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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

ich mag das:

20 PS über 3000 min-1 und

25 PS über 2000 min-1 und

fast 29 über 1000 min-1

Aber das Gebirgsmassiv ist der Zugspitze gewichen.

P.S.: wenn man den zweispitzigen Peak verrundet könnte das über 30 PS ergeben :-D

Geschrieben

Denke des Liegt an der Kupplung, zwischen den Testläufen wurde schon ne neue gebraucht. :-D

Geschrieben

:-D da gibt man sich so viel mühe und was is... anstatt mehr leistung fehlt auf einmal 1 ps... dabei war ich mir sooo sicher, dass heute die 17 ps fallen würden.

HIER hatte ich ja schon meine erste kurve gepostet, letzte woche hab ich nochmal am auslass was gemacht - auf ca. 68% breite und 186° auslasszeit. gefühlt ging da auch einiges mehr, deswegen wundert´s mich jetzt sehr, dass da weniger leistung ansteht. woran kann das liegen? es hat tierisch gepisst bevor ich auf dem prüfstand war und meine karre stand draußen, außerdem musste ich nen anderen kerzenstecker montieren (lassen), der entstört war, obwohl ich den selben ja auch beim letzten lauf gefahren bin. karre war auch nicht wirklich warm gefahren, nur 3 mal alle gänge durch und dann gemessen?! :-D

naja, hier die kurve, vielleicht fällt ja jemandem von euch was dazu ein:

post-3196-1182017661_thumb.jpg

man is das deprimierend, ich muss jetzt erstmal nen bierchen trinken zur beruhigung :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dann erzähl mal mehr was du so gemacht hast. Kopf, Zündung, pipapo etc. usw.

:-D da gibt man sich so viel mühe und was is... anstatt mehr leistung fehlt auf einmal 1 ps... dabei war ich mir sooo sicher, dass heute die 17 ps fallen würden.

hatte ich ja schon meine erste kurve gepostet, letzte woche hab ich nochmal am auslass was gemacht - auf ca. 68% breite und 186° auslasszeit. gefühlt ging da auch einiges mehr, deswegen wundert´s mich jetzt sehr, dass da weniger leistung ansteht. woran kann das liegen? es hat tierisch gepisst bevor ich auf dem prüfstand war und meine karre stand draußen, außerdem musste ich nen anderen kerzenstecker montieren (lassen), der entstört war, obwohl ich den selben ja auch beim letzten lauf gefahren bin. karre war auch nicht wirklich warm gefahren, nur 3 mal alle gänge durch und dann gemessen?! :-D

naja, hier die kurve, vielleicht fällt ja jemandem von euch was dazu ein:

man is das deprimierend, ich muss jetzt erstmal nen bierchen trinken zur beruhigung :-D

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben
Erstaunlich was so ne Auslassbearbeitung alles bringt:

Mr2000, gedreht KTM Auspuff, 38er PWM

:-D

:-D

post-4748-1182002515_thumb.jpg

Saubere Ansage. Echt schöne Entwicklung. Mich wundert etwas das zahme Drehmoment, bei der Leistung!

Fährst jetzt 230°? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Dann erzähl mal mehr was du so gemacht hast. Kopf, Zündung, pipapo etc. usw.

136er, malossi membran, 27er mikuni (nadel vom 30er), hammerzombie, zündung ca. 20°, qk 1,2mm

erste messung rollerklinik:

AS 182°

ÜS 126°

hd 250 (lief viel zu fett)

nd 20 (lief zu fett)

pj 40

nadel auf 2. raste von unten

16,8 bei 7419 / 16,1 nm

messung heute sck:

AS 186°

ÜS 126°

hd 240, vorher viel zu fett und jetzt sauber ausgedreht

nd auf 17,5 runtergegangen, nur so hat er kaum rumgerotzt

nadel auf 2. raste von unten

auslass auf 68-69% verbreitert, vorher keine ahnung, nicht viel breiter als original

15,3 bei 7485 / 14,5nm

ich denke, ich muss mich dann doch nochmal mit der bedüsung auseinandersetzen. dreht jetzt zwar sauber aus, rotzt nicht rum, aber vielleicht läuft er ja trotzdem zu mager? kann doch nicht sein, dass er jetzt weniger leistung hat - hab eigentlich sauber gearbeitet und nochmal alles schön verrundet, keine ecken, keine kanten... :-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben (bearbeitet)
:-D

ich mag das:

Ich hätte jetzt gesagt Du magst vor allem die 12.500 min^-1... :-D

Ach so, edit: Zirri kann nix! :-D

Hut ab, wobei sich das Integral Leistung über Drehzahl nicht soo wahnsinnig verändert hat, das darf man trotz aller Spitzenleistung nicht vergessen.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

vielleicht hilft dir das bei deiner analyse weiter, da die kurven ziemlich ähnlich aussehen, nur um einen faktor reduziert, könnte man die annahme treffen, das deine änderung nicht den großen einfluß hatte, wohl aber die messungen unter anderen randbedingungen ausgeführt wurden (einstellungen bei luftdruck, temperatur; software; keine Ahnung)

post-990-1182079341_thumb.jpg

Geschrieben
Saubere Ansage. Echt schöne Entwicklung. Mich wundert etwas das zahme Drehmoment, bei der Leistung!

Fährst jetzt 230°? :-D

230° Vorauslass, und jetzt rechne mal!

nee, aber ca 205 sinds schon..... :-D

Geschrieben

Herzlichen Glueckwunsch v50pilot!!! Geht doch! So langsam sollte ich mal meine Klappe halten :-D Kriege Angst! Wenigstens fehlt dir noch n bisschen Band. Aber wie Du das bisher machst wirst du da auch schnell sein!

Geschrieben

Gestern Prüfstand SCK:

post-4200-1182105149_thumb.jpg

136er Malossi, bearbeitet, direktgesaugt

27er MikuniTMX, Tassinari V-Force RD350, Eigenbau-Membrankasten

HZ, GerHead

HP4

Steuerzeiten: drölf

2,56

Geschrieben
Ja, nen 130er draufbauen... :-D

,..pennah!

Hilft aber in manchen Fällen auch nicht viel.

Habe schon nen 130er D.R. auf der Rolle gesehen der auch nur 7 PS hatte mit ner Polini Schnecke und 19er Gaser.

War wirklich lustig das Gesicht als er die Kurve gesehen hat. (Wenn du das liest nimms mir nicht übel :-D )

mfg Flo

Geschrieben
meine hammer kurve:

bin aber eigentlich recht zu frieden...is ja nurn 75iger...

tipps, vorschläge?

so wird dir niemand tipps oder ernstgemeinte vorschläge geben können. du solltest die kurve erst mal ordentlich skalieren. (ca. von 3000-85000 umin) und aussagekräftig ist die kurve ohnehin nicht wirklich, da ja zwischen den zwei läufen eine abweichung von ca. 25% ist.

die komponenten und der aktuelle bearbeitungsgrad sind auch von nöten um tipps zu geben.

Geschrieben
wow, den motor möchte ich mal sehen! :-D

was?

jedes normale leistungsdiagramm zeigt in etwa diesen bereich an. meistens noch bis in höhere drehzahlen.

Geschrieben (bearbeitet)
was?

jedes normale leistungsdiagramm zeigt in etwa diesen bereich an. meistens noch bis in höhere drehzahlen.

Dann mal Hosen runter und stelle bitte ein Leistungsdiagramm DEINES Motors in diesem Bereich ein-danke!!!! :-D :-D :-D

Edit meint noch, dass es ja sein kann, dass Du ein Strahlentriebwerk in Deiner Reuse verbaut haben könntest :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben
was?

jedes normale leistungsdiagramm zeigt in etwa diesen bereich an. meistens noch bis in höhere drehzahlen.

tatsächlich bis 85000, wow :-D

Geschrieben

Duplo meint die Skalierung des Diagramms und hat damit auch recht. Das Niveau hier wird von Monat zu Monat schlechter, traurig :-D

Geschrieben (bearbeitet)
so wird dir niemand tipps oder ernstgemeinte vorschläge geben können. du solltest die kurve erst mal ordentlich skalieren. (ca. von 3000-85000 umin) und aussagekräftig ist die kurve ohnehin nicht wirklich, da ja zwischen den zwei läufen eine abweichung von ca. 25% ist.

die komponenten und der aktuelle bearbeitungsgrad sind auch von nöten um tipps zu geben.

zum tippfehler sag ich nix.

besser so:

oda was meinst du mit skalierung? (sieht für mich nämlich ziemlich gleich aus!)

die meisten komponenten stehn leicht verschlüsselt in der signatur...

aber:

polini 75ccm, 3.72, 16.16(HD 70, ND 42), Polini left

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

er meint damit dass du auch noch den drehzahlbereich vor 6000, so ca ab 3000 noch mit zur kurve packen könntest. in dem fährt man ja auch gelegentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch immer noch von 5800-7600 /min.

Boah Gerhard. Deine geheimen Moderatorenkräfte einzusetzten, damit dein Beitrag vorne steht, ist ja sowas von unfair.

Bearbeitet von broz666

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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