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Geschrieben
so nach nem richtig anstrengenden, lustigen samstagnachmittag neue kurven meines MR2000 (Welle 54mm, Tassis,38er PWM)

Es wurden drei Auspuffanlagen getestet:

Rote Kurve: MR2000 Puff

Grün: KTM Racing

Blau: Prottyp von Flo (vespaflow) (vielen dank nochmal !!! )

Gab noch ne weitere Kurve mit 26,6ps jedoch ist die Kurve nicht soooo gelungen.

gruß

:-D:-D

Geschrieben

ja die überarbeitung und verdichtungserhöhung hat sich wirklich gelohnt. außerdem hat mich die neue nadel im vergaser gut vorran gebracht.

montag kommt ein diagramm vom straßenzirri - diesesmal überarbeitet. :-D

Geschrieben

Hallo !

@V50Pilot

Amtliche Leistung, bin schon gespannt wass dein Strassenzirri so drückt !

So und hier einmal meine (minder-) Leistungskurve

Setup:

136 Malle 130Ü 188A 1,0QK

Gravie-Kasten

TS1 Membrane

TMX30

Auspuff: Schuss ins blaue (Eigenbau)

Suche noch etwas Overrev bzw Band nach hinten.

Hoffe mit dem Franz geht noch was.

MfG Prima136

post-9727-1175388372_thumb.jpg

Geschrieben

@Prima 136: Kann es sein daß die Karre obenrum einfach massiv zu fett läuft? Was haste denn für ne PJ drin?

Geschrieben
@Prima 136: Kann es sein daß die Karre obenrum einfach massiv zu fett läuft? Was haste denn für ne PJ drin?

Hallo Job !

Die größte PJ-Düse die ich zuhause gehabt habe, Zugelötet und montiert :-D

PJ ist dicht

HD 220

Nadel ist original und 2.Raste von oben

MfG Prima136

Geschrieben
so nach nem richtig anstrengenden, lustigen samstagnachmittag neue kurven meines MR2000 (Welle 54mm, Tassis,38er PWM)

Es wurden drei Auspuffanlagen getestet:

Rote Kurve: MR2000 Puff

Grün: KTM Racing

Blau: Prottyp von Flo (vespaflow) (vielen dank nochmal !!! )

Gab noch ne weitere Kurve mit 26,6ps jedoch ist die Kurve nicht soooo gelungen.

gruß

Wom-Respekt!

Die blaue Kurve ist quasi kongruent zu meiner mit 25,8 PS;exakt gleiche Form.

Und da soll nochmal einer sagen die Zirris streuen... :-D

Geschrieben
ja die überarbeitung und verdichtungserhöhung hat sich wirklich gelohnt. außerdem hat mich die neue nadel im vergaser gut vorran gebracht.

montag kommt ein diagramm vom straßenzirri - diesesmal überarbeitet. :-D

ist das der wasserkopf?

Geschrieben (bearbeitet)

Motor MR2000,HP4,Tassis, Keihin 37PJ, ungedreht für die Straße.

Grüne Kurve ohne Schaufeln,(um v50pilot bisschen zu ärgern :-D )

Blaue Kurve aktueller Stand

Rot: Motor vor bearbeitung.

post-14102-1175451106_thumb.jpg

Bearbeitet von Zipflklatscher
Geschrieben (bearbeitet)

Waren Heute mal auf nem Prüfstand. Leider ging es nicht über Drehzahl:

Malle mit 58er GS Kolben

große V-Force

32er Koso

VSP Race

HP4

54mm Welle

ÜS 128

A 192 und 70%

19,3 PS

Angelo scheint nie übertrieben zu haben:

Zirri MR 2000

30,5 PS

Leider hab ich auf die schnelle nur eine viel zu schwache Kupplung zusammengebaut (falls sich jemand über die komische Kurve wundert).

P.S.: Erster :-D

post-3115-1175609246_thumb.jpg

post-3115-1175609340_thumb.jpg

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

was findet die gsf-smallframegemeinde besser: schön bei muttern eier suchen

oder schön beim sf leistung suchen?

gratulation an jesko, auf das in 10 jahren spätestens die 4 vornedrann steht.

Geschrieben

ein prosit auf jesko. schickes ding, aber komische kurve - egal heute ist ein tag vorm langen wochenende.

p.s.: die Nm-Werte sind doch sehr gewagt, oder? und aus Nm errechnet der Prüfstand die Leistung, oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
p.s.: die Nm-Werte sind doch sehr gewagt, oder? und aus Nm errechnet der Prüfstand die Leistung, oder nicht?

aus leistung und drehzahl wird das drehmoment berechnet. da die drehzahlabnahme auf dem prüfstand aber nicht funktioniert hat, wie jesko schrieb, sind die drehmomentangaben fürn arsch. kann man aber ja leicht ausrechnen wenn man die übersetzung kennt.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Mit dem Drehmoment hat Basti recht.

Die Zange war leider kaputt und die Jungs von dem Prüfstand haben die Drehzahl eh lieber über Unterdruck abgenommen. Wir haben dann versucht die Übersetzung einzugeben. War mir aber irgendwie zu ungenau.

Die komische Kurve kommt, wie schon gesagt, durch eine rutschende Kupplung zustande. Habe halt normalerweise keinen Zugang zu einem Prüfstand und musste die Möglichkeit schnell nutzen. Hatte aber gerade keine vernünftige Kupplung zur Hand. Wollte halt unbedingt noch mal mit den Setup von Rothenburg auf dem Prüfstand, da an dem Tag ja mein Vergaser im Sack war. Ist also fast das gleiche Setup wie im September.

Geschrieben (bearbeitet)

Sauber Jesco!

Dafür gebe ich Dir morgen nen Rotlicht aus... :-D

Edith sagt daßich jetzt schon fast den schwächsten MR habe... :-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

ist doch auch egal. ich finds klasse, das du die 30 PS geknackt hast.

P.S.: wann zeigste das biest das erste mal live?

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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