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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Und für's Rennen vermutlich recht kurz übersetzt?:-D

Zuera ist ne Kurze strecke , verbaut ist 26-69 mit dem Faio xtra strong mit z 17im 4. Gang. Das entspricht einem 4. von 21-46  . Für Straße kurz aber für die Strecke optimal, für Magny cours wird dann auf 29-68 gewechselt, dort sollten dann 150-160 möglich sein. Mit dem Aktuellem Getriebe sollte Topspeed bei 130-140 sein mit 

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vor 14 Stunden schrieb egig:

Wer es bemerkt hat, man kann die Reifen ohne Auspuff demontage tauschen und beim Sturz fällt man niemals auf den Auspuff

Echt? Geil! Wer kommt denn auf so ne geniale Idee? :-D

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  • 2 Monate später...
Am 17.9.2023 um 19:36 schrieb Stefano 68:

Servus Gemeinde

Ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich wenn ich lese was ihr für Motoren habt. War das erste Mal auf der Rolle mit meinem ersten gemachten Motor. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen? 

- V50 Special BJ 75 4 Gang

- Polini 102 Ü-Strömer angepasst

- Drehschieber + Einlass auf Membran gefräst

- SHBC 19.19E HD 95 ND 42 CD 60

- Venturi Sil-Tech Performance

- Luffi original Pk ohne Sieb, löcher 4x auf 12mm aufgebohrt

- 12 V PK zündung ZZP 16 VoT, Lüfterrad 1253 g

- Sito Banane mit Zeltstangen Flöte

- KW Macucelli Rennwelle

- Übersetzung 3.00

- Kerze Ngk B8hs

- Steuerzeiten keine Ahnung, Auslass Original 

 

IMG_20230826_133754.jpg

IMG_20230826_133355.jpg

So, war jetzt nochmal auf der Rolle.

Erstmal herzlichen Dank @lukulus der mir sehr geholfen hat zum Thema Steuerzeiten ermitteln und bearbeiten.

Steuerzeiten sind jetzt:

183 Auslass

125 Ü Strömer

29 VA

67% Auslassbreite

Geändert wurde noch:

ZZP 19 vot

Übersetzung 3,13 

HD 103

Lüfterrad original PK

Auspuff VMC Siluro Touring

IMG_20240630_155700 (1).jpg

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  • 2 Wochen später...

War gestern mit meiner DBM Kiste auf dem Prüfstand und hab die Lachgas Einspritzung getestet 

verrückt was das Zeug kann :blink:

 

IMG_1533.thumb.jpeg.c7d334490ef23ad6b4e4022f9c81b519.jpeg
 

schwarz ist ohne, rot mit 

 

athena mtx Zylinder 

56 mm overrev Welle 

57 mm Bohrung 

 

IMG_1558.thumb.jpeg.19c53151b0682f3b859269db44aec04f.jpeg


ich zieh die Tage mal den Zylinder und schau wie das dem Kolben gefallen hat ;) 

 

 

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In der DBM nicht, will dieses Jahr aber auch nach glemseck, da muss ich mich mit Jesco und irgendwelchen Motorrädern anlegen, deswegen hab ich ein bisschen aufgerüstet  

In der DBM lass ich das dann einfach ausgeschaltet, ist auch ohne schnell genug ;) 

Bearbeitet von blauerBlitz
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  • 3 Monate später...

Nach fast 2 Jähriger Pause mit diesem Projekt, Aufgrund mangelder Zeit für meine eigenen Projekte wollte ich nochmal angreifen, obwohl ich eigentlich genauso keine Zeit hab wie die letzen Jahre :laugh:

 

 

Das ist aktuell das Resultat davon, m

 

EGIG407 twin carb 

 

 ohne Lachgas und mit normalen Tankstellensprit super Plus

20241031_130508.jpg

20241030_124516.jpg

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Verschiedene Szenarien mit den Vergasern wurden schon durchgeführt, nehme ich an?

Also mal nur 1 Vergaser am Motor, nur einer am Zylinder. Und an beiden Positionen mal Sowohl VHSB als auch DEA getestet?

Magst du dazu die Ergebnisse mal zeigen? Das würde mich sehr interessieren. :thumbsup:

 

Viel fehlt nicht mehr zu den 100.

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vor 35 Minuten schrieb FalkR:

Verschiedene Szenarien mit den Vergasern wurden schon durchgeführt, nehme ich an?

Also mal nur 1 Vergaser am Motor, nur einer am Zylinder. Und an beiden Positionen mal Sowohl VHSB als auch DEA getestet?

Magst du dazu die Ergebnisse mal zeigen? Das würde mich sehr interessieren. :thumbsup:

 

Viel fehlt nicht mehr zu den 100.

 

Heckeinlass ist nur für 39mm ausgelegt, 

 

2x vhsb39 auf dea42 und vhsb39 ergab nur 0,5-0,8ps mehr

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vor 12 Minuten schrieb FalkR:

42er Vergaser auf 39 mm Einlass kann man schon machen.

 

Anders gefragt, wie viel Leistung kommt raus mit nur einem Vergaser?

im aktuellen setup nicht versucht, bei um die 70ps waren es um die 5-6ps

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vor 1 Stunde schrieb Yamawudri:

Öffnen Beide gleichzeitig oder progressiv?

 

Rlg Christian 

Du siehst hier eh nur vollgas, aber ja gleichzeitig und der Motor läuft ruhig und sauber , auch die vibbrationen hab ich dank mehreren tests mit wuchtfaktor in den griff bekommen.  

Ich kann ab 3000 vollgas geben und der motor schiebt durch ohne mucken. Krassist dort wo er 65nm erreicht presst es den Rahmen extrem in die vordere verankerung... Wenn der zusammenklappt bin ich die Bulette im Brötchen

Bearbeitet von egig
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vor 16 Minuten schrieb egig:

Wenn der zusammenklappt bin ich die Bulette im Brötchen

wäre schade drum... und viel "Südtiroler" Speck ist ja jetzt auch nicht mehr dran...  :muah:

Sorry... fürs Offtopic.... :sly: aber wenn du was machst.... dann gescheit !!

Bearbeitet von Gaudix
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    • Beides mit gleicher Verdichtung getestet? Sehe ich absolut auch so! Einer meiner 225er hat die SIP Tour Welle  (war mehr ein Versehen ) etwas bearbeitet mit "nur" 114/63. Verdichtung habe ich bewusst etwas zurück genommen, sonst alles original. Mit ner gepanzerten BBT1 ist das so krass leise und schön ruhig zu fahren, ich kann es immer nicht glauben, wenn ich draufsitze. Kein Vergleich zu den 187ern im Stall ...Power ist jetzt nicht ganz so viel wie der 225er mit 117/68 (der drückt mit Polini Box  krass von unten), was aber auch etwas an der BBT1 liegt. Aber dafür ist er eben leiser, hat weniger Vibs und ist deshalb auf Tour in jedem Drehzahlbereich super angenehm zu fahren.
    • Wenn eine Rally 200 in Deutschland zugelassen ist, ob nun eine original deutsche Rally 200 oder eine Rally 200 aus dem Ausland, dann unterscheiden sich deren Werte im Wesentlichen nur im Hinblick auf den Zustand des Fahrzeuges (O-Lack ja/nein, Rost, Laufleistung, Originalzustand ja/nein, verbastelt ja/nein etc.).   Die deutsche Rally 200 verfügte original ab Werk über eine Batterie und Lenkerendenblinker von Hella. Die italienische Rally 200 zum Beispiel hatte weder Batterie noch Blinker. Ansonsten aber baugleich.   Willst du eine Rally 200 aus dem Ausland nach Deutschland importieren und anschließend in Deutschland zulassen (Voraussetzung ist ein TÜV-Gutachten nach Paragraph 21) und hätte die zu importierende Rally 200 keine Blinker (und keine Batterie) wie die deutsche Rally 200, dann müsstest du sowieso Lenkerendenblinker nachrüsten.   Es mag aber Menschen geben, die für eine deutsche Rally 200 etwas mehr bereit sind zu zahlen und wieder andere wollen vielleicht lieber eine italienische Rally 200 oder aus einem anderen Land und zahlen dafür etwas mehr.   Wie oben erwähnt sind aus meiner Sicht bei der Wertermittlung einer Rally 200 der Zustand und die Originalität die wichtigsten Kriterien und sehr viel wichtiger als die Herkunft.        
    • Danke Rita. Auf voll geht sie. Reserve bleibt aber dunkel. Ich schau morgen mal nach der Verkabelung nach vorne. Weiss grün hat Durchgang bis nach vorne zum Tachostecker, weiß schwarz nicht. Ist vielleicht durch irgendwo. 
    • Ich behaupte ja das sich der 120/65 ohne gemachtem Auslass schöner und leiser fahren und abstimmen lässt als 120/70 mit gemachtem Auslass. So jedenfalls meine Erfahrung. Leistung ist nicht alles und mehr nicht immer besser.    Wenn ich mir nochmal so nen Motor bauen würde dann mit den kleineren Einlasszeiten. Das langt ( mir ) um zügig genug voran zu kommen. 
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