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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr schön, der PMS. warum sollte eine konstruktion, die mal gut war, nach 6 jahren schlecht werden :-D und ich denke, da steht untenrum ausreichend drehmoment an, für den hubraum.

auf was für einem motor denn?

Geschrieben
sehr schön, der PMS. warum sollte eine konstruktion, die mal gut war, nach 6 jahren schlecht werden :-D und ich denke, da steht untenrum ausreichend drehmoment an, für den hubraum.

auf was für einem motor denn?

...nö,schlecht sicher nicht..aber wenn man überlegt,was vor gut 6 jahren an PRA`s auf dem markt waren?? :wasntme:

war leider seit 1995 nicht mehr auf einen prüfstand mit der SF.. :-D

motor war ein malle 136...

gruß

tom

Geschrieben

gesteckter malossi?

der hz und der pm peaken extrem früh und gehen dann schnell in die knie. sicher dass die untersetzung stimmt? mit welchem auspuff ermittelt? kann's sein das beim ermittlen eventuell die kupplung eventuell die kupplung durchging, mit deinem wegen des niedrigen und spät anliegenden drehmoments eben nicht?

und was macht der pm da für merkwürdige zacken und buckel ganz am ende wo schon alles durch ist? ansonsten kann man deinen auspuff sicher schön auf der rundstrecke mit 3,0er primär und kurzem vierten fahren auf dickem reifen fahren, auf der straße wohl sogar mit 2,86er.

Geschrieben
ansonsten kann man deinen auspuff sicher schön auf der rundstrecke mit 3,0er primär und kurzem vierten fahren auf dickem reifen fahren, auf der straße wohl sogar mit 2,86er.

..ja..in waldorf mal mit meinem 133DA u. 3.00 aber nur 90/90 wegen krümmer u. org. getriebe probiert..sehr nett...könnte aber etwas früher kommen..das wird 2006 angestrebt! :-D

der test malle motor war schon bearbeitet,aber über das wie u. was kann ich nichts sagen.

der buckel am ende des PM ist echt seltsam..kommt der bei 9800 wieder in den reso?? :grins:

gruß

tom

Geschrieben
der buckel am ende des PM ist echt seltsam..kommt der bei 9800 wieder in den reso?? :grins:

:-D Du hast aber auch ein gutes Kurzzeitgedächtnis.. da ist der Gang gesprungen, erinnerst Du Dich jetzt?

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

hier ein aktuelles diagramm mit koso 34, rote linie mit 140hd, blaue kurve fetter bedüst und grüne kurve mit abgeänderten membranen.

Komponenten:

Zirri MR2000, gedrehte Version

KTM Auspuff

PK-Polrad abgedreht

34er Koso

post-4748-1137509896_thumb.jpg

Geschrieben

Setup Sommer 2005

pk 125 block

überströme am block gefräst auf orginal dichtung von polini 133

25 Gaser mit Membran Malossi

übersetzung 2.86

4 scheiben kupplung

auspuff Fabrizi Racing down&forward

weekend Prüfstand 12.1ps

Geschrieben
Setup Sommer 2005

pk 125 block

überströme am block gefräst auf orginal dichtung von polini 133

25 Gaser mit Membran Malossi

übersetzung 2.86

4 scheiben kupplung

auspuff Fabrizi Racing down&forward

weekend Prüfstand 12.1ps

nice piece of kit :love:

hier ein aktuelles diagramm mit koso 34, rote linie mit 140hd, blaue kurve fetter bedüst und grüne kurve mit abgeänderten membranen.

Komponenten:

Zirri MR2000, gedrehte Version

KTM Auspuff

PK-Polrad abgedreht

34er Koso

schick.

was hast du denn an den membranen geändert? denn irgendwie kommt da ja untenrum ÜBERHAUPT nichts mehr. und obenrum verliert er auch ziemlich.

generell ist das drehmoment ziemlich mau. damit kämpfe ich bei meinem 136er auch.

Geschrieben

ich hab anstatt dem originalem 6-klappen einen umfunktionierten 2-klappen block reingemacht.ich glaub die konnte der motor nicht soweit öffnen wie es nötig sein sollte. zumindest mal untenrum.

der motor lief untenrum total fett, jedoch hatten wir kein anderes mischrohr bzw nadel um das zu verbessern.

bei meinem versuch vor 4 wochen mit mikuni konnten hab ich das besser hinbekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, ohne irgendwelche großartige Wertung, aber wenn ich mir z.B den Matze anschaue, der baut in der gleichen Zeit 3 Drehschieberpolinis mit relativ geringem Aufwand und fährt damit dann bei der QM Kreise um dich bis ins Ziel.

Aber es ist ja bestimmt auch noch Potential vorhanden bei dem Motor und es will ja auch nicht jeder Polini oder Malossi fahren, das versteh ich schon. Nur weiter im Programm, zumindest untenrum kann man die Kurve ja nur verbessern :-D

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

ja klaro kann man da sicher noch etwas verbessern. wir hatten für den unteren bereich ja kein anderes mischrohr bzw ne andere nadel. kommt aber sicher bald.

verbessert wird der motor sicher noch.

p.s. nur wer als erster im ziel ist hat auch wirklich gewonnen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Leistung ist ja schon ganz schön.

Und endlich wieder ne Zirri-Diskussion! Dabei ist es dann auch wieder völlig egal, wie überlegen die Teile wieder waren. Im Interent fahren alle Malossies und Polinis, ohne jeden Aufwand, Kreise um die Zirris. Ist zu geil. Aber ist schon gut, dann liegt es halt an den geilen Fahrern :-D

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

In einen Zirri sollte mal soviel Engagement,Zeit,Gedanken und auch Geld investiert werden wie in einen GSF-Polini.

Was dabei wohl herauskäme... :-D

Geschrieben

naja, amazombi hat in der letzten zeit nicht viel mit seinem polini gezeigt - eher mit den geilo-scauris. :sabber:

und gerhard auch nicht, eher mit dem 121er :-D

die einzigen, die öffentlich zu dem polini stehen, sind die wilden münsteraner

Geschrieben

Ich hab halt gedacht ich bring mal wieder den Zirristein ins Rollen :-D

Ich stimme dir zu dass die Leistung von 20 Ps okay ist, aber die Kurve ist momentan einfach mehr als unfahrbar, dass sich das natürlich nur dürch dir Nadeln ändern könnte ist schon möglich.

Geschrieben
In einen Zirri sollte mal soviel Engagement,Zeit,Gedanken und auch Geld investiert werden wie in einen GSF-Polini.

Was dabei wohl herauskäme... :-D

Alleine mit dem Geld was man in den Zirri Zylinder investiert, sollte schon mal von Haus aus viel viel mehr dabei rum kommen und ich denke schon dass eine Hand voll Leute sich mit dem Teil gut auseinander setzt!

Siehe Arnt z.B.

Geschrieben

warum unfahrbar? erlich gesagt bin ich so noch nicht gefahren, allerdings war er mit dem 34er delorto sicherlich ein bisschen schlechter und ging einigermasen zum fahren.

letztes jahr in stockach hatte das ding ein band über vielleicht maximal 3000 bei ähnlicher drehzahl mit ca. 18ps und ging auch nicht ganz soooo schlecht. (nur nochmal zur verdeutlichung: ich sage nicht dass er gut ging)

zirridiskussion :-D

Geschrieben
wieso das?

18PS zwischen 9200 und 11700, da geht mit 3.00er und kurzem vierten so einiges. :love:

Ja, und von 1000 bis 9000 ist die Kiste fast aus.

Aber gut, Begriffe wie "Fahrbarkeit" und "Leistungsverlauf" sind ja bekanntlich reine Definitionsbegriffe.

Erst mal den Gaser richten und weiter sehen würd ich sagen, bevor sich hier einige aus der Zirri-Sekte beleidigt fühlen :-D

Geschrieben
Ja, und von 1000 bis 9000 ist die Kiste fast aus.

Aber gut, Begriffe wie "Fahrbarkeit" und "Leistungsverlauf" sind ja bekanntlich reine Definitionsbegriffe.

Erst mal den Gaser richten und weiter sehen würd ich sagen, bevor sich hier einige aus der Zirri-Sekte beleidigt fühlen :-D

fahrbarkeit und qm-tauglichkeit müssen nicht zusammenpassen, oder?

Geschrieben

Stimmt natürlich, das ist etwas anderes, aber dann sehe ich den Sinn beim Zirri doch erst ab +22Ps.

Weil man kann ich ja mit einem guten Polini Motor sowohl QM als auch zu Arbeit fahren und spart halt einiges an Geld und Aufwand. Aber Zirri ist halt auch ne EInstellungssache, manche stehn hakt einfach auf das Zeig und da wird sich auch noch einiges tun.

Zurück zum Thema:

nenn doch mal deine Steuerzeiten bitte.

Geschrieben

das sieht natürlich schon richtig gut aus. aber dass es nicht ganz so einfach und von heute auf morgen klappt wissen wir ja.

aber mir macht es spaß und ich werd dran auch weiterarbeiten.

membrane sinds derzeit die originalen, der eine anschlag steht sogar noch in den oberen einlasskanal.

hat jemand schon mal die boyesen getestet?

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