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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Erzähl mal ...

In kurz form:

Der Sprecher hatte wohl ne grose klappe,nicht nur seinen Kolegen gegenüber, wegen seinem Fabrizi usw.

Nach dem verlorenen 1/4 rennen gegen , keine Ahnung wer (glaube auch vom Lake Scooters),

beide wieder zurück zum Ziel,

einen auf Cool, versucht nen Burnout hinzukriegen, und...

Bööööööööööööööö,

nix wars.

Naja, so ähnlich.

Lustig wars allemal.

Und nen schönen SS-topf hat er auch, so wie der ganze Böööööööööööööööö-Roller.

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

benutzt ihr das originale Steuerelement und steuert das von der Zündung an? Welchen Aprillia Zylinder hast du denn da genommen es gibt da ja anscheinend unterschiedliche von Rotax wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.

edith meint, dass es der Polini Zylinder ist habe ich gesehen, meine jetzt auf Rotax 122, 123 Basis oder was es da auch immer gibt

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
benutzt ihr das originale Steuerelement und steuert das von der Zündung an? Welchen Aprillia Zylinder hast du denn da genommen es gibt da ja anscheinend unterschiedliche von Rotax wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.

edith meint, dass es der Polini Zylinder ist habe ich gesehen, meine jetzt auf Rotax 122, 123 Basis oder was es da auch immer gibt

Selbstentwickelte Steuerelektronik - wie gesagt ! Mit nem Stellmotor von ner RD 350 ...

Zylinder für 122,123 - glaub ich ...

Geschrieben
edith meint, dass es der Polini Zylinder ist habe ich gesehen, meine jetzt auf Rotax 122, 123 Basis oder was es da auch immer gibt

der polini rotax hat mittlerweile langlöcher an den verschraubungen zum motor und passt deswegen auf 122 und 123.

hey wolle, nettes drehmoment! :-D Was is da bisher kupplungsmäßig verbaut? Hält das soweit?

Geschrieben

na das nenne ich mal einen beschissenen Anstieg!

Kann man denn da nichts in den unteren Drehzahlbereichen optimieren, dass die Drehmomentkurve von 4000-8500U/min gleich ist!

Was willst du denn damit für Brötchen holen? Wiegen die 2Tonnen oder wofür sind über 27NM gut? :-D

Ne Hut ab! Da kann man ja garnichts mehr optimieren!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

So war in Stockach mit meinem Neuerwerb auch auf der Rolle, dies leider bis zur qm nicht erlebt hat....

:-D Irgendwat mitm Getriebe.... :-D

Malossi 136 gedreht, teilwassergekühlt

Auspuff Sip modifiziert

Mikuni 35

RD 350 Tassis

HP4 ohne Schaufeln

post-6671-1180358513_thumb.jpg

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

Keine Ahnung, was der Motor original für ein Pleuel hat - wofür ist das wichtig !???

PK XL2 Kupplung mit harten Federn, in die ich jeweils ne Cosa Feder reingestellt habe - hält

bisher auf`m Prüfstand, mal sehen, was auf der Strasse passiert !

Ich hole immer ziemlich viele Brötchen auf einmal - da braucht man ordentlich Drehmoment !!!

Geschrieben
sauber aber wenn die schaufeln am lüra dran gelassen hättest würde er vielleicht jetzt noch leben....

Is standardmäßig ohne schaufeln auf der kiste, da Wasserkühlung.

Zylindro lebt auch noch. Hatte ein getriebeproblem.

Geh morgen mal auf Fehlersuche. Tippe auf die Primär

Geschrieben
wenn die schaufeln am lüra dran gelassen hättest würde er vielleicht jetzt noch leben....

Selbst komplett luftgekühlte Zylinder können mehrere QM-Läufe und erst recht ein bisschen Prüfstandstesterei ohne Zwangskühlung überstehen. Das hat man gestern in Stockach und auch auf diversen anderen QMs gesehen.

@v50_1serie :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Keine Ahnung, was der Motor original für ein Pleuel hat - wofür ist das wichtig !???

PK XL2 Kupplung mit harten Federn, in die ich jeweils ne Cosa Feder reingestellt habe - hält

bisher auf`m Prüfstand, mal sehen, was auf der Strasse passiert !

Ich hole immer ziemlich viele Brötchen auf einmal - da braucht man ordentlich Drehmoment !!!

dachte mir, dass man mit einem entsprechend längerem Pleuel Platz für eine Pakingplate hat. Der Wasseranschluss für den Zylinder geht auch durch den Fuß, also im original durch das Motorgehäuse?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Neuerwerb, klingt wie der blau der beim SESC mal auf der Rolle war?

So war in Stockach mit meinem Neuerwerb auch auf der Rolle, dies leider bis zur qm nicht erlebt hat....

:-D Irgendwat mitm Getriebe.... :-D

Malossi 136 gedreht, teilwassergekühlt

Auspuff Sip modifiziert

Mikuni 35

RD 350 Tassis

HP4 ohne Schaufeln

Geschrieben (bearbeitet)

Diagramm vom Samstag in Stockach.

Malossi 136

KX 80

Koso 32

GS-Kolben

Hammerzombie

Steuerzeiten: Ü: 126 A: 189

Auslassbreite: 70%

Verdichtung 13.1

post-8312-1180384684_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespa-roller
Geschrieben (bearbeitet)

Kurve eines 12 Jahre alten Polini 133 mit ca. 15tkm und 5 Klemmern. Plug and Play mit 24 Gaser und Polini Puff (standart damals)

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)

@SpezialHeizer:

Kannste nochmal was zu deinen Steuerzeiten und der Auslassbreite usw sagen. Würd dein Diagramm gerne mit dem darüber vergleichen, Spitzenleistung is ja fast gleich...

:-D

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
@SpezialHeizer:

Kannste nochmal was zu deinen Steuerzeiten und der Auslassbreite usw sagen. Würd dein Diagramm gerne mit dem darüber vergleichen, Spitzenleistung is ja fast gleich...

:-D

as 182°, üs 126°, va 28°, qk 1,2mm

verdichtung kein plan (wie man das misst)

auslass fast gar nicht bearbeitet - als ich angefangen habe, den zylinder zu bearbeiten wusste ich noch nicht, dass der auslass so ne große rolle spielt... :-D:-D

wenn ich zeit hab werd ich das aber in den nächsten wochen nochmal machen.

bilder und infos gibt´s HIER.

:-D

Geschrieben

moin moin

nur zum spass ! :-D nix neues aber gut zum vergleichen

16,8ps : malossi 132ccm 180° gedreht montiert,28er vhsa,malossi membran,zirri auspuff (corsa),hp4 polrad

22,4ps : mr2000(1) 180° gedreht montiert,38er vhsb,zirri 4 klappen membran,fabrizi auspuff,pk polrad

23,6ps : mr2000(2) 180° gedreht montiert,38mm keihin,tassinari membran,fabrizi auspuff,pvl zündung h2o zylinderkopf

neuer strassenzirrimotor wird grade aufgebaut,gutachten kommt dann ...

gruß chris

post-1684-1180643343_thumb.jpg

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Geschrieben
moin moin

nur zum spass ! :-D nix neues aber gut zum vergleichen

16,8ps : malossi 132ccm 180° gedreht montiert,28er vhsa,malossi membran,zirri auspuff (corsa),hp4 polrad

22,4ps : mr2000(1) 180° gedreht montiert,38er vhsb,zirri 4 klappen membran,fabrizi auspuff,pk polrad

23,6ps : mr2000(2) 180° gedreht montiert,38mm keihin,tassinari membran,fabrizi auspuff,pvl zündung h2o zylinderkopf

neuer strassenzirrimotor wird grade aufgebaut,gutachten kommt dann ...

gruß chris

brutal und das alles wieder ohne Vollgas mit total schlecht abgestimmten Vergasern und seeeehhhhrrr alten kaputten Teilen. Respekt!!!

Geschrieben
So war in Stockach mit meinem Neuerwerb auch auf der Rolle, dies leider bis zur qm nicht erlebt hat....

:-D Irgendwat mitm Getriebe.... :-D

Malossi 136 gedreht, teilwassergekühlt

Auspuff Sip modifiziert

Mikuni 35

RD 350 Tassis

HP4 ohne Schaufeln

was hast du am sip auspuff modifiziert ????

mfg pepper

Geschrieben

soviel ich weiß wurde da nur der krümmer gekürzt! der auspuff hatte sogar mehr dampf als der jonas (hatten die vom sesc mal getestet.) genauer infos kannste bei denen erfragen!

Geschrieben (bearbeitet)

post-6671-1180776536_thumb.jpg

Lässt sich auch geil Fahren, nur das Problem ist das er nicht mehr unter den Roller paßt dadurch. Ist in gewisserweise ein "Up and Forward".

Musst beim Fahren höllisch aufpassen sonst verbrennst dir tierisch die Unterschenkel.

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

Find es gut, dass Chris wieder was bastelt! Waer langweilig wenn alle nur vollgas fahren und ich find es gut einen schoenen Zirri mit Chris drauf bei einer QM zu treffen! Sind uebrigens auch schoene Kurven.

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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