Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz genau, Herr 45PS-Erschummler! :-D

Ich denke es ist ein unterschied, ob man sagt man überarbeitet einen Motor radikal für den Zirri oder man überarbeitet den Zirri radikal...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Nochmal zum "Radikal bearbeiten" :

Dachte immer, wenn man sich nen Motor mit extremen Komponenten baut, bearbeitet

man den immer "radikal" (ich nenn`s ja meistens "optimieren") !?

Oder ist man dann ein Schummler ?

du kannst natürlich auch schreiben, du hättest "alle komponenten massivst überarbeitet". der superlativ ist ganz wichtig, weil "massiv" bearbeiten tut jeder, das ist also normal :-D "überarbeiten" klingt auch recht wichtig, deutet nämlich an, man hätte mehr plan von der sache als polini und malossi. :-D

r

Geschrieben

Jedenfalls hab ich in letzter Zeit mal wieder ordentlich rumgeschummelt !

Hoffe, demnächst massiv überarbeitete Schummelkurven präsentieren zu können !

Geschrieben
Jedenfalls hab ich in letzter Zeit mal wieder ordentlich rumgeschummelt !

Hoffe, demnächst massiv überarbeitete Schummelkurven präsentieren zu können !

außerdem musst du den herrn broz666 noch extremst korrigieren, er hat ja brutalst untertrieben mit 45, zwischenzeitlich warens doch schon 47 oder so.

Geschrieben

Naja,wie dem auch sei Leistung hin oder her.

Man wird ja dieses jahr so einiges beobachten können ob solche Leistungskisten vorhanden sind.

Will mal hoffen das wir unseren bearbeiten MR2100 Zirri dieses jahr fertig auf der straße bekommen. :-D

Gruß.LowpaZ

Geschrieben
Deshalb mein Kompliment an den Arndt, der trotz radikalster Bearbeitung und Methanol die Leistung der unbearbeiteten Zylinder wieder zurueck erreicht hat bzw. noch "leicht" toppen konnte :grins: :-D:-D

Beste Gruesse von Dennis

Leistung hin oder her, Arndt war und ist auf den 402 m SAUSCHNELL und hat schon auf diversen QM's alles in seiner KLasse stehen lassen. Ob da einer auf dem Papier eine größere Kurve hat.ist da wohl egal.

Geschrieben
Leistung hin oder her, Arndt war und ist auf den 402 m SAUSCHNELL und hat schon auf diversen QM's alles in seiner KLasse stehen lassen. Ob da einer auf dem Papier eine größere Kurve hat.ist da wohl egal.

und darauf kommt es auch schliesslich an!!!

Geschrieben
Leistung hin oder her, Arndt war und ist auf den 402 m SAUSCHNELL und hat schon auf diversen QM's alles in seiner KLasse stehen lassen. Ob da einer auf dem Papier eine größere Kurve hat.ist da wohl egal.

...ich weis, ich weis - nicht nur SAUSCHNELL sondern der Schnellste !

Aber das Topic hat nunmal mit Leistungsvergleichen zu tun........

Geschrieben (bearbeitet)

erinnert sich daran noch jemand?

er hat auch die meiste leistung - plus 0.1 PS gegenüber scauri-zombi

oli

p.s.: ich war zu voreilig. die rosa wildsau konnte nochmal 0.2 PS auf Arndt drauflegen :-D

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)
erinnert sich daran noch jemand?

er hat auch die meiste leistung - plus 0.1 PS gegenüber scauri-zombi

oli

p.s.: ich war zu voreilig. die rosa wildsau konnte nochmal 0.2 PS auf Arndt drauflegen :-D

im direkten vergleich war ich allerdings schneller. herr scauri hat ja nicht nur leistung eingebaut sondern halt auch noch ein getriebe womit der eimer zwischen 40 und 140 konstant über 24 ps bleibt, wenn man die schaltpunkte trifft halt.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Leistung hin oder her, Arndt war und ist auf den 402 m SAUSCHNELL und hat schon auf diversen QM's alles in seiner KLasse stehen lassen. Ob da einer auf dem Papier eine größere Kurve hat.ist da wohl egal.

Ich kenne eigentlich nur die Methanol Karre von Arndt :haeh:

Geschrieben
im direkten vergleich war ich allerdings schneller. herr scauri hat ja nicht nur leistung eingebaut sondern halt auch noch ein getriebe womit der eimer zwischen 40 und 140 konstant über 24 ps bleibt, wenn man die schaltpunkte trifft halt.

was ist eigentlich mit dem scauri, macht der jetzt nichts mehr ??

is der tod??

oder ist der schon in pension??

man hört und sieht eigentlich nichts mehr im internet von den alten fuchs.

weis noch jemand ob der noch was am laufen hat, in italien sind die smallframes rennen ja noch oder täusche ich mich.

Geschrieben
was ist eigentlich mit dem scauri, macht der jetzt nichts mehr ??

is der tod??

oder ist der schon in pension??

man hört und sieht eigentlich nichts mehr im internet von den alten fuchs.

weis noch jemand ob der noch was am laufen hat, in italien sind die smallframes rennen ja noch oder täusche ich mich.

suche benutzen.

Geschrieben
Leistung hin oder her, Arndt war und ist auf den 402 m SAUSCHNELL und hat schon auf diversen QM's alles in seiner KLasse stehen lassen. Ob da einer auf dem Papier eine größere Kurve hat.ist da wohl egal.
Ich kenne eigentlich nur die Methanol Karre von Arndt :haeh:
der hobel ist gemeint

Gut, dann weiss ich bescheid. Finde aber, dass man das nicht mit "normalen" Bezin-Karren vergleichen kann. :-D:-D

Geschrieben
suche benutzen.

suche benutzt und extrem viel einträge gefunden aber nichts übern scauri ob der lebt und noch vesparennen fährt oder schon unter der erde liegt.

vielleicht gibts mal ein link dazu und nicht immer die benutze die suche antworten wo man dann eh nichts findet. :-D(

Geschrieben
suche benutzt und extrem viel einträge gefunden aber nichts übern scauri ob der lebt und noch vesparennen fährt oder schon unter der erde liegt.

vielleicht gibts mal ein link dazu und nicht immer die benutze die suche antworten wo man dann eh nichts findet. :-D(

guck mal auf ET3.it

.....da findest den Wuschelkopf quicklebendig :grins:

Gruss Dennis

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd gern ma setup raten:

Also PM und 27 TMX is klar.

Polini 2mm höher

Mallemembran mit evtl. Eigenbaustutzen

Lippenwelle

HP4

Auslass etwas breiter und ca1mm höher

Üströmer soweit offen, dass noch genug Dichtfläche da is. (also nicht max.)

Einlass halt auf Membran gefräst

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben

133er Polini mit GS-Kolben (von Olli "alltagstauglich" und sehr schön bearbeitet, 180° Auslass, 120° Überströmer, 65% Auslassbreite), Malossi Kopf, Malossi Membran, 27er Mikuni, HP4, XL2 Kupplung.

Gehäuse ist nicht aufgeschweisst und abgeplant, Überströmer nur an den Zylinder angepasst, Einlass ist natürlich gefräst.

Motor fährt sich sehr angenehm und seit 6 Monaten problem- und pannenlos, supersparsam, das Ganze mit 2.34er und ohne kurzen Vierten.

Rote Kurve ist mit PM, blaue mit nem Prototyp.

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information