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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb roland851:

Parmakit 60x54 mit dreiteiligen Auslass, Vmc Banane, Vhsb 34, Vespatronic Zündung.Largeframefeeling für die Smallframes.

Sehr schön zu fahrende Kurve…

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roland851:

Parmakit 60x54 mit dreiteiligen Auslass, Vmc Banane, Vhsb 34, Vespatronic Zündung.Largeframefeeling für die Smallframes.

 

Welche siluro ist das? Super Sport mit dem großem Krümmer?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb passarati:

Vmc 106 grauguß

43hub

 

danke @gigi83 für die zeit am prüfstand

 

IMG_8989.thumb.jpeg.a23819bc037f08197af24a76a1318147.jpeg

 

Cool. Ein mono auslass?  Oder einen steg eingeschweisst, oder neben auslässe gefräßt...

 

Luk

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb lukulus:

 

Cool. Ein mono auslass?  Oder einen steg eingeschweisst, oder neben auslässe gefräßt...

 

Luk

Hi luk!

mono , relativ runde oberkante 

lg

IMG_9001.thumb.png.3a27f30aafcd54e4bc38f5f21f01a270.png

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot:

Gibt es den Tsr Pott so zu kaufen für gedrehte Montage...ich fürchte nicht!?

Natürlich, musst ihm gut zureden! 😂

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Den habe ich in der Garage bestimmt irgendwo noch liegen. Danke für den Tipp   
    • Nein Getriebe ist das originale von einer 125, und motor läuft und fährt. Es fehlt nur noch der richtige auspuff.
    • Ja das ist richtig, Fehlentladungen wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit dass es lückenhaft oder gar nicht blitzt, sollte keine galvanische Verbindung von Fahrzeug zur Blitzpistole bestehen.   Es werden Xenonröhren benutzt. Theoretisch gehen heute auch LEDs. Einfache Gasentladungslampen (Glimmlampen) sind aber nicht hell genug.   Zwei Schaltungen zum Triggern der Röhre werden genutzt. Gebräuchlich ist ein kleiner Zündtrafo, der über einen Thyristor und  kleinen Kondensator die erforderliche Zündspannung von einigen kV erzeugt. Quasi eine Mini-CDI. Der Thyristor benötigt einen Zündstrom um 1mA, der kapazitiv (!) über einen Clip am Zündkabel des Fzg abgenommen wird. Der Stromkreis muss aber geschlossen werden. Gibt es keine galvanische Verbindung, geschieht das irgendwie über die Umgebungskapazitäten. Klappt mal, mal nicht.   Bei sehr einfachen Blitzern fehlt ein extra Zündtrafo. Da geht der Clip direkt auf die Steuerelektrode der Röhre. Braucht praktisch kein Zündstrom, aber sehr viel Spannung. Ohne galvanische Verbindung bildet sich ein kapazitiver Spannungsteiler, der die Ionisierungsspannung an der Blitzröhre reduziert. Ergebnis ähnlich wie oben.
    • @blutoniumboy: Gut zu wissen, bei mir hat das teil bisher problemlos funktioniert.. Danke für den Hinweis!   Und: Ein originaler XL2 Deckel ist natürlich immer die beste Option
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