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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
I couldn't understand what was your admission setup; Malossi reed valve ?

yep.

r

edit: the hp in this graph are crank hp, not rear wheel hp.

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben
zündzeitpunkt liegt bei 19°, ist schön geblitzt worden. die ganze kiste, zündung, gaser etc. ist aufm prüfstand abgestimmt worden. hat da einige läufe hinter sich!

<{POST_SNAPBACK}>

coole sau, das mopped. sieht geil aus (kompliment an die grafiker) und auch noch nen spitzen motor, das sollte doch klappen mit einigen pokalen und qm-überraschungen dieses jahr. :-D

warst du schon mal ein paar kilometer auf der strasse damit?

Geschrieben (bearbeitet)

nee... habe das bearbeitete/umgebaute erst vorgestern wieder bei mir gehabt in der werkstatt. hatte noch keine zeit zu, wird am weekend wieder in meine karosse gehängt :-D *freu ganz arg*

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben (bearbeitet)

Och ja, so 16-17 Ps am Rad würden mir auch schon reichen...ma schauen wieviel bei mir dann so ansteht! :-D

Korrekte Kiste King und der Antrieb passt auch! :sabber:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
nee... habe das bearbeitete/umgebaute erst vorgestern wieder bei mir gehabt in der werkstatt. hatte noch keine zeit zu, wird am weekend wieder in meine karosse gehängt :-D *freu ganz arg*

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du die Fräser- und Schweißerei beim Worb machen lassen?

Ist echt fein geworden.

Geschrieben

Er wird den bearbeiteten, den es so zu kaufen gibt, haben. Oder?? KKF, haste jetz noch was nachbearbeitet oder nich? :-D

,..pennah!

Geschrieben

So jetzt nun auch endlich mein neu gemachter PV Motor " Projekt mehr Pferdchen"

Komponenten:

133er Polini

Polini Membran

24er Del´Orto ( zukünftig ein 27TMX -> liegt schon im Keller )

selbst geflexte Schamlippenwelle ehemals Originale ETS Welle

PM 40 old

Mallossi Zylinderkopf ( da muß noch der Brennraum optimiert werden )

21901.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die großen Unterschiede sind dadurch, dass der Motor in den ersten Läufen bei ca. 3Grad Aussentemperatur lief, wie ein Sack Nüsse. Wo ist denn die einzelne Kurve? Die hatten wir doch häufiger bestätigt.

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben (bearbeitet)

Ah ja Danke. Ich glaub ich muss Ostern bei den Scytheman ma aufn Prüfstand. Hoffentlich is dat nich entäuschend wie letztes Jahr, da hatt ich weniger Leistung auf Papier, aber die Karre ging eindeutig besser... Naja, kann ja nur besser werden! :-D

Mit so einem Ergebnis wär ich dann schon zufrieden.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

die einzelne Kurve werde ich heute Abend noch online stellen - das hab ich heute morgen vor der Arbeit nicht mehr geschafft :-D

Geschrieben
Er wird den bearbeiteten, den es so zu kaufen gibt, haben. Oder?? KKF, haste jetz noch was nachbearbeitet oder nich?  :-D

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

jo is wie gesagt der polini vom worb und hab den motor dort komplett fräßen und schweissen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir Dein Setup so anschaue, sollte/muss das bei mir aber ähnlich werden vonner Leistung her. Hab halt nen Drehschieber, aber sonst fast gleich... :-D Bin mir aber im Moment noch nich sicher ob und wann ich den Malossi-Kopf anpasse. Will ja eigentlich nochn GS-KOlben verbauen...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

also... gestern den motor eingehängt, alles angeschlossen und verkabelt. ersteer kick an, sound beeindruckent :-D erste runde runde gedreht ujnd ebenso...

is definitiv was anderes wie mein malossi motor aber die ersten kilometer haben doch sehr viel spass bereitete. ist spitzer ausgelegt das ding und braucht nen bissl drehzahl. läuft rund rum sehr fein und dreht sauber hoch...

heute nochmal feinjustasche der züge und dann ein paar mehr kilometer abreissen. ich werde wieder berichten.

greetz KKF

Geschrieben

...aber bis 6500 9PS halte ich für sehr spitz bei der max. Leistung von 16,5PS! Ich denke der Puff ist nicht gerade das richtige Teil für die Steuerzeiten. Plateau ist aber schön breit! Vielleicht mal den Krümmer 3cm länger machen, dann kommt der wahrscheinlich so 500U/min früher.

Geschrieben

so.... nun heute mehrere probefahrten gemacht. nach den anfänglichen berühjrungsängsten mit dem neuen muss ich die angaben der ersten probefahrt korrigieren.

nachdem ich nun wieder im gewohnten fahrstil unterwegs war und auch ordentlich am gas gespielt habe, muss ich sagen die karre läuft sehr gut. lässt sich gut im stadtverkehr rumtuckern und am gas reissen holt ordentlich power raus. ist zwar wie gesagt spitzer wie mein malossi, lässt sich aber sehr fein jedem drehzahlbereich fahren. obenrum dann hölle :-D bis jetzt also sehr zufrieden...

die altagstauglichkeit wird sich noch zeigen. jetzt wird ersma der 27er tmx und der pm40 eingetragen, dann gehts auf die erste grosse tour :-D ich werde wieder berichten.

greetz KKF

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

how how! Langsam muss man hier ja Angst kriegen draufzuclicken wenn du es warst der den letzten Beitrag geschrieben hat! :-D Geil geil! :-D Und vor Allem: nur ca 4000 rpm über 20 PS ;-) Mit leicht gekürztem PM40 und ohne Lüfterflügel?

Kannst du die direkte 27er Kurve mal drüber/drunterlegen?

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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