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Geschrieben

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Falc 56/60

Fabbri Welle

38 PWK

HPI Zündung

Auspuff was eigens (auch wenn da PD steht)

Leistung wäre mit besserem Pott noch mehr zu finden gewesen aber ich denke zu kosten der Vorresoleistung 

  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

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Falc 56/60

Fabbri Welle

38 PWK

HPI Zündung

Auspuff was eigens (auch wenn da PD steht)

Leistung wäre mit besserem Pott noch mehr zu finden gewesen aber ich denke zu kosten der Vorresoleistung 

SZ & QK?

mit Original Membran & Ansauger? 

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

IMG-20210123-WA0012.thumb.jpg.953173f0945934f3278ba0e13066efca.jpg

 

Falc 56/60

Fabbri Welle

38 PWK

HPI Zündung

Auspuff was eigens (auch wenn da PD steht)

Leistung wäre mit besserem Pott noch mehr zu finden gewesen aber ich denke zu kosten der Vorresoleistung 

sehr geil, 

wenn ich richtig sehe Wasser gekühlt?

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

IMG-20210215-WA0014.thumb.jpg.7d99c7737c989ab46066e3f6ff04d787.jpg

War eben nochmal einen anderen Pott testen,ich muss sagen das haben andere einfach besser drauf als man selber. 

 

Bearbeitet von Megatron
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt am Roller selber ist nix geändert worden außer Pott. Aber ich mach die Tage nochmal eine Referenzmessung ich denke Samstag

Ich will nicht ausschließen das sich der Minifehlerteufel  rein geschlichen hat

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben (bearbeitet)

Besser.

Rot dreht bis 13072rpm und macht 131,6 km/h.

Blau dreht bis 12149rpm und macht 138,7 km/h.

 

Am besten eh immer alles am gleichen Tag unter gleichen Bedinungen vergleichen. :cheers:

 

PS: Korrigiert man die Kurven mit dem gleichen Übersetzungsverhältnis, muss man blau/schwarz um genau 1628rpm nach rechts verschieben.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor einer Stunde hat Megatron folgendes von sich gegeben:

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War eben nochmal einen anderen Pott testen,ich muss sagen das haben andere einfach besser drauf als man selber. 

 

Brutal gutes Band

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich konnte es nicht lassen und habe die Mopete eben noch mal auf die Rolle gestellt und habe minimale Abweichungen beim Einmessen feststellen können warum das so ist kann ich nicht sagen. Die Leistung ist nun annähernd gleich allerdings ist durch das veränderte Übersetzungsverhältnis beim Einmessen das Drehmoment wieder leicht gesunken. Ich bin trotzdem zufrieden:-D

Falkr hat recht gehabt:cheers:

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Bearbeitet von Megatron
  • Like 4
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

 

War Mittwoch beim ADAC auf dem Prüfstand. Polini 133 Doppelansauger. Oben und unten 2mm abgedreht. 4mm Fußspacer. Überströmer offen Auslass 68% Trapez bis an den Flansch auf 32mm geweitet, 28er PHBH auf konischem 24er DoppelASS Mit Malossi Carbonio klappe, Boostport offen, Kolbenfenster, VMC Tork, 2.54 Primär, Steuerzeiten 125/184 Zündung 17grad

 

Aber warum nur 14Ps? Kann das hinkommen?

liegt’s nur am Auspuff? Oder am Prüfstand?

der zuera hat bei 125/185 gesteckt mit dem Auspuff über 17 PS

 

Mein 136er mk1 auf 54hub 130/192 mit bullet 150 Malossi Membran und phbh 28 hat vor 5 Jahren auf dem Prüfstand 21PS gemacht. Fühlte sich auch nach mehr an. 
 

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Geschrieben

wir sind am WE einen leicht bearbeiteten polini 133 mit dem tork gefahren, und da warem einiges mehr als 14 ps am popo

 

also entweder ist an deinem setup was murks, oder der hand gemalte prüfstand hat zu wenig alk gehabt 😁

  • Haha 1
Geschrieben

Die Steuerzeiten habe ich letztes Wochenende nochmal kontrolliert nachdem mir die Originale Membran zum zweiten Mal weggeflogen ist und ich mir eh mal das spülbild anschauen wollte. 
die Zündung ist statisch auf exakt 17grad abgeblitzt und den Vergaser hab ich auf der Straße mit Breitbandlambda abgestimmt. 
vier Freunde sind die Kiste gefahren und alle Abend sie auf um die 17 ps geschätzt. 
gibts im oder um den Raum Ostfriesland irgendwo nen vernünftigen Prüfstand?

Google hat nichts wirklich hergegeben. 
lg

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Merty folgendes von sich gegeben:

 

 

War Mittwoch beim ADAC auf dem Prüfstand. Polini 133 Doppelansauger. Oben und unten 2mm abgedreht. 4mm Fußspacer. Überströmer offen Auslass 68% Trapez bis an den Flansch auf 32mm geweitet, 28er PHBH auf konischem 24er DoppelASS Mit Malossi Carbonio klappe, Boostport offen, Kolbenfenster, VMC Tork, 2.54 Primär, Steuerzeiten 125/184 Zündung 17grad

 

Aber warum nur 14Ps? Kann das hinkommen?

liegt’s nur am Auspuff? Oder am Prüfstand?

der zuera hat bei 125/185 gesteckt mit dem Auspuff über 17 PS

 

Mein 136er mk1 auf 54hub 130/192 mit bullet 150 Malossi Membran und phbh 28 hat vor 5 Jahren auf dem Prüfstand 21PS gemacht. Fühlte sich auch nach mehr an. 
 

 


Vielleicht kann man mit Fotos vom Einlass und Auslass etwas mehr sagen, manchmal wirkt sich die Kanalvergrößerung am Auslass auch sehr negativ auf die Leistung aus. Der Prüfstand ist auch noch soein Faktor :satisfied: Normalerweise sollten da schon 16-18 kommen :whistling: 

Lg

Geschrieben

Hab jetzt noch den Tipp bekommen bei börjes in augustfehn mal auf den Prüfstand zu fahren. Werd da Montag mal anrufen. Wenn’s dann immer noch unter 16 sind bau ich den Motor nochmal auseinander. Wollte eh mal Bilder von meinem Werk machen. Hab das während des Aufbaus im schraubereifer irgendwie versäumt 😅

Würde im gleichen Zuge gerne Vorort noch eine zweite Anlage zum Vergleich testen. Hat jemand noch was potenteres rumfliegen?
Lg jens 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Parmakit 58 x 56

vhsb 39

Auspuff nsr für Falc

2,65er, kurzer 4.

Gehäuse ets

 

schwarz/ blau 3. Gang

rot 4. Gang

 

1792001544_20221020_1745291.thumb.jpg.5ad2cf79c37cd1ad8c1784aea6027d2f.jpg

WOW 

Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Wie klappt's mit dem Ganganschluss von 3 nach 4?

 

Mit z48 und 2,65 gar nicht mal so schlecht, im Flachen zieht der 4. durch.

 

 

Geschrieben

Polini 102 

118/174

Auslass 68%

Org kolben ringe gegen gute stahlringe getauscht.

Mein Ansauger mit v force membran

Dexter Auspuff mit org optik

21er phbg

V tronik 

24/72

 

20221022_152409.jpg

20221018_202747.jpg

20221022_171428.jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

 

Ja.. aber ohne den hässlich dämpfer.

Musste aber umarbeiten den auspuff. Ist eigentlich für langhub gedacht. 

Das steckteil ist irgend was aus dem instalateurs bereich.. 

War nur 1 feder dran.. und ein normaler nbr o ring. 

Das hält niemals. Hab noch 2 federn angebracht und mit viel motorsil montiert. 

Die halterung unten war auch zu kurz. Hab was drangeschweisst.

 

Sonst läuft das super, lautstärke ist ca wie eine proma banane.. 

Also schon recht laut.

 

Es gibt glaub ich auch sobwas von whiteone racing..

Scheint besser verarbeitet zu sein.

 

Luk

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Ja.. aber ohne den hässlich dämpfer.

Musste aber umarbeiten den auspuff. Ist eigentlich für langhub gedacht. 

Das steckteil ist irgend was aus dem instalateurs bereich.. 

War nur 1 feder dran.. und ein normaler nbr o ring. 

Das hält niemals. Hab noch 2 federn angebracht und mit viel motorsil montiert. 

Die halterung unten war auch zu kurz. Hab was drangeschweisst.

 

Sonst läuft das super, lautstärke ist ca wie eine proma banane.. 

Also schon recht laut.

 

Es gibt glaub ich auch sobwas von whiteone racing..

Scheint besser verarbeitet zu sein.

 

Luk

Den macht auch dexter

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.10.2022 um 16:23 schrieb vladi.76:

Parmakit 58 x 56

vhsb 39

Auspuff nsr für Falc

2,65er, kurzer 4.

Gehäuse ets

 

schwarz/ blau 3. Gang

rot 4. Gang

 

1792001544_20221020_1745291.thumb.jpg.5ad2cf79c37cd1ad8c1784aea6027d2f.jpg

 

 

Kleiner Auspufftest auf dem selben Motor.

Setup unverändert, Lambda-Straßen-Bedüsung vom NSR übernommen:

 

1. NSR (blau)vs. Bertha

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2. NSR vs. Bertha vs. Falc 011 (grau)

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3. NSR(schwarz) vs. Bertha(rot) vs. Falc 011(blau) vs. Egig Cobra evo (grau)

Screenshot_20230407-090242_Gallery.thumb.jpg.b71e45b0ee49f5565d5c42924beb5561.jpg

 

 

Für mich die Überraschung des Tages ist die Cobra, höchste Vorresoleistung und gute Spitzenleistung bei sehr kompakter Bauform.

 

Gruß, 

Vladi

Bearbeitet von vladi.76
  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

M1 L 60  Gtr 

51 /97

127/188 (Na 185)

Auslass bearbeitet. 

V tronik 25gr.

55" scherer curly

34vhsb

Ansauger Eigenbau rüssel mit spezial stuffer.der in den rahmen passt ohne zu schneiden .

 

Werd ich bald vorstellen im neuigkeiten topic. Mit vergleiche org und den neuen. 

 

Luk

20230425_163547.jpg

Bearbeitet von lukulus
  • Like 6

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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