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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...wobei ein Zweitakter eher bei niedrigen/eren Temperaturen die Pmax entwickelt? :-D

wirklich heiß wird der motor während eines laufs ja nicht. ich meinte damit eher, daß die abgase im auspuff etwas heißer sind, folglich eine etwas höhere nenndrehzahl rauskommt, und damit auch mehr leistung...???

denke, dass die da an der software gefummelt haben, damit der bereich für die dicken moppeden genauer anzeigt.

hmmm, wäre natürlich möglich... es hat ja seinen grund, wieso die simulierte masse geringer ist als die reale last. und eventuell korrigieren sie das dann nachträglich...

r

Geschrieben
das hat mit dem verhältnis der massenträgheiten wohl eher wenig zu tun, die unterscheiden sich ohnehin in der größenordnung 10^2.

die drehzahlen von KW+Luera und rolle unterscheiden sich auch. zwar vielleicht nur um faktor 10 aber auf so einem ungebremsten P4 ist der einfluss des lueragewichts aufjedenfall messbar:

Rot ca. 1 kg. Blau ca. 2,8 kg. Beides OHNE Lüfterschaufeln

vergleich_hp4ohne_vs_px_schwer_ohne_gross.jpg

ich weiss nicht ob worbel jetzt die grosse oder kleine rolle hat, aber fakt ist, dass eine andere rolle andere unterschiede messen wuerde.

Geschrieben

moin

hier mal meine kurve von rotenburg :

leistung-otun-4gang-rotenburg.jpg

(musste im 4ten gemacht werden weil mir ja andauernd die gänge rausgeflogen sind )

einen tag vorher :

(gemessen im 2ten)

rosa-otun-leistung.png

normalerweise sollten sich die kurven doch zumindest ähnlich sehen oder ?

oder liegt das einfach daran das ich zu wenig leistung für ne messung im 4ten hab ? :-D

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)

ich fands witzig

[OT]

so geht smallframe mit 200er (im hintergrund mein alter cutdown mit versicherungsnummer)

[/OT]

post-990-1160947757_thumb.jpg

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde sagen das liegt am 4. Gang und du hast die Filterlänge zum Vergleichen zu groß gewählt. Die Kurve vom P4 ist zackiger.

moin

hier mal meine kurve von rotenburg :

(musste im 4ten gemacht werden weil mir ja andauernd die gänge rausgeflogen sind )

einen tag vorher :

(gemessen im 2ten)

normalerweise sollten sich die kurven doch zumindest ähnlich sehen oder ?

oder liegt das einfach daran das ich zu wenig leistung für ne messung im 4ten hab ? :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

Was mir an dem Pfüfstand in ROW aufgefallen ist: Ein Kumpel ist da mit seiner SF drauf. 130er Metra-Kit, ordentlich bearbeitet, abgedrehtes PK-Lüra, 2.54er Primär, ET3-Banane, 24er Dello. Ergebnis: 8,1 PS :-D Der Motor geht an sich gut ab und ist sicherlich keine Krücke. Da war ich dann schon sehr überrascht, denn mit Plug-Play sollten da doch schon so um die 9 Pferde rauskommen, oder?

Geschrieben
Da war ich dann schon sehr überrascht, denn mit Plug-Play sollten da doch schon so um die 9 Pferde rauskommen, oder?

Pauschale Frage - pauschale Antwort: Nein, nicht unbedingt.

Geschrieben
normalerweise sollten sich die kurven doch zumindest ähnlich sehen oder ?

oder liegt das einfach daran das ich zu wenig leistung für ne messung im 4ten hab ? :-D

die kurven muessen nicht unbedingt aehnlich sein. ich denke es ist fuer den motor bzw. viel mehr die vergasereinstellung ein grosser unterschied, ob der motor in 5 oder 50 sekunden hoch dreht. der P4 lauf sieht schon nicht so sauber eingestellt aus. sieht fast nach rotzen vor reso und im vollgasbereich aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, sieht ja nett aus der Motor, aber das Bild is ja schon 5 Monate alt und das Topic heisst "wer hat welche LEistung" und nicht "Wer hat irgendwan vielleicht mal Leistung"

:-D

Auf alle Fälle mal endlich jemand der nen guten H20 Zylinder her nimmt!

Man darf gespannt sein!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)
rotax2im1pg9.jpg

grüsse aus südtirol! motor ist fertig,leistungsdiagramm wird folgen! LUK

bin gespannt auf´s diagramm :-D

sieht auf alle fälle sehr,sehr lecker aus !!! gratulation !!! :sabber:

NUR : Bau dir ne andere SITZBANK DRAUF - DIE IS DOCH WIRKLICH SCHEISSE :wasntme: :wasntme:

greetz

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
NUR : Bau dir ne andere SITZBANK DRAUF - DIE IS DOCH WIRKLICH SCHEISSE :wasntme: :wasntme:

greetz

Schätze, das ist beabsichtigt...Understatement pur :-D

Geschrieben

rotax1ug8pq7.jpg

ja südtirol style! bei uns sind die vespas so!

disign ist mir net so wichtig!nur leistung ! sitz und farbe egal! hab einfach nur spass am motor ! kann mir alles selbermachen ! drehen ,fräsen,schweissen etc.. :-D möchte nächstes jahr bei einigen qm mitfahren wenns klappt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe Du kommst dann auch ma nach Norddeutschland! Die Kiste würd ich ja gern ma in Aktion sehen...

Edith scht grad noch, dass Du bis dahin aber noch bißchen was essen solltest und ordentlich wachsen... :grins:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

geil wasn das was fürn zylinder. gibts doch noch ein paar irre bei uns in österreich. leider keine rennen mehr in österreich seit den unfall bei uns am braunsberg in hainburg.

Geschrieben
grüsse aus südtirol! motor ist fertig,leistungsdiagramm wird folgen! LUK

mach doch schon mal nen GSF-Dyno Lauf :-D Werner oder Matthias können dir bei dem Thema sicher weiterhelfen wenn du Fragen hast.

Geschrieben
gsf dynolauf kann ich machen

ich hab halt keinen spannungsteiler und luk warscheinlich keinen Lichtstrom :-D

Machts halt übern Mikro, Geräusche dürfte die ja wohl Karre abgeben :-D

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