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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe doch gesagt ich kaufe mir nen Pferd... :-D

Wer kann nun etwas zum Resoloch beitragen?

-Auslassknödel / Auslassteuerung :-D ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich recht entsinne, wird bei einem Sprint nicht mit so niedrigen Drehzahlen gestartet, dass das "Resoloch" irgendwelche Auswirkungen hätte. Wieso also das Gejammere SFJ?

Hört sich irgendwie nach leichter VOLLGASscheu, gepaart mit Zurückverlagerung des Schwerpunktes unter Vorschub der Wertigkeit von lokalen Minima auf Zetteln, die sich Leistungsdiagramm nennen?!

Mein Tip: Park den Arsch beim Starten weiter vorne und sieh zu, dass dieDrehzahl dann nicht bis zu der leichten Senke abfällt! Und ab der Fuchs... :-D

Ciao alfaonso

Bearbeitet von alfaonso
Geschrieben

Da wird nicht gejammert und SFJ ist auf jedenfall jemand der son olles Pferd sehr gut beherrscht-aus dem Hause Zirri sowieso.

Es gibt wohl auch Piloten und Schrauber die sich mit ähnlicher Leistungsentfaltung echt mal irgendwie so überschlagen haben oder so... :-D -und auch verletzt haben dabei.

Denke Dennis weiß wovon er spricht.

Geschrieben

Alfonso hat mal wieder recht. r88: hab mich bei ner unachtsamen Probefahrt ueberschlagen. Mit dem Motor konnte ich bei nem Sprint aber sehr gut starten. Dennis war nur ne Zeit raus und hat sich auf PK Polinis rumgeluemmelt. Auserdem wollte er diese Rennen fahren, die man fuer Leute etntwickelt hat die keine schnellen Motoren bauen koennen. Das er jetzt aus der Uebung war war nur die Strafe des Zirri Gottes dem er zu lange nicht gehuldigt hat.

Geschrieben
die Strafe des Zirri Gottes dem er zu lange nicht gehuldigt hat.

sollte er -zur beschwichtigung desselben-, mal besser ein paar opfergaben....

Geschrieben

Herausgekitzelte 29,7 sollten Opfer genug sein...

Naja-klar gehört da erstmal Gewöhnung zu-und da das "Ding" ja auch erst wieder nen Tag zuvor fertig geworden ist... :-D

Geschrieben
was denn? mehr oder weniger?

drehmoment x drehzahl gleich leistung :-D

weiteres potential is ( und da bin ich mir fast sicher, weil ich kopf und kolbengeometrie kenne ) im kopf zu suchen, daher auch der abrupte abfall der leistung bei ca. 10500 1/min !!

da geht noch was !!!!

ausserdem steigt das ding ja auch nicht nur wegen pmax sondern aufgrund des loches vorweg. ich habs die tage echt nochmal versucht - also ohne den kraftfluss an der kupplung zu unterdrücken bleibt der kasten unter keinen umständen ( gewichtigere berliner nicht einbezogen :-D ) in fahrstufe 1 mit dem rad am boden :-D

dennis

Geschrieben

vielleicht solltest du diesen fahrstil optimieren, stuntrider-supermoto-qm-mäßig.

oder ne stütze hintendranbauen :-D

Geschrieben
ausserdem steigt das ding ja auch nicht nur wegen pmax sondern aufgrund des loches vorweg. ich habs die tage echt nochmal versucht - also ohne den kraftfluss an der kupplung zu unterdrücken bleibt der kasten unter keinen umständen ( gewichtigere berliner nicht einbezogen :-D ) in fahrstufe 1 mit dem rad am boden :-D

...ich fresse schon wie ein Scheunendrescher;rechtzeitig zur ersten QM in 08 werde ich das Wunschgewicht von 144KG erreicht haben.

Rechnungen haben ergeben daß 144KG ausreichen(KraftxHebel)um den SC38 am Boden zu halten.

:-D

Geschrieben

Danke für den Hinweis auf meine ausgeprägte Bauchmuskulatur. Aber ich sag doch die ganze Zeit, dass der "Kraftschluss an der Kupplung" reguliert werden muss. Im 1. könnte ich meine sportlichen 93 Kilo auf die Gabel stellen und es würde nicht helfen. Sind uns also wieder einig, Schatz!

Übrigens: natürlich mal wieder was verdammt geiles, was du da gebaut hast! Hut ab!

Geschrieben (bearbeitet)

@smallframejunk

das ist nicht ganz richtig

P(kw)= n(min -1) * M (Nm) / 9549,3

M= Drehmonent

n= Drehzahl

P= Leistung

Bearbeitet von hoyer
Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip schon, aber halt auch nicht ganz.Bei Drehmoment mal Drehzahl bekommt man ja keine KW raus.

Der Faktor 9550 ergibt sich eben aus der Kompletten Umrechnung in KW, hat aber eben auch Rundungsfehler.

Eigentlich wird das mit "1 min/60s" und 6,28 rad (=1 Umdrehung) umgerechnet. Dann erhält man NM/s was wiederum einem Watt gleicht,

was mit dem Faktor 1000 ja Kilowatt ergibt.

whatever

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

ich habe auch nicht gesagt das es nicht stimmt

nur das es nicht ganz richtig ist..

und 2Stroker hat die erklärung ja gleich geliefert

@2Stroker

das hat mit hausaufgaben nix zu tun... bei dem einen oder anderen wird das als grundwissen vorrausgesetzt

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal eine sehr komische Kurve.

Sieht aus wie gemalt!

Bauernmotor à la Lanz

Vielen Dank für den Puffleihgabe Wolle!!!!

Setup:

BBG II luftgekühlt (1,2mm QK)

38er Keihin

Wollepuff

post-1243-1192964731_thumb.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
hier mal eine sehr komische Kurve.

Sieht aus wie gemalt!

Bauernmotor à la Lanz

Vielen Dank für den Puffleihgabe Wolle!!!!

Setup:

BBG II luftgekühlt (1,2mm QK)

38er Keihin

Wollepuff

post-1243-1192964731_thumb.jpg

Warum geht die denn hinten bei 12k wieder hoch???

Da stimmt doch was nich......

Geschrieben
warum nicht?

Weil er dann ja noch weiter drehen würde...

Demnach hätt ich vermutet, dass die eigentliche peak-Leistung weiter rechts liegen müßte;

passt der Puff da vielleicht nicht so richtig dazu?

Geschrieben
Weil er dann ja noch weiter drehen würde...

Demnach hätt ich vermutet, dass die eigentliche peak-Leistung weiter rechts liegen müßte;

passt der Puff da vielleicht nicht so richtig dazu?

???

dass der nicht dazu passt kann wohl nicht sagen, oder!?

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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