Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aus irgend einem Grund ist es jetzt grosz (hab nichts geklickt). 125 PS bei 13500 Touren find ich echt beeindruckend! Die anderen Kurven allerdings auch.

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

wie gesagt

bin mir über die PS und Drehmomtenwerte nicht sicher,

verlauf wird aber schon passen

aber wenn ich so eine Kupplung nach einigen Starts sehe,

fällts mir nichtmerh schwer an die 30Nm zu glauben

http://img300.imageshack.us/img300/2325/dscn2249mi0vi9.jpg

hier nochmal der motor

http://img373.imageshack.us/img373/6328/rotax2im1yx8.jpg

Geschrieben

trakter auf sütirolerisch!

die kiste dreht wesentlich höher meiner meinung nach!

bin aber bald auf einem p4 prüfstand dann wissen wirs genau!

mache noch ne aufnahme im dritten wenn ich bei uns gerade strecke finde die lang genug ist :-D

kupplung + korb inzwischen eigenbau! die hält jetzt!

habe eine kleine mp3 aufnahme in leerlauf! dreht doch höher als 8500! was meint ihr ?

www.enas.net/v004.wav

Geschrieben

@ oli ist im hof und nur mit mp3 stick aufgenommen! nicht die beste qualität! :-D

@ gerhard jupp 54mm eigenbauwelle!

zylinder rotax 123 polini komplett überarbeitet dann neu beschichtet

grösere lagersitze bei gangwellen gespindelt(den lagersitz bei der kuluwelle hats mir oval gedrückt!! :-D

39 keihin

auspuff eigenbau+alu dämpfer eigenbau

29 getriebe

eigenbaukupplung

selettra innenrotor(brauche unbedingt pvl dgital)sauteuer

hab dein video gesehn respekt!!! hat der auspuff im unteren drehzahlbreich auch was?

hast du ne 51 welle verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

naja

bei der letzten aufnahme

waren einige Kurven drinnen

und die Stärkste war eben die bis 8600 drehende

dann habe ich die anderen wegeditiert

ich schau mirs heut abend nochmal an...

evtl kanns ja auch jemand anders durchn Dyno schicken

Soundfile ist ja downloadbar und daten bekannt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
habe eine kleine mp3 aufnahme in leerlauf! dreht doch höher als 8500! was meint ihr ?

www.enas.net/v004.wav

die aufnahme ist leider extrem schlecht. aber ich wuerde auf 12000 +/- 2000 tippen.

edith hat sich die aufnahme eben erst angehoert... kannst du den hahn etwas laenger offen halten? dann kann man die drehzahl besser bestimmen. oder habt ihr mal die strassen-dyno-aufnahmen? dann kann ich die noch mal reinladen.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

@ atomoo7

hab die aufnahme vom zweiten gang nicht auf dem server! oder kann man audio files dateien hochladen?

ps: ist eine wma datei weil ich die aufnahme mit der digitalcamera gemacht habe! der mp3 stick war überfordert,

du müsstest die datei für den dyno in wav format umwandeln nicht?

ich mach nochmal ne aufnahme ! diesmal im dritten gang und dann schick ich dem werner nochmal die aufnahme!

wenns nicht vorher schneit! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information