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Geschrieben
netter Dampfhammer und was für ein Puff kommt nach dem TÜV drauf?

Ma seh'n irgendwas mit Lärm, Leistung und Lametta, bin da offen für einiges. Haste ne Idee?

Mein GSF PM-Nachbau wird leider erstmal nix, da sich mein Schweisser mit seiner Ninja das Bewustsein genommen hat :-D

Geschrieben
Welche Annahme läßt Dich zu so einem Statement verleiten?

hab das Gefühl die Dellortos sind bei "niedrigen" Drehzahlen einfach nicht so gut, denke sie sprechen bei geringer Strömungsgeschw. nicht so gut an, arbeiten da nicht so gut. Ist aber nur eine Vermutung von mir die ich halt hier aufgeschnappt habe, besitze selbst leider nur Dellortovergaser.

Geschrieben

ich hab mal nen vergleich vom forum ausgedrcukt, wo der 32 koso, 30er koso, 30 mikun i(?) und 30 dello verglichen wurden. auf den diagrammen haben die kosos am weitesetn gedreht. also obenrum bessere gemischaufbereitung.

ich persönlich fahre dellorto aus überzeugung... :-D:-D (kommt wohl vom leicht italienischen einfluss hier..) :-D

Geschrieben

das ding bollert doch sehr schön los.

und mit 7000 und ner original Übersetzung sollten echte 105 km/h drin sein.

Geschrieben

ja ok mit dem höherlegen wird der vierte natürlich schwer zu bekommen sein. aber da denkt der kollege gerade daran den DRT einzubauen. Ich könnt mir gut vorstellen dass der Hammerzombi mit nem Höhergelegten schon noch besser zurecht kommt und da vielleicht die 15ps rauskommen könnten.

@oli-san email ist nicht angekommen. versuchs doch bitte nochmal.

Geschrieben

also normal sollte der mit einem hp4 und einem auf 32mm erweiterten auslass so schon um 15 haben, mit quetschspalte sinnvoll etwas mehr schub von unten, vielleicht auch einen tick mehr spitze. mit hochsetzen und noch mal über alles drüber schauen 17-19. mit malossi kopf und gs kolben halt 20 oder leicht drüber. das was dein kollege da jetzt hat ist in anbetracht der investierten kohle nicht so ganz große tennis, gerade für einen alltagsmotor der ja regelmäßig gefahren wird und deshalb auch spaß machen soll.

Geschrieben
Das Ding fährt sich halt nicht so spektakulär aber ich denke das wird noch ausgebaut. N´guter und haltbarer Anfang auf jeden Fall wie ich finde.

ist das jetzt mit kaputtem gehäuse oder anständig mit drehschieber? wenn letzteres: was ist denn am einlass passiert?

Geschrieben

Istn Drehschieber. Da ihm der Motor aufgebaut wurde hat auch keiner ne Ahnung wieviel hier bearbeitet geworden ist.

Einlass wurde meines Wissens auf den 24er Polini-Stutzen bearbeitet.

Geschrieben
Istn Drehschieber. Da ihm der Motor aufgebaut wurde hat auch keiner ne Ahnung wieviel hier bearbeitet geworden ist.

Einlass wurde meines Wissens auf den 24er Polini-Stutzen bearbeitet.

ist da jetzt ein 24er polini ansaugstutzen mit einem 28er koso verbaut? welle iss original?

Geschrieben
inzwischen ein 28er ansaugstutzen mit 28er koso. hauptdüse 138, meiner meinung nach bissl groß.

welle`? du frägst mich sachen...

was denn für ein 28er ansaugstutzen? kannst du das rausfinden? so groß ist die auswahl da ja auch nicht.

Geschrieben

den ansaugstutzen hat ihn die rollerfabrik in ingolstadt nachträglich draufgemacht. gesagt wurde anfangs auch dass ne rennwelle reinkommt. aber sicher ist das alles nicht.

was schlägst du vor? erstmal hp4, kurzen vierten DRT und ca 1,5mm höher?

Geschrieben
den ansaugstutzen hat ihn die rollerfabrik in ingolstadt nachträglich draufgemacht. gesagt wurde anfangs auch dass ne rennwelle reinkommt. aber sicher ist das alles nicht.

was schlägst du vor? erstmal hp4, kurzen vierten DRT und ca 1,5mm höher?

erstmal schauen was da überhaupt drauf ist, also was für ein ansaugstutzen, was für eine kurbelwelle, was für eine einlasssteuerzeit. und ist das ein hz? sicher? war der von der rollerfabrik?

Geschrieben

ja istn hz, war einer der ersten von worb5. bilder der kiste sind auf der homepage in meiner signatur. die weiße karre falls es jemand interessiert.

wird im winter mal alles gecheckt. danke schonmal.

Geschrieben
... und ist das ein hz? sicher? war der von der rollerfabrik?

Gabs da irgendwelche Unterschiede zw. den Anbietern? Dachte, die seien alle zentral irgendwo gemacht worden? Nur weil Du so gezielt nachfragst... :-D

Geschrieben

bei meinen, also bei denen die ich letzten endes nach meinen spezifikationen habe machen lassen gibt es keine unterschiede. mit ist allerdings zu ohren gekommen dass ein schlauer mensch ein muster zwecks vervielfältigung nach fernost geschickt hat. mit ein grund warum ich da keinen bock mehr drauf habe, dazu geht einfach zu viel zeit und auch geld in die entwicklung von so was (im falle des hz war's zwar "nur" eine weiterentwicklung, trotzdem war's nicht an einem nachmittag abgefrühstückt). was die dinger anbelangt hoffe ich offen gestanden dass sie sich dann doch unterscheiden werden. von daher hätte ich mich über die 13 ps schon ein wenig gefreut, die ecke aus der das kommt stimmt schon mal grob.

Geschrieben
diagramm_133er.pdfHier ein Diagramm meines Kumpels:

Polini 133, Überströme angepasst, Auspuff Hammerzombi, Vergaser 28er Koso.

Qk nicht berücksichtigt und auch noch nicht höhergelegt, Alltags-roller halt :-D

Original Kopf??? Kumpel hatte mit o. Kopf und sogar Malossi Kopf vom Worb auch immer Probleme mit dem Ganganschluss...

Geschrieben (bearbeitet)

kein schlechter denkansatz - das könnte es auch sein :grins:

damit einher geht sicherlich auch ein erhöhter CW-Wert

Bearbeitet von oli-san

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    • Auch gute Idee Buchse auf den Schraubenkopf schrumpfen
    • hätte einen 200er Lusso, entweder komplett ohne Motor oder eben auch nur den Rahmen.   Woher kommst?   Gruß
    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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