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Geschrieben

nur ne doofe frage, hast du mal unter dem knopf "tabelle" nach dem übersetzungsverhältnis geschaut? war das identisch?

Ja das war gleich. Hatte das bei dem curly schon dauernd. Höher gelegt und alles hat sich nach rechts verschoben. Jetzt wieder tiefer und alles wieder zurück nach links.

Geschrieben

der motor ist eh komisch. auf manche sachen die sonst immer super viel gebracht haben, z.b. auslass um 5° hoch, reagiert er nur ganz wenig. dafür reagiert er auf anderes voll geil.

mal schauen mit was er dann die 30 knackt, ein oder zwei ideen hab ich noch.

Geschrieben

so ist das halt mit den motoren. da ist nix gleich dem anderen und die machen immer was sie wollen.

die 30 sollten sicher gehen, bist ja jetzt nicht wirklich weit von entfernt

Geschrieben

hab an meinem 58x51 gehäuse, monoauslass weiter gemacht.

jetzt wieder tiefergelegt auf: 125/193 -> blau grün

davor 129/196 rot

 

falc membranansauger

pvl mit vespatronic lüfter

falc curly

30er vhsh

 

 

mit der roten kurve bin ich jetzt am wochenende in rechnitz gefahren, das ging gar nicht, der kam viel zu spät ich kam aus keiner kruve gut raus.

Jetzt sieht das schon richtig gut aus!! Eigentlich ist das ganz gleich wie mein Motor, hast du beim Auslass noch was gemacht oder einfach nur tiefer gesetzt? Ich werde bei mir wenn Zeit bleibt nochmal den midrange ran halten, um zu schauen was der abwirft

Geschrieben

Jetzt sieht das schon richtig gut aus!! Eigentlich ist das ganz gleich wie mein Motor, hast du beim Auslass noch was gemacht oder einfach nur tiefer gesetzt? Ich werde bei mir wenn Zeit bleibt nochmal den midrange ran halten, um zu schauen was der abwirft

 

hab die kante begradigt. ist jetzt komplett grade oberkante bei 68% breite, mal schauen ob er anfängt zu knabbern.

Geschrieben

Also ich finde das von der grünen Kurve her auch schon wirklich gut. Vor allem auch das Drehmoment!

 

Wird dann in Cheb wohl schwieriger Dich zu überholen! :-D

Geschrieben

Also ich finde das von der grünen Kurve her auch schon wirklich gut. Vor allem auch das Drehmoment!

 

Wird dann in Cheb wohl schwieriger Dich zu überholen! :-D

solang du sitzen bleibst und nicht wieder direkt vor mir hinfällst ist mir das eigentlich egal :-D

Geschrieben

Ich glaub ja, dass ich da umgefallen bin, wegen zu langsam! :-D

 

Wenn Du mal Bock hast, kannst Du ja mal hier vorbei kommen und dann können wir mal so 20 Anlagen an die Kiste halten!

Geschrieben

Ich glaub ja, dass ich da umgefallen bin, wegen zu langsam! :-D

 

Wenn Du mal Bock hast, kannst Du ja mal hier vorbei kommen und dann können wir mal so 20 Anlagen an die Kiste halten!

 

 

klingt gut. lass uns mal in cheb drüber quatschen.

:thumbsup:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

:-D zum kamel wirds nur wenn zuwenig steuerzeit da ist. jetzt ists ein dromedar, da hast du recht :thumbsup:

Geht es hier nicht eher um zweihöckerige Trapeltiere und einhöckerige Dromedare? Kamele sind beibe. ;-)

Geschrieben

:-D zum kamel wirds nur wenn zuwenig steuerzeit da ist. jetzt ists ein dromedar, da hast du recht :thumbsup:

 

Verstehe ich das richtig:

Bei zuviel Steuerzeit kommt die Kurve mit 2 Maxima raus?

(Im Kamel-Höcker bzw. Titten-Kurven-Topic wurde das ja nie abschließend geklärt)

 

Ich frage, weil ich ja auch auf ner (rel. milden) Doppelhöcker-Kurve reite.

Geschrieben

Verstehe ich das richtig:

Bei zuviel Steuerzeit kommt die Kurve mit 2 Maxima raus?

(Im Kamel-Höcker bzw. Titten-Kurven-Topic wurde das ja nie abschließend geklärt)

 

Ich frage, weil ich ja auch auf ner (rel. milden) Doppelhöcker-Kurve reite.

 

nein andersrum. höcker gibts dann wenn die steuerzeit nicht passt, meiner erfahrung nach meist zuwenig auslass.

Geschrieben

Bei mir besteht der Verdacht, dass der Auslaß einen Tick zu hoch ist. Bei generell Steuerzeit am oberen Rand der Skala (für den Nitro).

Der Höcker ist erst da, seit die Steuerzeit höher und der VA größer ist.

Ich hoffe da irgendwann zu den Erkenntnissen beitragen zu können. PM beschaffen und stecken, Setup umfummeln.

Geschrieben

habs mit meinem evo2 endlich auf den prüfstand geschafft:

51/105er falc vollwangenwelle

falc membranansauger

pvl mit gpone lüfterflügel

30er vhsh

falc curly auspuff

evo 2 unbearbeitet: 126/187 1,1mm quetsche

vergaser hat noch gar nicht gepasst, hat untenraus nur rumgesprotzt, daher nur so wenig vorreso. ansich find ich die kurve für einen unbearbeiteten zylinder aber schon ganz gut.

post-946-0-91319200-1442412554_thumb.jpg
Geschrieben

sieht bisschen aus wie ein Elefant, wenn du mich fragst :D

 

jetzt haben wir endlich das tal der ahungslosen durchschritten und wenden uns den schöngeistigen dingen zu, anstatt giefernd nach schieren zahlenwerten zu gieren.

 

ich finde ja das sieht wie ein schwimmender elefant aus.

 

kann jemand ne katze mit buckel?

  • Like 1

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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