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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab' da keine ahnung von, würde aber denken dass dein einlass so wie er ist völlig ok ist. miss mal steuerzeiten, dann kannst du dir überlegen wo du in punkto auslass hin willst, je nach gusto würde ich 185 bis knapp über 190 denken, vorher halt schauen wo du mit den überströmern bist und wo du hin willst. das, vermutlich sogar wenn's sein muß der auslass alleine ist sicher für 3-5 zusatzpferde gut.
Leider kein Stecktuning. Überströmer sind schon groß (Zylinder + Gehäuse) , Einlass is auch bearbeitet.

Steuerzeiten liegen bei 184/126

1,2 mm QK

HP4

Hatte mir auch mehr davon versprochen.... :-D

Hat jemand vielleicht nen Tip, wo ich Drehzahl oder Leistung allgemein noch herbekomme, mit den vorhandenen Komponenten?

:-D

gehäuse, zylinder überströme, einlasss und auslass (auf 70% bogenmaß) gefräst....

mit originalem Malossi Kolben????

Geschrieben
ist die neue welle bearbeitet?

Ja, ich hab sie aber primär eingebaut weil sie gewuchtet ist.

Geschrieben

Hmm...Diagramm hab ich zwar keins...aber ich schätz mal meine Leistung liegt irendwo bei 2PS :-D

Im Spiel sind ein 16.10er Vergaser, ein V50 Zylinder und ein Sito Originalauspuff-nachbau!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Lecker wie immer :-D

und bist schon gefahren, merkst du nen Unterschied von der gewuchteten Welle?

Klar, fahr ich schon die ganze Rennsaison so, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beschwert hat sich auch noch keiner :-D

Leider weiss ich deswegen nicht wie genau sich die geringere VVD ausgewirkt hat weil zuviel Zeit und ein unschöner Ausrutscher in Liedolsheim mit ner Menge Dreck im Motor zwischen den beiden letzten Diagrammen lag. Dafür gibts nächstes Jahr vielleicht doch mal nen neuen Zylinder, ich brauch auch endlich mehr Hub :-D

auslass (auf 70% bogenmaß) gefräst....
:wacko:

mit originalem Malossi Kolben????

Er meint wohl Sehnenmaß, aber abgesehen davon geht das (und mehr) wirklich mit dem originalen Kolben. Mal sehen ob sich die Legende mit den schlechten Malossi Kolbenringen ähnlich lange hält wie das "136er kann Leistung nur über hohe Drehzahlen" :-D:cheers:

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Hier noch mal eine neue Kurve von meinem ET3 Originalzylinder. Jetzt mit 24er Dell'Orto Vergaser und Tff-Auspuff.

post-6811-1183833171_thumb.jpg

Hat jemand Vorschläge, wie ich diesen Einbruch bei 5000 U/min wegbekommen oder zumindest abschwächen kann? Leider hatte ich nicht die Möglichkeit verschiedene Vergasereinstellungen auszutesten, da ich nur diesen einen Lauf machen konnte.

Geschrieben
Erst ab 5500 messen :-D

- macht das Loch weg und das Band breit, kommt hier im GSF immer gut an...

Ich will aber mehr Band!

Wenn Du noch editierst muß ich auch:

Ich will mehr Band an realer Drehzahl, nicht nur optisch getäuscht auf dem Diagramm

Geschrieben

Steuerzeiten habe ich nicht gemessen, der Zylinder ist aber nicht abgedreht, lediglich den Auslass habe ich ein klein wenig geglättet und die Kolbenfenster (Original Kolben) an die Überströmkanäle des Zylinders angeglichen. Den Kopf ein wenig abgeschliffen und den Drehschiebereinlaß etwas vergrößert. Außerdem die Einlaßsteuerzeit der Kurbelwelle relativ stark verlängert. Das war's dann eigentlich schon.

Geschrieben
Ich will aber mehr Band!

Wenn Du noch editierst muß ich auch:

Ich will mehr Band an realer Drehzahl, nicht nur optisch getäuscht auf dem Diagramm

GPS mit 24er :-D

Geschrieben

ich glaube mit etwas exakteren kenntnissen des ist-zustandes ließe sich mehr zum soll zustand sagen. ansonsten ist das aber ja schon ganz schön viel für die verbauten teile. einen tick mehr vorzündung würde ich aber schon wagen.

Geschrieben
einen tick mehr vorzündung würde ich aber schon wagen.

kurze zwischenfrage: was ist MEHR vorzündung...16 o 19 v.o.t.

sorry wegen der frage, verzwirbel mir da jedoch jedesmal was im kopf u. brauche ne klare ansage.

karren

Geschrieben
kurze zwischenfrage: was ist MEHR vorzündung...16 o 19 v.o.t.

sorry wegen der frage, verzwirbel mir da jedoch jedesmal was im kopf u. brauche ne klare ansage.

karren

19 ist mehr als 16. iss das selbe wie beim saufen, da sind 19 bier auch mehr als 16. in champs fall könnte ich mir auch mehr als 20° noch als leistungssteigernd vorstellen.

Geschrieben
is´ das selbe wie beim saufen, da sind 19 bier auch mehr als 16.

Der Zombi wieder in Höchstform - kurz, prägnant und nebenbei noch eine Eselsbrücke gebaut, die nun wirklich auch noch nach 19 Bierchen einleuchtet. Besser geht´s kaum, nur die Ingolstadteritis (immer, wenn´s möglich ist das "ss" zu verwenden) gehört noch geheilt. Ach und übrigens, Deine DVDs sind fertig - brauche noch Deine Anschrift.

Geschrieben
19 ist mehr als 16. iss das selbe wie beim saufen, da sind 19 bier auch mehr als 16...

Das stimmt allerdings nur bedingt (und mit Sauferei kenne ich mich schon relativ gut aus) 19 Kölsch z.B. (mal abgesehen davon, daß das ja eigentlich gar kein richtiges Bier ist), sind definitv weniger als 16 Mass (schreibt sich das so? Ich meine diese 1 Liter Krüge).

Geschrieben
16 Mass (schreibt sich das so? Ich meine diese 1 Liter Krüge).

:-D

Maß - eine Maß Bier :-D

...alles außer Weißbier und Lagerbier, sprich Helles oder Wiesenbier, ist kein Bier :-D

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    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
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