Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

5H38 2. vO, vielleicht ists auch 200. kein tippfehler, nein ;)

keine ahnung warum der so fett läuft. sind ja nicht wirklich alle fragen zu dem gaser für mich beantwortet...

@dare:

190? Kein Tipfehler? Du hattest doch diese andere Nadel, oder? Also weder 5 J 25 noch 5 L 19, die original in den TM28SS verbaut waren. Könntest du die mal vermessen? Was hast du denn für nen Mischrohr drin?

Bei mir aktuell: HD300 ND25 Nadel 5L19-4. Raste vO MR505Q2

Ist auch nicht abgedüst, da ich unangemeldet noch nicht wirklich zum fahren gekommen bin. Lief aber auch so zumindest nicht viel zu fett.

Geschrieben

Ich fahr am VM28 auch HD: 300, ND: 22.5, 2.0 Cutaway, Nadel: 5K1 // 4. clip f. top, also wenn Du da echt nur ne 190er drin hast, muesste das Kolbenzeugs doch schon laengst weggeschmolzen sein. Vielleicht der Schwimmerstand viel zu hoch???

Geschrieben

sprach nicht onkel angelo mal was von Spitzenleistung bei 12000???

komme gerade aus schwabach vom SESC:

Rote Kurve KTM auspuff, Zirri MR2000, PWM 38, PVL, 54er Welle

Blaue Kurve: Prototyp Auspuff von Flo, rest gleich.

gruß v50pilot

:-D

post-4748-1189187678_thumb.jpg

Geschrieben

Du meinst jetzt ist Schluß und dann dreht er erst richtig am Rad.

Nur es Kupplungswechseln ümer noch :-D

Geschrieben
zwischen 5 und 6 geht da ja so einiges, sieht aus, als ob man sich gut festhalten müßte...

post-990-1189104126_thumb.jpg

jo geht schon ziemlich geil untenraus dafür is bei 8500 halt schluss , aber mit längerer Primär bestimmt geil zum touren .

Hab derweil nur ne normale 2.54er mit drt 4ten drin

Geschrieben

stimmt schon aber der motor war ja so zusammen ,bin ja vorher die ganze zeit mit franz gefahren ,den s&s wollte ich halt mal probieren .

Geschrieben

Mein Brötchenholroller mit geändertem Auspuff - Auslass Steuerung in diesem Fall auf offen fixiert !

Setup :

Polini Aprilia Zylinder 153ccm

38er PWM im Rahmen

abgedrehtes PK Polrad

Eigenbau Auspuff

post-13183-1189266677_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

du bist und bleibst der norddeutsche vorzeigeassi. haste (mal wieder) ziemlich gut gemacht.

außerdem: hast du jetzt'n scanner? du lässt auch wirklich nix anbrennen.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

So bleibt der Vorderreifen geschont. Fährst damit in Bremen auf der Quatermile?

Was sagt die Kupplung dazu, die Leistungsentfaltung ist ja nicht so Sprunghaft wie beim Zirri, das müsste dann relativ Kupplungsschonend sein, aber das Drehmoment dürfte dann wieder hart am Limit sein für die Kupplung.

Auf alle Fälle geil :-D

Geschrieben (bearbeitet)

meinst du das Dromedare wird zum Kamel ohne Talfahrt zwischen den Höckern wenn die Auslasssteuerung aktiv ist? Oder ist das eher was anderes was da aufgibt (drosselt)?

edith meint noch dass das ja 40PS an der Kurbelwelle sind!!! :-D

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Nö. Meinte damit, dass dir Kurve damit untenrumm noch angenehmer fahrbar wird.

Von der S&S Homepage:

06_lk_0703291.jpg

Geschrieben
meinst du das Dromedare wird zum Kamel ohne Talfahrt zwischen den Höckern wenn die Auslasssteuerung aktiv ist? Oder ist das eher was anderes was da aufgibt (drosselt)?

edith meint noch dass das ja 40PS an der Kurbelwelle sind!!! :-D

meins du die kleine delle bei 9000? das merkt beim fahren kein mensch, sich da noch mal abzuarbeiten wäre echt leistungskurvenkosmetik. das loch vor reso ist ohne auslasssteuerung schlicht unvermeidlich.

Geschrieben (bearbeitet)

ne das mit dem Resoloch habe ich mittlerweile gefressen, dachte das die ideale Leistungsentwicklung irgendsowas wie ein großer Berg mit einem netten Hochplateau ist. Die Kurve sieht am Ende ja so aus, als ob die Leistung konstant über die Drehzahl ist. Im Bereich zwischen 7500 und 9500 ist die Leistungentwicklung nicht konstant zur Drehzahl. Weiß nicht genau ob das jetzt verständlich ist.

meine das so:

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Ja, bei meiner 900 Fire Blade, aber da brauchte ich mir auch keine Angst um die Kupplung machen. :-D

Geschrieben

ich kenn so kurven auch von TDI motoren, da wird allerdings elektronisch eingegriffen für dieses plateau, sonst wäre die kurve ähnlich spitz.

Geschrieben

ich denke du meinst so was:

das iss aber scheiße. auch bei der fireblade und bei dem tdi gedöns ist da eher ein drehmomentplateau als ein leistungsplateau. wenn du ein leistungsplateau hast (wie bei der kurve hier die im übrigen an etwas zu wenig auslasssteuerzeit krankt) sinkt ja (weil leistung nun mal das produkt aus drehzahl und drehmoment ist) das drehmoment unter der leistung weg. das fährt sich ziemlich doof. drehmoment wird nämlich als beschleunigung spürbar, wenn das drehmoment sinkt wird zwar noch beschleunigt, allerdings dann halt gleichmäßig, und das empfindet der fahrer als langweilig (siehe automatikkarre. nach dem einkuppeln und hochdrehen in den verschaltbereich der vario fährt sich das vom beschleunigungseindruck langweilig). die kurve(n) von wolle, und wenn ich das am rande anmerken darf, auch die meines falc-motors (die der kurve hier im übrigen von den wesentlichen verlaufsaspekten nicht unähnlich ist), sind/ist lehrbuchtauglich. das sind ziemlich elastische motoren (klassisch wären das motoren bei denen max leistung und max drehmoment möglichst weit auseinanderliegen), und mal ganz ehrlich muß man wolle da attestieren dass er da was zusammen gestrickt hat wonach sich der eine oder andere rotax 123 tuner die finger lecken würde. das drehmoment ist für einen 150ccm motor ein echtes brett (largeframes gelten mit 220ccm und 30nm als ernsthaft drehmomentstark. teil mal 200 durch 30 und dann mach mal die rechnung bei dem motor hier auf. das iss hammer).

post-4699-1189336482_thumb.jpg

Geschrieben

Finde das Ergebnis auch relativ optimal, die Kupplung scheint bisher allerdings anderer Meinung zu sein :

Mit meinem derzeitigen Fahrauspuff (32,5PS bei 8500, knapp 28Nm) fängt die nach `n paar Kilometern auf wild gefahren an

zu mucken - hoffe, durch den neuen Auspuff da etwas Last wegzunehmen !

Der Motor kommt übrigens NICHT in die 250N, sondern gehört zu meinem neuen Alltags-Ministinkeofen-Projekt :

post-13183-1189343005_thumb.jpg

Geschrieben
Finde das Ergebnis auch relativ optimal, die Kupplung scheint bisher allerdings anderer Meinung zu sein :

Mit meinem derzeitigen Fahrauspuff (32,5PS bei 8500, knapp 28Nm) fängt die nach `n paar Kilometern auf wild gefahren an

zu mucken - hoffe, durch den neuen Auspuff da etwas Last wegzunehmen !

Der Motor kommt übrigens NICHT in die 250N, sondern gehört zu meinem neuen Alltags-Ministinkeofen-Projekt :

post-13183-1189343005_thumb.jpg

hast du da die backe hinten abgeflext und verdreht? sieht ja spaßig aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung