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Geschrieben
so nach nem richtig anstrengenden, lustigen samstagnachmittag neue kurven meines MR2000 (Welle 54mm, Tassis,38er PWM)

Es wurden drei Auspuffanlagen getestet:

Rote Kurve: MR2000 Puff

Grün: KTM Racing

Blau: Prottyp von Flo (vespaflow) (vielen dank nochmal !!! )

Gab noch ne weitere Kurve mit 26,6ps jedoch ist die Kurve nicht soooo gelungen.

gruß

:-D:-D

Geschrieben

ja die überarbeitung und verdichtungserhöhung hat sich wirklich gelohnt. außerdem hat mich die neue nadel im vergaser gut vorran gebracht.

montag kommt ein diagramm vom straßenzirri - diesesmal überarbeitet. :-D

Geschrieben

Hallo !

@V50Pilot

Amtliche Leistung, bin schon gespannt wass dein Strassenzirri so drückt !

So und hier einmal meine (minder-) Leistungskurve

Setup:

136 Malle 130Ü 188A 1,0QK

Gravie-Kasten

TS1 Membrane

TMX30

Auspuff: Schuss ins blaue (Eigenbau)

Suche noch etwas Overrev bzw Band nach hinten.

Hoffe mit dem Franz geht noch was.

MfG Prima136

post-9727-1175388372_thumb.jpg

Geschrieben

@Prima 136: Kann es sein daß die Karre obenrum einfach massiv zu fett läuft? Was haste denn für ne PJ drin?

Geschrieben
@Prima 136: Kann es sein daß die Karre obenrum einfach massiv zu fett läuft? Was haste denn für ne PJ drin?

Hallo Job !

Die größte PJ-Düse die ich zuhause gehabt habe, Zugelötet und montiert :-D

PJ ist dicht

HD 220

Nadel ist original und 2.Raste von oben

MfG Prima136

Geschrieben
so nach nem richtig anstrengenden, lustigen samstagnachmittag neue kurven meines MR2000 (Welle 54mm, Tassis,38er PWM)

Es wurden drei Auspuffanlagen getestet:

Rote Kurve: MR2000 Puff

Grün: KTM Racing

Blau: Prottyp von Flo (vespaflow) (vielen dank nochmal !!! )

Gab noch ne weitere Kurve mit 26,6ps jedoch ist die Kurve nicht soooo gelungen.

gruß

Wom-Respekt!

Die blaue Kurve ist quasi kongruent zu meiner mit 25,8 PS;exakt gleiche Form.

Und da soll nochmal einer sagen die Zirris streuen... :-D

Geschrieben
ja die überarbeitung und verdichtungserhöhung hat sich wirklich gelohnt. außerdem hat mich die neue nadel im vergaser gut vorran gebracht.

montag kommt ein diagramm vom straßenzirri - diesesmal überarbeitet. :-D

ist das der wasserkopf?

Geschrieben (bearbeitet)

Motor MR2000,HP4,Tassis, Keihin 37PJ, ungedreht für die Straße.

Grüne Kurve ohne Schaufeln,(um v50pilot bisschen zu ärgern :-D )

Blaue Kurve aktueller Stand

Rot: Motor vor bearbeitung.

post-14102-1175451106_thumb.jpg

Bearbeitet von Zipflklatscher
Geschrieben (bearbeitet)

Waren Heute mal auf nem Prüfstand. Leider ging es nicht über Drehzahl:

Malle mit 58er GS Kolben

große V-Force

32er Koso

VSP Race

HP4

54mm Welle

ÜS 128

A 192 und 70%

19,3 PS

Angelo scheint nie übertrieben zu haben:

Zirri MR 2000

30,5 PS

Leider hab ich auf die schnelle nur eine viel zu schwache Kupplung zusammengebaut (falls sich jemand über die komische Kurve wundert).

P.S.: Erster :-D

post-3115-1175609246_thumb.jpg

post-3115-1175609340_thumb.jpg

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

was findet die gsf-smallframegemeinde besser: schön bei muttern eier suchen

oder schön beim sf leistung suchen?

gratulation an jesko, auf das in 10 jahren spätestens die 4 vornedrann steht.

Geschrieben

ein prosit auf jesko. schickes ding, aber komische kurve - egal heute ist ein tag vorm langen wochenende.

p.s.: die Nm-Werte sind doch sehr gewagt, oder? und aus Nm errechnet der Prüfstand die Leistung, oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
p.s.: die Nm-Werte sind doch sehr gewagt, oder? und aus Nm errechnet der Prüfstand die Leistung, oder nicht?

aus leistung und drehzahl wird das drehmoment berechnet. da die drehzahlabnahme auf dem prüfstand aber nicht funktioniert hat, wie jesko schrieb, sind die drehmomentangaben fürn arsch. kann man aber ja leicht ausrechnen wenn man die übersetzung kennt.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Mit dem Drehmoment hat Basti recht.

Die Zange war leider kaputt und die Jungs von dem Prüfstand haben die Drehzahl eh lieber über Unterdruck abgenommen. Wir haben dann versucht die Übersetzung einzugeben. War mir aber irgendwie zu ungenau.

Die komische Kurve kommt, wie schon gesagt, durch eine rutschende Kupplung zustande. Habe halt normalerweise keinen Zugang zu einem Prüfstand und musste die Möglichkeit schnell nutzen. Hatte aber gerade keine vernünftige Kupplung zur Hand. Wollte halt unbedingt noch mal mit den Setup von Rothenburg auf dem Prüfstand, da an dem Tag ja mein Vergaser im Sack war. Ist also fast das gleiche Setup wie im September.

Geschrieben (bearbeitet)

Sauber Jesco!

Dafür gebe ich Dir morgen nen Rotlicht aus... :-D

Edith sagt daßich jetzt schon fast den schwächsten MR habe... :-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

ist doch auch egal. ich finds klasse, das du die 30 PS geknackt hast.

P.S.: wann zeigste das biest das erste mal live?

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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