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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Stefano 68:

OK, was empfiehlst du für einen Auspuff?

Zylinder Bearbeitung wird eher ein Winterprojekt, muss mich erst noch mit dem Thema Steuerzeiten befassen.

Welche Ringe soll ich hernehmen? 

Kann ja schonmal Teile besorgen.

 

Bin Maschinenbauer, also könnt ich das fahren ;-),

blöd ist nur darf bloß bis 125ccm fahren, sonst ist das illegal :whistling:

 

Pm

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb pfupfu:

hast du ein paar mehr details? irgendwo hab ich scheinbar noch 2PS liegen :whistling:


Puh is schon was her. Meine mich zu erinnern nur ein bisschen hinterschnitten und qk angepasst. 

 

vor 12 Stunden schrieb karren77:

 

kannst du mir sagen, was der motor auf der straße im dritten und vierten macht? also vmax im jeweiligen gang oder wahlweise max rpm. 2,56er primaire?

 

ich frage, weil ich gern einen ungefären vergleich zu meinem motor ziehen würde, der deinem ziemlich ähnlich sieht, nur leider ist der auslass bearbeitet und ich frage mich, ob ich den mit trick17 entschärfen soll.

 

(133er evo, 54 hub, 20er shbc, et3 banane unbearbeitet mit 25er krümmer) 


Kann ich leider nicht mit dienen. War Motor für nen Kollegen. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb heizer:

Habe mal ein bisschen mit dem Italkast gespielt. 

Italkast 132

54hub

30er Dello

Sip vape 

Vmc auspuff

20240210_140601.jpg

 

Zweiteiler? 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb heizer:

Habe mal ein bisschen mit dem Italkast gespielt. 

Italkast 132

54hub

30er Dello

Sip vape 

Vmc auspuff

20240210_140601.jpg

Welche Übersetzung wurde hier gefahren? Sieht gut aus, Respekt :)

Geschrieben (bearbeitet)

3.0 ist da momentan drin. 

Auslass hat 68% breite und eine sehr runde Oberkante. 

Da könnte man noch was holen vermute ich.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb leckmaul:

Der zieht dir die Falten aus'm Gesicht! 😁

Kein Vergleich zu meiner k1 mit 3.5 und 33 ps

:-D

Aber ich mag den grauguss italkast.

Läuft echt schön und bei dem Preis ist der eh richtig gut. 

Bearbeitet von heizer
  • Like 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

image.thumb.png.d39da178b9b90ffc7022da5616aa447c.png

Resteteile PK motor:

  • Malossi 112ccm 120°Üs/171°As QK 1,65mm,  nicht am Block angepasst
  • Original PK Kurbelwelle nicht geflext, Einlass ~145° (92°vOT - 53°nOT)
  • Sito+ Auspuff
  • 3,00 primär mit Standard 4-Gang
  •  SHBC20L ND50 HD90 PK-Filter mi 8x11mm Bohrungen
  • 3.00 Reifen

 

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb potatoPL:

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Resteteile PK motor:

  • Malossi 112ccm 120°Üs/171°As QK 1,65mm,  nicht am Block angepasst
  • Original PK Kurbelwelle nicht geflext, Einlass ~145° (92°vOT - 53°nOT)
  • Sito+ Auspuff
  • 3,00 primär mit Standard 4-Gang
  •  SHBC20L ND50 HD90 PK-Filter mi 8x11mm Bohrungen
  • 3.00 Reifen

 

 

Findest noch einen resopott in den reste teilen? :-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb lukulus:

 

Findest noch einen resopott in den reste teilen? :-D

Ja, aber nicht für PK-Kurzhub. Ich möchte das Reserverad behalten und den Rahmen nicht zerschneiden. Ich weiß, dass es sowohl am Einlass als auch am Auspuff gedrosselt wird.

OK für das tägliche Pendeln in der Stadt, stark von unten und fährt maximal ca. 70 km/h auf der Geraden.

Die Idee war, alles wiederzuverwenden, was möglich war :) Das Einzige, was ich neu gekauft habe, waren Kolbenringe vom Rasenmäher, die ich an Malossi angepasst habe.

Das Projekt heißt „Zero Waste“.:-D

image.thumb.jpeg.4397e8cd29b01fbb7cd4777a08e927b2.jpeg

Bearbeitet von potatoPL
  • Like 6
  • Haha 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb potatoPL:

Ja, aber nicht für PK-Kurzhub. Ich möchte das Reserverad behalten und den Rahmen nicht zerschneiden. Ich weiß, dass es sowohl am Einlass als auch am Auspuff gedrosselt wird.

OK für das tägliche Pendeln in der Stadt, stark von unten und fährt maximal ca. 70 km/h auf der Geraden.

Die Idee war, alles wiederzuverwenden, was möglich war :) Das Einzige, was ich neu gekauft habe, waren Kolbenringe vom Rasenmäher, die ich an Malossi angepasst habe.

Das Projekt heißt „Zero Waste“.:-D

image.thumb.jpeg.4397e8cd29b01fbb7cd4777a08e927b2.jpeg

Sehr cooles Projekt 👍 Hast Du die rostigen Flächen irgendwie konserviert?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nur den Schmutz gereinigt, getrocknet und mit Owatrol darüber gebürstet (das ich seit über 10 Jahren hatte und das in der Dose fast getrocknet war).

 

Mein Motto ist: Günstig – gut, kostenlos – besser!

Bearbeitet von potatoPL
  • Like 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb leckmaul:

was hängt da für ein Auspuff drunter. ich glaub ich bin blind :)

Getestet wurde mehreres , sieht man am Ende. Im video der Mamba S

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

VMC CP58 

 

 

 

 


Schönes Ergebnis, ist der Zylinder PNP?
 

Hattest Du den Kappa auch schon auf der Rolle? Ist der vom Layout auch wie der CP? Steuerzeiten sind ja etwas kürzer, glaube ich. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kaskadeur:


Schönes Ergebnis, ist der Zylinder PNP?
 

Hattest Du den Kappa auch schon auf der Rolle? Ist der vom Layout auch wie der CP? Steuerzeiten sind ja etwas kürzer, glaube ich. 

Ist bearbeitet hat p&p bei 1,1qk 126-177

 

Kappa hat andere überströmer 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Kaskadeur:

Aber Kappa hattest du noch nicht auf der Rolle, richtig?

nein

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Servus_wie_gehts:

@egig Was ist das für ein Auspuff?

Er hört auf den Namen VRA Pista , der Test in Zuera wird entscheiden ob es den Kunftig für Langatreckenrennen gibt. Wer es bemerkt hat, man kann die Reifen ohne Auspuff demontage tauschen und beim Sturz fällt man niemals auf den Auspuff

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Servus_wie_gehts:

@egig Leistungstechnisch wie der normale VRA?

 

Er ist opimiert für den neuen 205-220ccm egig  (20mm länger) und macht darum bei selber Spitzenleistung und Band um die 1-2nm mehr

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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