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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, jetzt hab ich den lauf in bremen auch hinter mir (rot).

zum vergleich, was dass ding in stockach anzeigt. => in stockach auf dem prüfstand ist die leistung ein wenig niedriger angezeigt worden. :-D

mein fazit, der gerhead bleibt. (und stockach prüfstand ist nur für die show)

Setup: 25er, AQ264, HD102, ND55, Malossi Membrane, 136er, ohne Luftfilter, TWE-Tüte

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

Noch eine kleine Anmerkung:

Mehr wurde an dem Zylinder nicht gefräst. Und es ist der original Malossi Stutzen mit Malossi Membrane und 25er, 58 mm GS Kolben mit zwei 20x20 mm Fenstern.

post-990-1150460438_thumb.jpg

Und für die Puristen hier nochmal der P4 Ausdruck (falls mir keiner glaubt UND als Gegentopic zum M1) :-D

post-990-1150460495_thumb.jpg

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Wo liegt den dann das Geheimniss?

Also Überströmer hab ich auch zum letzten mal komplett aufgemacht. da liegt die Leistung sicher nicht. Riesen Löcher als Einlass bringts auch nicht.

Reicht es den wirklich einfach Auslass und Kolben zu bearbeiten, überall sauber alles an zu passen (z.B. ÜS Zylinder/Gehäuse das keine Kanten im Strom stehen) und dicken Auspuff drauf der mit entsprechenden Steuerzeiten funktioniert, und dann 18PS + zu haben???

Geschrieben

:-D das gefühl habe ich auch.

das andere brauchst du vermutlich nur in verbindung mit 34-39er Vergaser und Monstermembrane für 26 PS.

Geschrieben

..hätte der motorenbau bei dir was mit glück zu tun.. :wasntme: :-D würde ich sagen : herzlichen glückwunsch!

so bleibt denn nur die anerkennung- satte, fahrbare kurve. bei deinem motor kommt noch hinzu, dass er wohl sehr langlebig sein wird.

so soll es sein, leistung satt und alltagstauglich. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Noch eine kleine Anmerkung:

Mehr wurde an dem Zylinder nicht gefräst. Und es ist der original Malossi Stutzen mit Malossi Membrane und 25er, 58 mm GS Kolben mit zwei 20x20 mm Fenstern.

post-990-1150460438_thumb.jpg

Und für die Puristen hier nochmal der P4 Ausdruck (falls mir keiner glaubt UND als Gegentopic zum M1) :-D

post-990-1150460495_thumb.jpg

Das sieht ja mal fein aus :-D

Falls du lust hast mit Geheimnisse raus zu rücken:

Wie sieht´n dein Membranblock aus? Haste die Verjünung Zylinderseitig stehen lassen und den Einlass auf dieses Mass gebracht oder geplant und dann den Einlass angepasst? Hätte ja auch den Vorteil(wenn es denn tatsächlich einer ist?!?) das die Membran näher richtung Laufbahn rückt... Bin grad am überlegen das so zu machen, folge währe dann aber das ich den Einlass planen müsste um ne tourentaugliche Dichtfläche zu bekommen, und ob´s das bringt, naja

Was is´n das für ein Puff? TWE sacht mir mal gaaarnix?

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Da ist kein Geheimnis dabei. Die Fläche sind alle noch so, wie Malossi sie vorgesehen hat und man sie käuflich erwerben kann.

Der Durchlaß vom Stutzen in den Zylinder ist nach Erweiterung 22 x 40 mm. Auch nicht besonders groß.

Der Auspuff ist ein fullyblown von TwoWheeledEngineering. Reso-Länge ca. 950 mm, halt was man so gemittelt messen kann.

Geschrieben
Der Auspuff ist ein fullyblown von TwoWheeledEngineering. Reso-Länge ca. 950 mm, halt was man so gemittelt messen kann.

Klingt ja nach ner ziemlich leckeren Tüte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich trau mich gar nicht hier was zu schreiben.

War grade aufm prüfstand und hab mit meinem Setup nur magere 12,4 PS gedrückt.

Das Diagramm wil ich gar nich posten.

kann es sein das ein 30er Koso wenn er zu fett ist

oben so zu macht.

da ging gar nix.

auf der Straße läuft sie top

Setup: 136er malle

6 klappen

Vsp2

30er koso: 145HD 38ND DelloNadel

Bearbeitet von V136
Geschrieben

Also hier is mal das Diagramm :grr:

image00093kp.jpg

Und wegen dem Abstimmen aufm Prüfstand:

Ich bin nur kurz vorbei gefahren und er hatte keine Zeit.

Also werd ich mal magerer gehn.

Geschrieben

es sieht wirklich so aus, als ob deine vergasereinstellung den gesamten resobereich des auspuffs getötet hätte.

verdächtig sind auch die einbrüche nach dem peak. versuche es doch wirklich mal ein ganzes stück magerer.

evtl. hast du auch verzerrungen durch die dello nadel. haut das da mit dem ringspalt hin? nicht, dass der fehler an der nadel liegt.

Geschrieben
es sieht wirklich so aus, als ob deine vergasereinstellung den gesamten resobereich des auspuffs getötet hätte.

verdächtig sind auch die einbrüche nach dem peak. versuche es doch wirklich mal ein ganzes stück magerer.

evtl. hast du auch verzerrungen durch die dello nadel. haut das da mit dem ringspalt hin? nicht, dass der fehler an der nadel liegt.

Ähm, die Einbrüche sind vom 3. Gang der springt ab und an.

Und leider hab ich jetzt 2 Wochen keine Zeit zum Schrauben.

Aber ich werd mich mit magereren Ergebnissen melden.

Geschrieben

moin moin

ein gutachten aus stockach mit meinem mr2000 !

vhsb 39

mr2000 6 klappen

tassinari

pvl zzp=? noch nicht abgeblitzt

eigenbau wasserkopf mit 10 bar verdichtung

gruß chris

Geschrieben (bearbeitet)

Projekt ist zwar noch nicht fertig, aber mal sehen was da so geht.

Motor 3-Gang geschweist/spindelt

Welle Eigenbau langer Stumpf (wegen Zündung), PX Pleul, Wangen von ner Fuffi

6 Klappen Husquarna Membran

Kolben Husquarna

Zylinder 125ér Alu Husquarna Wassergekühlt

Zündung ??? (haben mehrere zur auswahl)

Gaser wird irgendwo zwischen 32-38 Mikuni liegen.

Ass Eigenbau

Primär 2.34

Motor und Teile sind nun Komplet und werden zusammengebaut.

Werde euch denn mal auf den laufenden halten.

Bilder sind riesig:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-5-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-6-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-7-jpg.html

Man was ist die Werkbank wieder dreckig :-D

Bearbeitet von Pollidreh
Geschrieben

..... gehört das nicht in Winterprojekte ? :-D

Das Projekt sieht ganz nett und schon sehr weit vorangeschritten aus. Was versprichst du dir von dem 3Gang Getriebe ? Der Zylinder wird eine relativ spitze Auslegung haben und zudem habe ich keine Auslasssteuerung gesehen. Ich denke das "Spendermoped" hat da mal eben die doppelte Anzahl an Gängen :wasntme:

Denn ist mir noch aufgefallen, dass garkeine Motorblockverschraubung am Zylinderfuss vorhanden ist - soll die wegbleiben ?

Bin auf das Ergebnis wirklich sehr gespannt ....... :-D

Dennis

Geschrieben
..... gehört das nicht in Winterprojekte ? ;-)

Das Projekt sieht ganz nett und schon sehr weit vorangeschritten aus. Was versprichst du dir von dem 3Gang Getriebe ? Der Zylinder wird eine relativ spitze Auslegung haben und zudem habe ich keine Auslasssteuerung gesehen. Ich denke das "Spendermoped" hat da mal eben die doppelte Anzahl an Gängen :wasntme:

Denn ist mir noch aufgefallen, dass garkeine Motorblockverschraubung am Zylinderfuss vorhanden ist - soll die wegbleiben ?

Bin auf das Ergebnis wirklich sehr gespannt ....... :-D

Dennis

Jo bitte einmal in Winterprojekte schieben !!!

Motorblockschraube am Zylinderfuss kommt noch rein(hätte ich spätestens beim zusammenbau gemerkt :-D:-D )

Ja warum 3-Gang....Schöner zu schalten, Stabiler(Schaltklaue)...hoffe mal daß der Auspuff in Verbindung mit den Zylinder die 2.34 zieht.

Geschrieben
wenn man sich das den Drehmomentverlauf anschaut und die niedrige Drehzahl bei Spitzenleistung würd ich schon tippen da geht noch was wenn richtig eingestellt. wo steht denn die zündung?

Die Zündung steht bei 17°. So wies sein soll.

Ich wunder mich nur weil ich mit nem 30er Mikuni und absollut kantigem

eigenlich nur zusammengebruzeltem ASS über 15 gepackt hab.

Naja wir werden sehn was ne kleinere Düse bewirkt.

Geschrieben
Ja warum 3-Gang....Schöner zu schalten, Stabiler(Schaltklaue)...hoffe mal daß der Auspuff in Verbindung mit den Zylinder die 2.34 zieht.

hmn. also ich würde mir an deiner stelle da keine illusionen machen. der zylinder ist zwar auf jeden fall ne geile sachen, aber ein 3gang getriebe mit 2.34er...das wird der bock nicht ziehen. und wenn...dann wird der sprung vom 2ten in den 3ten ziemlich lang und schwer für den motor sein. ich weiß nicht ob du daran deinen spaß haben wirst. es gibt schon einen grund, wieso die meisten einen kurzen 4ten von zirri einbauen...und da gibts dann noch einen gang mehr.

aber versuch macht gluch...wie man so schön sagt. probiers aus...mich würds auch interessieren.

doc

Geschrieben
Projekt ist zwar noch nicht fertig, aber mal sehen was da so geht.

Motor 3-Gang geschweist/spindelt

Welle Eigenbau langer Stumpf (wegen Zündung), PX Pleul, Wangen von ner Fuffi

6 Klappen Husquarna Membran

Kolben Husquarna

Zylinder 125ér Alu Husquarna Wassergekühlt

Zündung ??? (haben mehrere zur auswahl)

Gaser wird irgendwo zwischen 32-38 Mikuni liegen.

Ass Eigenbau

Primär 2.34

Motor und Teile sind nun Komplet und werden zusammengebaut.

Werde euch denn mal auf den laufenden halten.

Bilder sind riesig:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-5-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-6-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ic7-7-jpg.html

Man was ist die Werkbank wieder dreckig :-D

Cooles Projekt, würde dir aber empfehlen die zwei Moterbolzen oben noch nachträglich zu verbauen. Nicht das der Block da Falschluft zieht weil er wenn warm ist sich verzieht. Grüße und viel Spass damit

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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