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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

mh, egel ob du oder solo gewinnst. :-D

freu mich für euch beide und war bei beiden rollern dienstleister. :love:

vielleicht ist auch deine übersetzung zu lang?

was macht die im 4ten bei 11000 umdrehungen an v-max rechnerisch? 160?

Bearbeitet von gravedigger
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mh, egel ob du oder solo gewinnst. :-D

freu mich für euch beide und war bei beiden rollern dienstleister. :love:

vielleicht ist auch deine übersetzung zu lang?

was macht die im 4ten bei 11000 umdrehungen an v-max rechnerisch? 160?

Fliegen

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@gravedigger und polinizei:

wollt ihr zwei boys euch nicht mal einfach irgendwo auf vier knödel und zwei würste treffen? bei eurem geflirte hier kriegt die unterhalb des weißwurstäquators so verbreitete mär vom "gut geeichten popometer" eine ganz andere bedeutung. ich seid zwei kaputte freaks, denk' ich mir.

@polinizei alleine noch mal:

wenn ich das nächste mal bei worbel bin such ich dir die kurve von meiner karre raus. vielleicht ist der low-tech vs. hightech vergleich mal ganz interessant.

Gratulation zur Leistung. Da muß ich wohl noch einiges machen bis ich dahinkomme :-D

'ne olle gsx kaufen?

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@gravedigger und polinizei:

wollt ihr zwei boys euch nicht mal einfach irgendwo auf vier knödel und zwei würste treffen? bei eurem geflirte hier kriegt die unterhalb des weißwurstäquators so verbreitete mär vom "gut geeichten popometer" eine ganz andere bedeutung. ich seid zwei kaputte freaks, denk' ich mir.

so lieb, wie du das vormuhliehrst, willst du aber sicherlich auch dein würstchen mit soße garnieren, oder was sonst soll man zwischen den zeilen lesen?

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so lieb, wie du das vormuhliehrst, willst du aber sicherlich auch dein würstchen mit soße garnieren, oder was sonst soll man zwischen den zeilen lesen?

ich bin neusaarländer. hier gibt's keine würstchen, bestenfalls mergues. und da kommt keine soße sondern bestenfalls harrisa drauf.

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@polinizei: ist deine karre im vergleich zu stockach nochmal stärker geworden? hatte nämlich den eindruck dass es so ist.

Gratulation zur Leistung. Da muß ich wohl noch einiges machen bis ich dahinkomme :-D

@ all

Danke für die Blumen.

Das einzige was dieses Jahr neu in Stockach war, ist die MVT-Zündung, die mit den Drehzahlen klar kommt. Dann ist noch die Eigenbaukupplung durch ne XL2 ersetzt worden und das Gangspringen ist abgestellt, welches das größte Übel neben der Zündung war.

In Stockach selbst ging die Kupplung durch, und damit die Reso nicht so einfährt bin ich da zum Schluss mit geschlossenem Valve auf die Bahn.

Bearbeitet von Polinizei
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an die sonstigen qm teilnehmer... hat spaß gemacht gegen euch zu fahren... besonders mein letztes best of all rennen gegen den flo, das ich leider verloren hab :-D

Naja, war ja ein durchaus knappes Ding. Deine Karre geht echt zügig vorwärts, und der Krach an der Ampel macht den Gegner auch fix und alle. Auf jeden Fall ein gelungener Auftritt würde ich sagen.

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@amazombi

komm mal nach auxburg, dann gehen wir mal gscheit essen, damit aus dir auch mal was richtiges wird.

dann soll der solo auch noch aufs land fahren und schon hast die ganzen potenzhengste um dich versammelt beim schweinebraten.

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@amazombi

komm mal nach auxburg, dann gehen wir mal gscheit essen, damit aus dir auch mal was richtiges wird.

dann soll der solo auch noch aufs land fahren und schon hast die ganzen potenzhengste um dich versammelt beim schweinebraten.

und ich idiot fahr' immer was weiß ich wo hin um mal was zu erleben. kann ich ja auch lecker prüfstandskurven mitbringen, das kommt immer gut.

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war auch auf der rolle nach dem rennen. Kulu ging leider durch, deshalb fehlt etwas Spitzenleistung im Vergleich zum Stockach-Diagramm. Auch die Zickzack-Linien obenrum hab ich nimmer.

MR 2000 gedreht, KTM Auspuff, PVL Zündung, Keihin 37PJ

gratulation zu dieser kurve :sabber: das band ist der absolute hass! :-D

ich würde die karre mal gerne pilotieren,,,,,,

:-D Bayman

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Naja, war ja ein durchaus knappes Ding. Deine Karre geht echt zügig vorwärts, und der Krach an der Ampel macht den Gegner auch fix und alle. Auf jeden Fall ein gelungener Auftritt würde ich sagen.

hihi :-D dankeschön... musste mich allerdings reichlich klein machen und mit dem messer zwischen den zähnen fahren... im 4ten fehlt es doch etwas an leistung... und da steigt die spannung, ob du noch vorbei kommst, was du ja geschafft hast... ich denke dir gings beim aufholen genauso :-D

@ rocket88: angemeldet hab ich mich gestern mal... obs ich organisatorisch hinbekomme weis ich leider noch nicht... :-D

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mh, egel ob du oder solo gewinnst. :-D

freu mich für euch beide und war bei beiden rollern dienstleister. :love:

vielleicht ist auch deine übersetzung zu lang?

was macht die im 4ten bei 11000 umdrehungen an v-max rechnerisch? 160?

Fliegen

wie? auseinander??? :-D

sorry aber bei der antwort konnte ich es mir nicht verkneifen :-D

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Was zählt, is aufm Platz.

Sagte mal wer, glaub ich. Zu Recht.

Gruß, jan

jetzt lass ihn halt, den armen solo. das bauen ging quälend langsam genug, von daher darf er sich jetzt schon freuen das die karre überhaupt mal läuft. irgendwann iss immer irgendwer schneller, das kommt noch früh genug, schätze ich.

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jetzt lass ihn halt, den armen solo. das bauen ging quälend langsam genug, von daher darf er sich jetzt schon freuen das die karre überhaupt mal läuft. irgendwann iss immer irgendwer schneller, das kommt noch früh genug, schätze ich.

glaube nicht dass der jannek den solo meint. der solo is doch mit seinen 21,5 ps auf eigener achse nach mindelheim gefahren, hat sich dort auf der qm u.a. gegen arndt und polinizei durchgesetzt, den pokal für den ersten eingeheimst und is dann wieder auf eigener achse heimgefahren. insofern kanns der coolen sau echt reichlich latte sein wieviel qualm gerade ansteht, denke ich :-D

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Ser's, aus der Not herraus bin ich jetzt auch stolzer Besitzer meiner eigenen Leistungskurve.

War bei der Rollerklinik, schwer in ordnung die Jungs :-D

pe7cjHDh.jpg

Unglaubliche 7.4 bei 5200 :-D allerdings 11.6NM was ich zwar gut aber auch verwunderlich finde.

Polini133

185°AL 130° ÜS

1.8-2.1 squish, Kopf sifft unglaublich, weil zu wenig am Zyl. abgedreht und Kopf mit Gewallt 0.8 kürzer musste :-D

Kurbelhaus, Zylinder und Membrankasten gefräst und geschweißt

Zündung 19° vOT

Koso 28 funktioniert super, bei dem Wetter vieleicht doch ne 120er? [122er HD 38er LD]

vor der Membran zzt. noch 24mm Querschnitt

Polini Membran

HP4/PK

Polini 2,41 mit Stahlkorb

4-Scheiben mit Malossi Feder

Und zu Schluss das Cremestückchen Sito+ MIT kurzem Endstück.

Werd morgen mal nen Tüvtermin machen...

Bearbeitet von dadonka
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netter Dampfhammer und was für ein Puff kommt nach dem TÜV drauf?

@gerhard

Find ich ne sehr schöne Leistung für das Setup respekt, da sieht man wer was kann.

Denkst du der Auspuff macht das meiste da aus? Was fährst für nen Zündzeitpunkt?

Wenn ich da schau das ich von den Steuerzeiten da nicht ´soweit weg bin, gut der Koso kann wohl auch einiges mehr als ein Dellorto. Sehr geil

togo_ekg.jpg

Trinidad und Tobago war bei seiner ersten QM-Teilnahme noch etwas nervös. Konnte aber letzten Endes mit erhobenem Haupte vom Platz gehen, da immerhin nur gegen die beiden Finalisten verloren, von denen (unter Anderem?) der Sieger auch noch auf eigener Achse an und wieder nach Hause gereist ist. Ziemlich cool wie ich finde.

zum Motor:

Restemotor aus Teilen die ich noch so rumliegen hatte:

alter 136er über Gehäuse

Mallemembran vor der Kurbelwelle

30er Koso vom 121er draufgesteckt, nichts abgedüst

Auspuff Eigenbau; BS (der wohl für das Motörchen etwas stark nuckelt)

Steuerzeiten ca. 125-182 (ÜS werden im UT 0,5mm unterlaufen)

Zylinder oben nicht abgedreht, fast keine Verdichtung, 2,x mm Qk

1 Polini und ein Malossi Koboclip (wie gesagt, Restemotor :-D)

und halt HP4, eh klar.

Bearbeitet von scooteria frankonia
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@gerhard

Find ich ne sehr schöne Leistung für das Setup respekt, da sieht man wer was kann.

Denkst du der Auspuff macht das meiste da aus? Was fährst für nen Zündzeitpunkt?

Wenn ich da schau das ich von den Steuerzeiten da nicht ´soweit weg bin, gut der Koso kann wohl auch einiges mehr als ein Dellorto. Sehr geil

merci, Zündzeitpunkt hab ich keine Ahnung. ZGP ganz nach links auf anschlag gedreht, dann wieder 1/4 des gesamten möglichen Verstellweges nach rechts. So fang ich immer an und schaue dann was die kiste thermisch dazu sagt, dann wird die grenze ausgelotet und wieder ein tick richtung sicher verdreht. Blitze selten die Zündung ab. Für die ESC Sachen kann man aber auch die 10min auf mehr als 20° VZ gehen, erst recht wenn der auspuff eher weniger auflädt.

Es ist möglich, dass dem Motor nach der Leistungsspitze die Füllung wegbricht, der Auspuff kann jedenfalls ein Drehmomentplateau. Dafür bräuchte ich aber wohl längere Steuerzeiten, was aber nicht mehr ging, weil keine Zeit und keinen Bock den Zylinder oben zu kürzen. Das hätte gegen das Prinzip der schnellen Resteverwertung verstoßen :-D

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