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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nur ne doofe frage, hast du mal unter dem knopf "tabelle" nach dem übersetzungsverhältnis geschaut? war das identisch?

Ja das war gleich. Hatte das bei dem curly schon dauernd. Höher gelegt und alles hat sich nach rechts verschoben. Jetzt wieder tiefer und alles wieder zurück nach links.

Geschrieben

der motor ist eh komisch. auf manche sachen die sonst immer super viel gebracht haben, z.b. auslass um 5° hoch, reagiert er nur ganz wenig. dafür reagiert er auf anderes voll geil.

mal schauen mit was er dann die 30 knackt, ein oder zwei ideen hab ich noch.

Geschrieben

so ist das halt mit den motoren. da ist nix gleich dem anderen und die machen immer was sie wollen.

die 30 sollten sicher gehen, bist ja jetzt nicht wirklich weit von entfernt

Geschrieben

hab an meinem 58x51 gehäuse, monoauslass weiter gemacht.

jetzt wieder tiefergelegt auf: 125/193 -> blau grün

davor 129/196 rot

 

falc membranansauger

pvl mit vespatronic lüfter

falc curly

30er vhsh

 

 

mit der roten kurve bin ich jetzt am wochenende in rechnitz gefahren, das ging gar nicht, der kam viel zu spät ich kam aus keiner kruve gut raus.

Jetzt sieht das schon richtig gut aus!! Eigentlich ist das ganz gleich wie mein Motor, hast du beim Auslass noch was gemacht oder einfach nur tiefer gesetzt? Ich werde bei mir wenn Zeit bleibt nochmal den midrange ran halten, um zu schauen was der abwirft

Geschrieben

Jetzt sieht das schon richtig gut aus!! Eigentlich ist das ganz gleich wie mein Motor, hast du beim Auslass noch was gemacht oder einfach nur tiefer gesetzt? Ich werde bei mir wenn Zeit bleibt nochmal den midrange ran halten, um zu schauen was der abwirft

 

hab die kante begradigt. ist jetzt komplett grade oberkante bei 68% breite, mal schauen ob er anfängt zu knabbern.

Geschrieben

Also ich finde das von der grünen Kurve her auch schon wirklich gut. Vor allem auch das Drehmoment!

 

Wird dann in Cheb wohl schwieriger Dich zu überholen! :-D

Geschrieben

Also ich finde das von der grünen Kurve her auch schon wirklich gut. Vor allem auch das Drehmoment!

 

Wird dann in Cheb wohl schwieriger Dich zu überholen! :-D

solang du sitzen bleibst und nicht wieder direkt vor mir hinfällst ist mir das eigentlich egal :-D

Geschrieben

Ich glaub ja, dass ich da umgefallen bin, wegen zu langsam! :-D

 

Wenn Du mal Bock hast, kannst Du ja mal hier vorbei kommen und dann können wir mal so 20 Anlagen an die Kiste halten!

Geschrieben

Ich glaub ja, dass ich da umgefallen bin, wegen zu langsam! :-D

 

Wenn Du mal Bock hast, kannst Du ja mal hier vorbei kommen und dann können wir mal so 20 Anlagen an die Kiste halten!

 

 

klingt gut. lass uns mal in cheb drüber quatschen.

:thumbsup:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

:-D zum kamel wirds nur wenn zuwenig steuerzeit da ist. jetzt ists ein dromedar, da hast du recht :thumbsup:

Geht es hier nicht eher um zweihöckerige Trapeltiere und einhöckerige Dromedare? Kamele sind beibe. ;-)

Geschrieben

:-D zum kamel wirds nur wenn zuwenig steuerzeit da ist. jetzt ists ein dromedar, da hast du recht :thumbsup:

 

Verstehe ich das richtig:

Bei zuviel Steuerzeit kommt die Kurve mit 2 Maxima raus?

(Im Kamel-Höcker bzw. Titten-Kurven-Topic wurde das ja nie abschließend geklärt)

 

Ich frage, weil ich ja auch auf ner (rel. milden) Doppelhöcker-Kurve reite.

Geschrieben

Verstehe ich das richtig:

Bei zuviel Steuerzeit kommt die Kurve mit 2 Maxima raus?

(Im Kamel-Höcker bzw. Titten-Kurven-Topic wurde das ja nie abschließend geklärt)

 

Ich frage, weil ich ja auch auf ner (rel. milden) Doppelhöcker-Kurve reite.

 

nein andersrum. höcker gibts dann wenn die steuerzeit nicht passt, meiner erfahrung nach meist zuwenig auslass.

Geschrieben

Bei mir besteht der Verdacht, dass der Auslaß einen Tick zu hoch ist. Bei generell Steuerzeit am oberen Rand der Skala (für den Nitro).

Der Höcker ist erst da, seit die Steuerzeit höher und der VA größer ist.

Ich hoffe da irgendwann zu den Erkenntnissen beitragen zu können. PM beschaffen und stecken, Setup umfummeln.

Geschrieben

habs mit meinem evo2 endlich auf den prüfstand geschafft:

51/105er falc vollwangenwelle

falc membranansauger

pvl mit gpone lüfterflügel

30er vhsh

falc curly auspuff

evo 2 unbearbeitet: 126/187 1,1mm quetsche

vergaser hat noch gar nicht gepasst, hat untenraus nur rumgesprotzt, daher nur so wenig vorreso. ansich find ich die kurve für einen unbearbeiteten zylinder aber schon ganz gut.

post-946-0-91319200-1442412554_thumb.jpg
Geschrieben

sieht bisschen aus wie ein Elefant, wenn du mich fragst :D

 

jetzt haben wir endlich das tal der ahungslosen durchschritten und wenden uns den schöngeistigen dingen zu, anstatt giefernd nach schieren zahlenwerten zu gieren.

 

ich finde ja das sieht wie ein schwimmender elefant aus.

 

kann jemand ne katze mit buckel?

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    • Das nenn ich mal konsequent Durchgestylt.
    • Der is doch eh im U-Tube-Business tätig, bei Suche nach X (Platzhalter für einen sozialen Selbstmörder) kommen gefühlt Drölfzigfantastilliarden Ergebnisse. Verdient sich also Dumm und Deppert.
    • Sieht nach Restekisteverwertung aus… Würde ich mir nicht antun.
    • Hallo zusammen,    wie bei vielen hier im GSF ändert sich auch mein Leben. Deshalb überlege ich folgende Vespa zu verkaufen: Vespa PX150 Lusso  Baujahr 1996 aus 1. Hand  ca. 28.000 km  ziemlich gut erhalten für das Alter,  Original Lack blue mid 214 müsste das sein (bis auf Seitenhauben, also mind. eine ist nachlackiert)  alle original Teile vorhanden (Sitzbank, Rücklicht, Kaskade, Kotflügel, Lenkerkopfabdeckung, etc)  Eintragungen: PX 200 Lusso Motor  teilhydr. Scheibenbremse Bitubo  natürlich alle Papiere vorhanden  glaub seit +10 Jahren abgemeldet, aber immer mal wieder gefahren    nicht so gut: kein 200er Motor  aber derzeit laufender 125er Lusso Motor verbaut Reifen alt  Bitubo halt nach den Jahren    keine Zeit für 125er einzutragen --> also Preis so wie sie ist, süddeutscher Raum (Nähe München)    Elektrik funktioniert alles wie es soll,  Hupe Misston, muss eine Batterie rein    Hooligan Streetwear Aufkleber ist schon lange weg (Jugendsünde), entsprechendes Vespa Schild dran    Bilder etwas dunkel, ist aber das blau aus 1996 (blue mid 214)  evtl am WE bessere Bilder, hab nur die zur Hand    also Feuer frei  wie immer fair bleiben und Danke    Grüße Tom     
    • Ohhh Jesses lass die Finger weg. der Blinkerschalter auf dem Lenkkopf….Spachtel an der Falz….falsche Mitteltunnelmazte usw usw….da passt ned viel zusammen  kotflügel von ner Super….usw
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