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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Erzähl mal ...

In kurz form:

Der Sprecher hatte wohl ne grose klappe,nicht nur seinen Kolegen gegenüber, wegen seinem Fabrizi usw.

Nach dem verlorenen 1/4 rennen gegen , keine Ahnung wer (glaube auch vom Lake Scooters),

beide wieder zurück zum Ziel,

einen auf Cool, versucht nen Burnout hinzukriegen, und...

Bööööööööööööööö,

nix wars.

Naja, so ähnlich.

Lustig wars allemal.

Und nen schönen SS-topf hat er auch, so wie der ganze Böööööööööööööööö-Roller.

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

benutzt ihr das originale Steuerelement und steuert das von der Zündung an? Welchen Aprillia Zylinder hast du denn da genommen es gibt da ja anscheinend unterschiedliche von Rotax wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.

edith meint, dass es der Polini Zylinder ist habe ich gesehen, meine jetzt auf Rotax 122, 123 Basis oder was es da auch immer gibt

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
benutzt ihr das originale Steuerelement und steuert das von der Zündung an? Welchen Aprillia Zylinder hast du denn da genommen es gibt da ja anscheinend unterschiedliche von Rotax wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.

edith meint, dass es der Polini Zylinder ist habe ich gesehen, meine jetzt auf Rotax 122, 123 Basis oder was es da auch immer gibt

Selbstentwickelte Steuerelektronik - wie gesagt ! Mit nem Stellmotor von ner RD 350 ...

Zylinder für 122,123 - glaub ich ...

Geschrieben
edith meint, dass es der Polini Zylinder ist habe ich gesehen, meine jetzt auf Rotax 122, 123 Basis oder was es da auch immer gibt

der polini rotax hat mittlerweile langlöcher an den verschraubungen zum motor und passt deswegen auf 122 und 123.

hey wolle, nettes drehmoment! :-D Was is da bisher kupplungsmäßig verbaut? Hält das soweit?

Geschrieben

na das nenne ich mal einen beschissenen Anstieg!

Kann man denn da nichts in den unteren Drehzahlbereichen optimieren, dass die Drehmomentkurve von 4000-8500U/min gleich ist!

Was willst du denn damit für Brötchen holen? Wiegen die 2Tonnen oder wofür sind über 27NM gut? :-D

Ne Hut ab! Da kann man ja garnichts mehr optimieren!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

So war in Stockach mit meinem Neuerwerb auch auf der Rolle, dies leider bis zur qm nicht erlebt hat....

:-D Irgendwat mitm Getriebe.... :-D

Malossi 136 gedreht, teilwassergekühlt

Auspuff Sip modifiziert

Mikuni 35

RD 350 Tassis

HP4 ohne Schaufeln

post-6671-1180358513_thumb.jpg

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

Keine Ahnung, was der Motor original für ein Pleuel hat - wofür ist das wichtig !???

PK XL2 Kupplung mit harten Federn, in die ich jeweils ne Cosa Feder reingestellt habe - hält

bisher auf`m Prüfstand, mal sehen, was auf der Strasse passiert !

Ich hole immer ziemlich viele Brötchen auf einmal - da braucht man ordentlich Drehmoment !!!

Geschrieben
sauber aber wenn die schaufeln am lüra dran gelassen hättest würde er vielleicht jetzt noch leben....

Is standardmäßig ohne schaufeln auf der kiste, da Wasserkühlung.

Zylindro lebt auch noch. Hatte ein getriebeproblem.

Geh morgen mal auf Fehlersuche. Tippe auf die Primär

Geschrieben
wenn die schaufeln am lüra dran gelassen hättest würde er vielleicht jetzt noch leben....

Selbst komplett luftgekühlte Zylinder können mehrere QM-Läufe und erst recht ein bisschen Prüfstandstesterei ohne Zwangskühlung überstehen. Das hat man gestern in Stockach und auch auf diversen anderen QMs gesehen.

@v50_1serie :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Keine Ahnung, was der Motor original für ein Pleuel hat - wofür ist das wichtig !???

PK XL2 Kupplung mit harten Federn, in die ich jeweils ne Cosa Feder reingestellt habe - hält

bisher auf`m Prüfstand, mal sehen, was auf der Strasse passiert !

Ich hole immer ziemlich viele Brötchen auf einmal - da braucht man ordentlich Drehmoment !!!

dachte mir, dass man mit einem entsprechend längerem Pleuel Platz für eine Pakingplate hat. Der Wasseranschluss für den Zylinder geht auch durch den Fuß, also im original durch das Motorgehäuse?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Neuerwerb, klingt wie der blau der beim SESC mal auf der Rolle war?

So war in Stockach mit meinem Neuerwerb auch auf der Rolle, dies leider bis zur qm nicht erlebt hat....

:-D Irgendwat mitm Getriebe.... :-D

Malossi 136 gedreht, teilwassergekühlt

Auspuff Sip modifiziert

Mikuni 35

RD 350 Tassis

HP4 ohne Schaufeln

Geschrieben (bearbeitet)

Diagramm vom Samstag in Stockach.

Malossi 136

KX 80

Koso 32

GS-Kolben

Hammerzombie

Steuerzeiten: Ü: 126 A: 189

Auslassbreite: 70%

Verdichtung 13.1

post-8312-1180384684_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespa-roller
Geschrieben (bearbeitet)

Kurve eines 12 Jahre alten Polini 133 mit ca. 15tkm und 5 Klemmern. Plug and Play mit 24 Gaser und Polini Puff (standart damals)

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)

@SpezialHeizer:

Kannste nochmal was zu deinen Steuerzeiten und der Auslassbreite usw sagen. Würd dein Diagramm gerne mit dem darüber vergleichen, Spitzenleistung is ja fast gleich...

:-D

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
@SpezialHeizer:

Kannste nochmal was zu deinen Steuerzeiten und der Auslassbreite usw sagen. Würd dein Diagramm gerne mit dem darüber vergleichen, Spitzenleistung is ja fast gleich...

:-D

as 182°, üs 126°, va 28°, qk 1,2mm

verdichtung kein plan (wie man das misst)

auslass fast gar nicht bearbeitet - als ich angefangen habe, den zylinder zu bearbeiten wusste ich noch nicht, dass der auslass so ne große rolle spielt... :-D:-D

wenn ich zeit hab werd ich das aber in den nächsten wochen nochmal machen.

bilder und infos gibt´s HIER.

:-D

Geschrieben

moin moin

nur zum spass ! :-D nix neues aber gut zum vergleichen

16,8ps : malossi 132ccm 180° gedreht montiert,28er vhsa,malossi membran,zirri auspuff (corsa),hp4 polrad

22,4ps : mr2000(1) 180° gedreht montiert,38er vhsb,zirri 4 klappen membran,fabrizi auspuff,pk polrad

23,6ps : mr2000(2) 180° gedreht montiert,38mm keihin,tassinari membran,fabrizi auspuff,pvl zündung h2o zylinderkopf

neuer strassenzirrimotor wird grade aufgebaut,gutachten kommt dann ...

gruß chris

post-1684-1180643343_thumb.jpg

post-1684-1180643481_thumb.jpg

post-1684-1180643586_thumb.jpg

Geschrieben
moin moin

nur zum spass ! :-D nix neues aber gut zum vergleichen

16,8ps : malossi 132ccm 180° gedreht montiert,28er vhsa,malossi membran,zirri auspuff (corsa),hp4 polrad

22,4ps : mr2000(1) 180° gedreht montiert,38er vhsb,zirri 4 klappen membran,fabrizi auspuff,pk polrad

23,6ps : mr2000(2) 180° gedreht montiert,38mm keihin,tassinari membran,fabrizi auspuff,pvl zündung h2o zylinderkopf

neuer strassenzirrimotor wird grade aufgebaut,gutachten kommt dann ...

gruß chris

brutal und das alles wieder ohne Vollgas mit total schlecht abgestimmten Vergasern und seeeehhhhrrr alten kaputten Teilen. Respekt!!!

Geschrieben
So war in Stockach mit meinem Neuerwerb auch auf der Rolle, dies leider bis zur qm nicht erlebt hat....

:-D Irgendwat mitm Getriebe.... :-D

Malossi 136 gedreht, teilwassergekühlt

Auspuff Sip modifiziert

Mikuni 35

RD 350 Tassis

HP4 ohne Schaufeln

was hast du am sip auspuff modifiziert ????

mfg pepper

Geschrieben

soviel ich weiß wurde da nur der krümmer gekürzt! der auspuff hatte sogar mehr dampf als der jonas (hatten die vom sesc mal getestet.) genauer infos kannste bei denen erfragen!

Geschrieben (bearbeitet)

post-6671-1180776536_thumb.jpg

Lässt sich auch geil Fahren, nur das Problem ist das er nicht mehr unter den Roller paßt dadurch. Ist in gewisserweise ein "Up and Forward".

Musst beim Fahren höllisch aufpassen sonst verbrennst dir tierisch die Unterschenkel.

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

Find es gut, dass Chris wieder was bastelt! Waer langweilig wenn alle nur vollgas fahren und ich find es gut einen schoenen Zirri mit Chris drauf bei einer QM zu treffen! Sind uebrigens auch schoene Kurven.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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