagen dass der Junge sonst Automatik fuhr und das eines der ersten oder überhaut das erste Rennen auf einer Vespa war

Geschrieben

mein k1 falc.

gefällt mir noch nicht so recht, irgendwas passt da nicht so ganz, vergaser hab ich schon einiges getestet, zündung auch einige einstellungen, das wars nicht.

steuerzeit am auslass hab ich von 190 auf 196 angehoben, hat auch nicht viel gebracht, einlass? vielleicht mal ne andere membran testen

 

setup

falc 58x51, monoauslass, 67% breite

drt sprinter mit 97er pleuel

mrp membranansauger mit vforce 2, 30mm schnüffelstück

30er vhsh, k98, dp263 140 hd

pvl 3° mit vespatronic lüfter

falc curly auspuff, werde hier auch mal das kamel gegentesten

 

 

Ich hab ja eigentlich das gleiche Setup wie du nur mit 105er Pleuel und vforce4! Auslassbreite ist bei mir bei 69% und Steuerzeiten 126/192! Welchen Curly hast du da? den 013er oder den 014er?

hier meine kurve zum Vergleich, Rot= Falc reverse 012 (der für 135ccm) Blau= Falc Curly 013

 

post-34269-0-60866500-1432212603.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nur ne Kurve von meinem Ersatzmotor.
So um das Ganze mal in die andere Richtung zu lenken! :-D

post-21238-0-85024000-1432216786_thumb.j

Bearbeitet von macphisto
  • Like 1

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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