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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Und für's Rennen vermutlich recht kurz übersetzt?:-D

Zuera ist ne Kurze strecke , verbaut ist 26-69 mit dem Faio xtra strong mit z 17im 4. Gang. Das entspricht einem 4. von 21-46  . Für Straße kurz aber für die Strecke optimal, für Magny cours wird dann auf 29-68 gewechselt, dort sollten dann 150-160 möglich sein. Mit dem Aktuellem Getriebe sollte Topspeed bei 130-140 sein mit 

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vor 14 Stunden schrieb egig:

Wer es bemerkt hat, man kann die Reifen ohne Auspuff demontage tauschen und beim Sturz fällt man niemals auf den Auspuff

Echt? Geil! Wer kommt denn auf so ne geniale Idee? :-D

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  • 2 Monate später...
Am 17.9.2023 um 19:36 schrieb Stefano 68:

Servus Gemeinde

Ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich wenn ich lese was ihr für Motoren habt. War das erste Mal auf der Rolle mit meinem ersten gemachten Motor. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen? 

- V50 Special BJ 75 4 Gang

- Polini 102 Ü-Strömer angepasst

- Drehschieber + Einlass auf Membran gefräst

- SHBC 19.19E HD 95 ND 42 CD 60

- Venturi Sil-Tech Performance

- Luffi original Pk ohne Sieb, löcher 4x auf 12mm aufgebohrt

- 12 V PK zündung ZZP 16 VoT, Lüfterrad 1253 g

- Sito Banane mit Zeltstangen Flöte

- KW Macucelli Rennwelle

- Übersetzung 3.00

- Kerze Ngk B8hs

- Steuerzeiten keine Ahnung, Auslass Original 

 

IMG_20230826_133754.jpg

IMG_20230826_133355.jpg

So, war jetzt nochmal auf der Rolle.

Erstmal herzlichen Dank @lukulus der mir sehr geholfen hat zum Thema Steuerzeiten ermitteln und bearbeiten.

Steuerzeiten sind jetzt:

183 Auslass

125 Ü Strömer

29 VA

67% Auslassbreite

Geändert wurde noch:

ZZP 19 vot

Übersetzung 3,13 

HD 103

Lüfterrad original PK

Auspuff VMC Siluro Touring

IMG_20240630_155700 (1).jpg

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  • 2 Wochen später...

War gestern mit meiner DBM Kiste auf dem Prüfstand und hab die Lachgas Einspritzung getestet 

verrückt was das Zeug kann :blink:

 

IMG_1533.thumb.jpeg.c7d334490ef23ad6b4e4022f9c81b519.jpeg
 

schwarz ist ohne, rot mit 

 

athena mtx Zylinder 

56 mm overrev Welle 

57 mm Bohrung 

 

IMG_1558.thumb.jpeg.19c53151b0682f3b859269db44aec04f.jpeg


ich zieh die Tage mal den Zylinder und schau wie das dem Kolben gefallen hat ;) 

 

 

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In der DBM nicht, will dieses Jahr aber auch nach glemseck, da muss ich mich mit Jesco und irgendwelchen Motorrädern anlegen, deswegen hab ich ein bisschen aufgerüstet  

In der DBM lass ich das dann einfach ausgeschaltet, ist auch ohne schnell genug ;) 

Bearbeitet von blauerBlitz
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  • 3 Monate später...

Nach fast 2 Jähriger Pause mit diesem Projekt, Aufgrund mangelder Zeit für meine eigenen Projekte wollte ich nochmal angreifen, obwohl ich eigentlich genauso keine Zeit hab wie die letzen Jahre :laugh:

 

 

Das ist aktuell das Resultat davon, m

 

EGIG407 twin carb 

 

 ohne Lachgas und mit normalen Tankstellensprit super Plus

20241031_130508.jpg

20241030_124516.jpg

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Verschiedene Szenarien mit den Vergasern wurden schon durchgeführt, nehme ich an?

Also mal nur 1 Vergaser am Motor, nur einer am Zylinder. Und an beiden Positionen mal Sowohl VHSB als auch DEA getestet?

Magst du dazu die Ergebnisse mal zeigen? Das würde mich sehr interessieren. :thumbsup:

 

Viel fehlt nicht mehr zu den 100.

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vor 35 Minuten schrieb FalkR:

Verschiedene Szenarien mit den Vergasern wurden schon durchgeführt, nehme ich an?

Also mal nur 1 Vergaser am Motor, nur einer am Zylinder. Und an beiden Positionen mal Sowohl VHSB als auch DEA getestet?

Magst du dazu die Ergebnisse mal zeigen? Das würde mich sehr interessieren. :thumbsup:

 

Viel fehlt nicht mehr zu den 100.

 

Heckeinlass ist nur für 39mm ausgelegt, 

 

2x vhsb39 auf dea42 und vhsb39 ergab nur 0,5-0,8ps mehr

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vor 12 Minuten schrieb FalkR:

42er Vergaser auf 39 mm Einlass kann man schon machen.

 

Anders gefragt, wie viel Leistung kommt raus mit nur einem Vergaser?

im aktuellen setup nicht versucht, bei um die 70ps waren es um die 5-6ps

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vor 1 Stunde schrieb Yamawudri:

Öffnen Beide gleichzeitig oder progressiv?

 

Rlg Christian 

Du siehst hier eh nur vollgas, aber ja gleichzeitig und der Motor läuft ruhig und sauber , auch die vibbrationen hab ich dank mehreren tests mit wuchtfaktor in den griff bekommen.  

Ich kann ab 3000 vollgas geben und der motor schiebt durch ohne mucken. Krassist dort wo er 65nm erreicht presst es den Rahmen extrem in die vordere verankerung... Wenn der zusammenklappt bin ich die Bulette im Brötchen

Bearbeitet von egig
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vor 16 Minuten schrieb egig:

Wenn der zusammenklappt bin ich die Bulette im Brötchen

wäre schade drum... und viel "Südtiroler" Speck ist ja jetzt auch nicht mehr dran...  :muah:

Sorry... fürs Offtopic.... :sly: aber wenn du was machst.... dann gescheit !!

Bearbeitet von Gaudix
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  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb egig:

Traue mich fast nicht zu posten da es fast unglaubwürdig ist ... die nächste Prüfstandsgaudi ist aber im Terminkalender notiert um es offiziell fest zu nageln. Zumindest stimmte bei den letzten Vergleichen mein Prüfstand mit dem vom Sip ziemlich gut überein

 

 

und nein es war nicht Enddrehzahl:-D

20241111_142731.jpg

Das korreliert mit dem Bitcoin! Egig=Michael J. Saylor 100 Prozent

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    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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