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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Man(n) redet von ca. 23PS und 40m Vorsprung auf ner QM

<{POST_SNAPBACK}>

Man(n) redet nur davon dass sich die Kiste im Vergleich zu meinen 18 wie 22NM anfühlt, und die 40m (Zwei Markierungspfosten halt) sind halt Fakt. Auf jeden Fall macht Frollains Motor nen Mörderspaß, und das ist eigentlich schon alles woraufs ankommt! :-D

btw: coole Kurve Olaf! :-D Außer Membranposition (und evtl. halt noch bisschen Welle flexen) is alles gleich gewesen wie bei den 18,4 PS?

Geschrieben
Wenns klappt stell ich den Roller demnächst mal in HN bei nem Harley-Händler auf den Prüfstand,

Hai,

du kannst auch nach HD zum Hesters fahren, der hat auch einen Prüfstand für Roller.

Stephan

Geschrieben

@Scooterboy

Danke für den Tipp. Aber das ist halt auch ein Stück weiter weg von mir als HN.

Ist das ein p4? Mir ist es halt wichtig, dass es einigermassen vergleichbar und realistisch ist.

Geschrieben

Congrats BDB ;) Impressive... I wish I have the same power curves... I dunno yet :)

I have about the same inlet design and I have a question for you; What crankshaft did you use ?

Geschrieben (bearbeitet)
Außer Membranposition (und evtl. halt noch bisschen Welle flexen) is alles gleich gewesen wie bei den 18,4 PS?

<{POST_SNAPBACK}>

sag schon! :-D

Hier habe ich mal die Kurven im Photoshop übereinander gelegt, um besser zu erkennen, wie gut doch der Prüfstand mißt!!! @SCHLOER:

Hut ab :-D

<{POST_SNAPBACK}>

allerdings, der Schloer hats drauf!

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

soo...hab endlich mal meine Kurve von Stockach wiedergefunden.Hat aber ein bisschen gelitten. ;-) Ich hoffe man kann etwas erkennen.

20041207154116.jpg

- 130´er Polini 0,8mm höhergesetzt+Überströmer aufgaymacht (Kopf original :plemplem: )

- 28´er Dello auf Mallemembran

- Rennwelle mitohne Steg

- Zirri-Silent

- PK Zündung mit pimaldaumeneinstellung :-D

- 2,56 Primär

In anbetracht der Tatsache,das ich da fast NULL Verdichtung hatte,der Gaser zu fett lief und die Zündung nicht ganz exakt :haeh: eingestellt war,find ich die 14,2 schon ganz okay...nur der 4te...der fehlte komplett :-D .Hab auch keine Steuerzeiten gemessen,sondern einfach drauflosgeschraubt und drauf geachtet das das angesaugte Gemisch schön flowen kann.

Macht ja nix...is ja Winter jezz,da kann ich den ganzen Driss überarbeiten.

Mit nem angepassten (Malle)Kopf,27TMX und anderen feinen Sachen sollten da schon noch ein paar Gäuler zu locken sein.Zylinder und Gehäuse werden auch nochmal überarbeitet,weil da noch einiges geht.

Geschrieben

@maureefa: die höhergesetzten Polinis (2mm Fußdichtung) bringen schönere Steuerzeiten und damit auch bessere Leistung (wenn alls zampaßt, v.a. der Puff!)

Schau mal nach, ob dein Einlaß gefräst is- falls nicht kann man da auch noch einiges rauskitzeln!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe nochmals genau nachgeschaut! :-D

Immer noch 133er Polini mit PM40 und 27er Mikuni)Boyesenmembran

18,4PS Einlass normal und die 20,7 mit Einlass über beide Hälften. Nun 22,5PS auf dem Eigenbauprüfstand. Weis aber nicht wieviel das beim Wrobel sind. Ach ja 18,4PS hatte ich auch beim Wrobel! Muss auch hier im Topic sein. Da habe ich die Kurven übereinander gelegt.

Habe nun etwas die Steuerzeiten verändert, da Auslass nun 0,3mm höher gezogen, daher mehr Vorauslass.

Hier die Kurven: :-D

20041219201758.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

Oh man Olaf wie stehe ich denn jetzt da wenn ich meinen Motor fertig habe

Ich fühle mich grad nicht gut wenn ich diese Leistungsausbeute auf dem Diagramm sehe :-D(

Aber ganz großen RESPEKT an deine Arbeit !!! Freue mich schon auf die nächst Quatermile Veranstaltung - da werden dann wohl noch mal einige ZIRRIS geärgert was ?

Geschrieben
Habe nun etwas die Steuerzeiten verändert, da Auslass nun 0,3mm höher gezogen, daher mehr Vorauslass.

<{POST_SNAPBACK}>

Wie bitte zieht man seinen Auslass 0,3 mm hoch? Sand in Auslass werfen oder 1 Woche in Regen stellen den Zylinder???

Und dadurch dann 3 PS bei 6000 verlieren!? Hä???

Geschrieben

Okay, hatte mich schon gewundert wie 0,3mm am Auslass so eine Änderung in der Leistungskurve hervorrufen sollen :-D

Hut ab vor der Leistung! :-D

Geschrieben

Ebent, diese Änderung dürfte nie so einen Effekt hervorrufen.

Aber schlecht messbar bleiben die 0,3mm ja wohl trotzdem :-D gibs doch zu, du wolltest einfach noch mal kurz die Übergänge schöner machen oder so :-D !

Geschrieben

nee wollte ich nicht. Messen ist wirklich kaum möglich! Man nehme einen Stift mit 0,3mm strichstärke und bastel neben der Spitze einen Anschlag, den man dann durch den Auslass zieht. Schon hat man einen 0,3mm breiten Strich,den man dann wegschleift!!!

Geschrieben

nee, nicht hinsehen beim dremeln- weil die natur die perfekte form vorgibt! :-D

halt 30mm verkürzte krümmerlänge, ist doch bei kreidler und zündapp- schraubern früher gang und gebe gewesen: absägen.. das rohr,

und resokörper nach vorne geschoben. bazzzzong.

  • 2 Wochen später...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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