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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

gerhard-karre-rotax.jpg

So sieht das Teil derzeit aus. Die Grinsebacke im schwarzen Einteiler bin ich mit meinem Gesichtsausdruck von gestern :-D

Kupplung is momentan eine 4-Scheiben XL2 mit 6 Worbelfedern verbaut. Wenn ich die Karre mal fahre (hat gestern leider geregnet), dann versuch ich die Kupplung mal in die Knie zu zwingen. Je nachdem wie schnell sie sich dann ergibt kommt evtl. eine XL2 mit 6 Scheiben rein die ich schon mal bis auf den Kupplungsdeckel fertiggebastelt hab. Bin gespannt ob sich das auch einigermaßen fahren lässt, der 2000 U/min breite Drehmomentanstieg in Reso lässt aber hoffen.

Rave-Auslasssteuerung is eingebaut. Ohne die Karre hinten höherzulegen hätte das ding aber nicht hingepasst, also hab ich den Deckel weggelassen und ne Umlenkung auf den kleinen Stoßdämpfer gebastelt, funzt gut. Bringt aber nur ausserhalb der Reso wirklich was, sobald die Reso einsetzt is das Ding offen, is ja nur so ein auf/zu Dingens.

Gerhard! Da machen wir jetzt noch den Turbo drauf! :shit:

"Herr Polizist...die darf 50PS haben....das ist doch eine 50N...."

Können wir machen, wär ja schon witzig! Und bis Stockach is noch genügend Zeit das Ding in die Luft zu jagen (und wieder neu aufzubauen) :-D Auspuff bis in beliebige Nähe zum Vergaser zu bauen wäre kein Problem, aber ein kleinerer Turbo als bei dir wäre wohl wünschenswert, oder? Soll ich ma nach sowas schauen?

Respekt Gerhard, und den Motor bitte nicht oben ins Regal legen! :-):-D

Merci, hab ja seit dem Zwischen-Fall nen Motor-Montageständer und benutze den auch immer ganz brav :-D

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ich weis nicht ob man da überhaupt noch hin muss wenn man jetzt schon weis wer gewinnt.

Aber trotzdem isses ne Herrausvorderung :-D

Was für eine Bullshiteinstellung is das denn?

Warum werden überhaupt noch QM's gefahren wenn es denn so wäre dass anhand von Leistungsdaten der Sieger ermittelt wäre?

Ich kann mich an einige QM's und auch Rennen erinnern wo vorher anhand ihrer Leistungsdaten schon manche als sichere Sieger gehandelt wurden und nachher war bei Rennen selber nix davon zu sehen, weil was verreckt ist oder der Typ das Ding nicht unter Kontrolle hatte oder einfach auch mal Pech.

Tut mir Leid wenn das etwas überreagiert rüberkommt, aber bei solchen Sprüchen krieg ich nen Hals

Noch ein für manche blöder, für mich aber sinniger Leitspruch für Rennen jedwelcher Art: To finish first, first you have to finish!

Cheers

Chris

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Was für eine Bullshiteinstellung is das denn?

Warum werden überhaupt noch QM's gefahren wenn es denn so wäre dass anhand von Leistungsdaten der Sieger ermittelt wäre?

Ich kann mich an einige QM's und auch Rennen erinnern wo vorher anhand ihrer Leistungsdaten schon manche als sichere Sieger gehandelt wurden und nachher war bei Rennen selber nix davon zu sehen, weil was verreckt ist oder der Typ das Ding nicht unter Kontrolle hatte oder einfach auch mal Pech.

Tut mir Leid wenn das etwas überreagiert rüberkommt, aber bei solchen Sprüchen krieg ich nen Hals

Noch ein für manche blöder, für mich aber sinniger Leitspruch für Rennen jedwelcher Art: To finish first, first you have to finish!

Jepp!!!

Hoffe, ihr seid im naechsten Jahr auch wieder dabei. Soll ja auch Spasz machen! :-D

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ich weis nicht ob man da überhaupt noch hin muss wenn man jetzt schon weis wer gewinnt.

Aber trotzdem isses ne Herausforderung :-D

@ kan_kuma

Ich hab dir ein Textteil noch etwas hervorgehoben damit du ihn besser lesen kannst

damit dein dicker Hals zurück geht. Und nicht alles gleich ernst nehmen was du liest denn in manchem steckt die Ironie

Gruß Herbert

P.S.

Ich werde auch wieder nach Stockach fahren und diesmal mit Roise sofern mir Enzo noch ne Welle flext

also nix für ungut Chris alles wird gut

Bearbeitet von Tumbstone
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Können wir machen, wär ja schon witzig! Und bis Stockach is noch genügend Zeit das Ding in die Luft zu jagen (und wieder neu aufzubauen) :-D Auspuff bis in beliebige Nähe zum Vergaser zu bauen wäre kein Problem, aber ein kleinerer Turbo als bei dir wäre wohl wünschenswert, oder? Soll ich ma nach sowas schauen?

Deine Kiste hat mehr Grundleistung als meine! Somit wird dein Luftaufwand wohl ganz ordentlich aussehen....also mein Lader sollte da sicher tun! Einen kleineren passenden Lader wirst du schwer finden...Smart und Co sind zwar kleiner, arbeiten mit unserem läppischen Druckgefälle aber nicht.

Verdammt...warum hab ich immer so wenig Zeit! Aber so einen Versuchsaufbau sollten wir relativ schnell zusammen bekommen. Ist ja alles plug and play! Wenn du Bock hast und zu mir kommen kannst... ich bin dabei!! Ziel für diesen Winter: 50 mit der Fuffi! :-D

Ich hab dir ein Textteil noch etwas hervorgehoben damit du ihn besser lesen kannst

Junge! Herausforderung! Mit einem "r" und "f" ...oder ist das die Rächtsschraip-Reform? Hoffentlich nicht... :-D

Bearbeitet von Andre
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Deine Kiste hat mehr Grundleistung als meine! Somit wird dein Luftaufwand wohl ganz ordentlich aussehen....also mein Lader sollte da sicher tun! Einen kleineren passenden Lader wirst du schwer finden...Smart und Co sind zwar kleiner, arbeiten mit unserem läppischen Druckgefälle aber nicht.

Verdammt...warum hab ich immer so wenig Zeit! Aber so einen Versuchsaufbau sollten wir relativ schnell zusammen bekommen. Ist ja alles plug and play! Wenn du Bock hast und zu mir kommen kannst... ich bin dabei!! Ziel für diesen Winter: 50 mit der Fuffi! :-)

:-D:-D:-D:shit::-D

Gefällt! Weitermachen!

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dscn2249mi0vi9.jpg

rotax2im1yx8.jpg

meine erste xl2 kupplung nach ein paar vollstarts!

das problem lag einfach in der nicht ausreichenden flächenpressung!

yeah, den Belägen hast du's aber ganz schön gegeben! :-(:-D

I just realized it's the Polini Rotax 127 one...

Congrats Gerhard :shit:

Wouldn't you have ever said that water cooling was for pple that did know how to tune an engine ?? :-D:-D

:-D

it's a 123 painted black. when i got the used cylinder off ebay, there was like some golden paint on it i really could not stand :-) besides that, i use to paint all my cylinders black.

i still share the opinion that converting an ac vespa/lambretta barrel to lc is a waste of time and money, because almost every combination of engine components including an ac barrel can be made reliable without converting to lc. converting this one to ac would have been about the same, only the other way. but it sure would be funny though :-D

ich weis nicht ob man da überhaupt noch hin muss wenn man jetzt schon weis wer gewinnt.

Aber trotzdem isses ne Herausforderung :-D

wenn morgen stockach wäre glaube ich nicht dass ich da was reissen könnte. ich kann die karre weder beherrschen (zumindest mal sicher nicht voll starten, und gefahren bin ich auch noch keinen meter auf der straße), noch weiß ich wo die schwachstellen sind die es erst noch auszumerzen gilt bevor man damit paar Läufe oder ne ganze qm überstehen kann. sehe das aber auch nicht so eng, wenns kaputt geht dann wars halt spaß solange alles gehalten hat. und wenn ich dann bock drauf hab dann wirds halt nochmal bzw. weiter versucht.

Deine Kiste hat mehr Grundleistung als meine! Somit wird dein Luftaufwand wohl ganz ordentlich aussehen....also mein Lader sollte da sicher tun! Einen kleineren passenden Lader wirst du schwer finden...Smart und Co sind zwar kleiner, arbeiten mit unserem läppischen Druckgefälle aber nicht.

Verdammt...warum hab ich immer so wenig Zeit! Aber so einen Versuchsaufbau sollten wir relativ schnell zusammen bekommen. Ist ja alles plug and play! Wenn du Bock hast und zu mir kommen kannst... ich bin dabei!! Ziel für diesen Winter: 50 mit der Fuffi! :cheers:

ich lasse momentan noch das aktuelle ergebnis auf mich wirken :-D wenn ich nächste woche oder so weiß wie ich mit dem ding weiter verfahren will meld ich mich bei dir, turbo draufbauen sollte aber schon mal sein finde ich :cheers:

Dank Firefox kann ich nun zu Hause auch wieder posten...

Schicke Ansage Gerhard. Wie weit dreht die Kiste eigentlich aus?

Wünsche Dir viel Spaß auf der Straße damit!

merci. mit nem kürzeren auspuff macht das teil noch 35ps bei 11700 und 30 bei 12300. das sind dann so ca 145 km/h mit der aktuellen primär/reifenkombo, im dritten.

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merci. mit nem kürzeren auspuff macht das teil noch 35ps bei 11700 und 30 bei 12300. das sind dann so ca 145 km/h mit der aktuellen primär/reifenkombo, im dritten.

ja, voll ätzend.

daher hab ich mir ne 3.00er gerade mit kurzen vierten zugelegt :-D

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was für ein getriebe is denn drin? 3gang?

nö, da kommt dann noch ein gang. mit dem auspuff dreht die karre halt nur (unnötigerweise) hoch und hat auch nicht mehr leistung.

ja, voll ätzend.

daher hab ich mir ne 3.00er gerade mit kurzen vierten zugelegt :-D

jo, finde den auspuff von der geposteten kurve auch besser. mit dem wären das dann 130 im dritten und 160 im vierten, jeweils bei 11000. keine ahnung ob man das nach 400m erreichen kann, seh ich dann ja, bleibt erstmal so.

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jo, finde den auspuff von der geposteten kurve auch besser. mit dem wären das dann 130 im dritten und 160 im vierten, jeweils bei 11000. keine ahnung ob man das nach 400m erreichen kann, seh ich dann ja, bleibt erstmal so.

mit ner 2,86er und kurzem vierten bis du dann nach 400m im vierten bei 135-145 dabei. wär doch was, oder?

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Kann mal bitte jemand das Video auf "YouTube" hochladen, mein Linux mag noch keine AVI's :-D ?!?

Ich gehe jetzt einfach mal ganz frech davon aus, das Gerhard nix dagegen hat, falls doch bitte PM an mich!

An dieser Stelle auch von mir der größte Respekt für dieses Machwerk! :-D

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Ich gehe jetzt einfach mal ganz frech davon aus, das Gerhard nix dagegen hat, falls doch bitte PM an mich!

An dieser Stelle auch von mir der größte Respekt für dieses Machwerk! :-D

Ach du heilige Scheiße!

:-D und Danke an Gerhard fürs bauen, und Blueaxel fürs mir auch sichtbar machen!

Max

Edith:Edith: jetzt geht bei mir auch wieder! Sorry :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
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