Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aus irgend einem Grund ist es jetzt grosz (hab nichts geklickt). 125 PS bei 13500 Touren find ich echt beeindruckend! Die anderen Kurven allerdings auch.

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

wie gesagt

bin mir über die PS und Drehmomtenwerte nicht sicher,

verlauf wird aber schon passen

aber wenn ich so eine Kupplung nach einigen Starts sehe,

fällts mir nichtmerh schwer an die 30Nm zu glauben

http://img300.imageshack.us/img300/2325/dscn2249mi0vi9.jpg

hier nochmal der motor

http://img373.imageshack.us/img373/6328/rotax2im1yx8.jpg

Geschrieben

trakter auf sütirolerisch!

die kiste dreht wesentlich höher meiner meinung nach!

bin aber bald auf einem p4 prüfstand dann wissen wirs genau!

mache noch ne aufnahme im dritten wenn ich bei uns gerade strecke finde die lang genug ist :-D

kupplung + korb inzwischen eigenbau! die hält jetzt!

habe eine kleine mp3 aufnahme in leerlauf! dreht doch höher als 8500! was meint ihr ?

www.enas.net/v004.wav

Geschrieben

@ oli ist im hof und nur mit mp3 stick aufgenommen! nicht die beste qualität! :-D

@ gerhard jupp 54mm eigenbauwelle!

zylinder rotax 123 polini komplett überarbeitet dann neu beschichtet

grösere lagersitze bei gangwellen gespindelt(den lagersitz bei der kuluwelle hats mir oval gedrückt!! :-D

39 keihin

auspuff eigenbau+alu dämpfer eigenbau

29 getriebe

eigenbaukupplung

selettra innenrotor(brauche unbedingt pvl dgital)sauteuer

hab dein video gesehn respekt!!! hat der auspuff im unteren drehzahlbreich auch was?

hast du ne 51 welle verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

naja

bei der letzten aufnahme

waren einige Kurven drinnen

und die Stärkste war eben die bis 8600 drehende

dann habe ich die anderen wegeditiert

ich schau mirs heut abend nochmal an...

evtl kanns ja auch jemand anders durchn Dyno schicken

Soundfile ist ja downloadbar und daten bekannt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
habe eine kleine mp3 aufnahme in leerlauf! dreht doch höher als 8500! was meint ihr ?

www.enas.net/v004.wav

die aufnahme ist leider extrem schlecht. aber ich wuerde auf 12000 +/- 2000 tippen.

edith hat sich die aufnahme eben erst angehoert... kannst du den hahn etwas laenger offen halten? dann kann man die drehzahl besser bestimmen. oder habt ihr mal die strassen-dyno-aufnahmen? dann kann ich die noch mal reinladen.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

@ atomoo7

hab die aufnahme vom zweiten gang nicht auf dem server! oder kann man audio files dateien hochladen?

ps: ist eine wma datei weil ich die aufnahme mit der digitalcamera gemacht habe! der mp3 stick war überfordert,

du müsstest die datei für den dyno in wav format umwandeln nicht?

ich mach nochmal ne aufnahme ! diesmal im dritten gang und dann schick ich dem werner nochmal die aufnahme!

wenns nicht vorher schneit! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
    • schick mir mal deine Emailadresse... Dann such ich dir was raus
    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
    • Wer ein gutes multifunktionelles Ladegerät erwerben will, kann mit einem Skyrc S100neo (um ca. 50 Euro Einstandspreis) nicht falsch machen! Das kann man wahlweise auch über USB mit dem Rechner verbinden, fersteuern uvm.!   https://www.skyrc.com/s100neo   Ich kenne viele Leute welche ursprünglich ein möglich billiges Ladegerät kauften aber relativ schnell bemerkten, dass sie damit im völligen Blindflug unterwegs waren! Später wird dann häufig ein guter Lader angeschafft, aber das Lehrgeld für den ersten Fehlkauf ist dann meistens verloren.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung