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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

für mich ist es einfacher 30kg abzunehmen, als nochmals 5PS zu finden!!!

Ja die Strasse wird es zeigen :-D Keine Angst, wirst mich bestimmt nochmal nach meiner Meinung fragen, dann haste schnell nur noch 14PS nach meinen Tips! :grins:

Bearbeitet von bodybuildinggym
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
35kg wiegen 5PS auf? Ich hör sofort auf mit der ganzen Scheisse und fang gleich mal mit der neuen Brigitte Frühjahrsdiät an ;-):-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das wird sich noch zeigen! Wieviel das Gewicht ausmacht! :wasntme: Aber trotzdem, das ist schon Oberliga mit dem Malossi, Christoph!!! :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

@bodybuildinggym:

ich würde auf deinem motor mal sehr gerne einen Zirri Silent Typ2 sehen. am besten überlagert mit PM.

könntest du das mal machen?

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts eigentlich mit gedrehter montage und G.S_Kolben aus,hat da schonmal jemand erfahrungen sammeln können?

Gibt Es im Bezug darauf auch Leistungmessungen?

Mich interessiert verschärft der JL 180°..vielleicht hat ja jemand auch davon eine leistungsmessung,egal ob mit G.S.kolben oder ohne..

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben
Mich interessiert verschärft der JL 180°..vielleicht hat ja jemand auch davon eine leistungsmessung,egal ob mit G.S.kolben oder ohne..

cu,ivano

<{POST_SNAPBACK}>

Moinsen,

... der aufmerksame Leser bemerkt:

Leistungsmessung in diesem Topic auf Seite 8 :grins:

Ohne Grand Sport Kolben aber gaydreht und mit JL. Würde Dir aber gerade bei gedrehtem Malle den GS Kolben wärmstens ans Herz legen....

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben (bearbeitet)

Nur der kopf ist malossi,

der rest ist 130er polini und wie geschrieben G.S.Kolben..

werde mir mal die messung anschauen,

danke für die info :-D

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

Mein gedrehter Malle brachte es letztes Jahr auf 17,4 PS und knapp 18NM-alles unter 7.ooo/min.

Irgendwo in diesem Topic verbirgt sich auch diese Kurve... :grins:

Geschrieben

Hallo,

@Baymande,

wo haste denn Dein Diagramm her?

Rechne mal nach! Das kommt nicht hin mit Deinen Ps bzw. Kw!

12,7 Kw sind 17Ps und nicht 17,3!

Umgekehrt wären 17,3 Ps dann 13Kw und nicht 12,7! :-D

Gruß, André

Geschrieben
35kg wiegen 5PS auf? Ich hör sofort auf mit der ganzen Scheisse und fang gleich mal mit der neuen Brigitte Frühjahrsdiät an ;-)

Ansonsten coole Leistung mit dem 136er, feinfein!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

@salih

Du? Abnehmen? Wo denn? Nicht dass Du dann kaum noch Kraft hast Dich am Roller festzuhalten... ;-)

Lass ma lieber sein, Du hast doch schon optimales QM Gewicht.

Cheers

Chris

Schön dass es noch einige Malossis gibt die sich hier zeigen. Weiter so!!! :-D

Geschrieben
und das wollen wir ja ändern!!!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Malossi 121 wird auch so langsam, muss nur mit irgendwas die Löcher wieder zustopfen die jetzt nach dem ersten Fräsen drin sind :-D Dann geht der Zylinder zum bohren, danach kann ich dann endlich mal den Kolben reinstecken und den Rest fertig machen. Dann nur noch Gehäuse kurz ÜS fräsen, planen, Fudi machen und dann könnte der eigentlich schon laufen, wenn ich bis dahin nen Ansaugstutzen gebaut hab und der Membrankasten vom Fräsen da is.

Geschrieben (bearbeitet)

Hello.

Ja das mit der questschkante ist so eine sache...

Da ich an einer ca. 3000 jahre alten drehbank bzw. fräse alles mache, ist die questschkante zwischen 1,3 und 1,5 mm :plemplem: (oder ich kanns einfach nicht)

Ich fahre einen 27er mikuni mit eigenbau ansaugsturtzen und eigenbau membrane ( wovon noch eine zu verkaufen ist) und als auspuff habe ich einen VSP1 also einen pm 40 nachbau... ( was sich aber eventuell bald ändern wird ( hoffe ich)).

Was mir noch richtig leistung gebracht hat, war die extra portion getriebesand!!!!

Bearbeitet von Schmidt

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  • Beiträge

    • Das sieht nach Klemmspiegel Beinschild aus.
    • So dann will ich auch mal… mein Motor ist seit 3 Tagen fertig und seit gestern im Roller. Vorab dazu ein reißen großer Dankeschön an Lambretta Lutz für ganz viel Hirnschmalz, Schrauberkünste, Einsatz, Liebe, Geduld, Blut, Wasser, Bier, Arbeitszeit, Prüfstandsläufe, Abstimmung und und und. DANKE! Wirklich mega Arbeit, mega Projekt und alle meine Wünsche integriert und super gut beraten. Für die, die Youtube noch nicht gesehen haben. Basis ist ein kompletter und neuer UNI GP200 Motor. Dann natürlich das Chimea-Kit mit der 2in2 Auspuffanlage. 2 x Mikuni TMX 30 befeuern 2 x Monza 225. Steuerzeiten liegen bei 127/81 und QS im Mittelbereich 1,65mm. Zündung auf 17*. Die Zylinder sind eigentlich unangetastet und out of the Box. Die Chimera Köpfe angepasst auf die Monza Zylinder. Ziel war ein führ mich fahrbarer und haltbarer Tourenmotor. Schönes Band, viel Drehmoment und angenehme Leistung. Spitzenleistung war für mich kein Thema. Das Ziel wurde mal erreicht. Knapp über 48 PS, geiler Scheiß!     Auch die 3 Vergleichskurven liegen sehr schön beieinander. Thermisch stabil und nahezu identisch.   Seit gestern hängt der Motor in meiner Serie 2. Kein Loch in der Seitenhaube. Hauben und Floorboards natürlich angepasst. Diese Arbeit ist nicht zu unterschätzen, da geht echt viel Zeit drauf. Dabei geht es um Millimeter. Teile immer wieder ran und weg vom Roller. Auch hier war sehr froh um die Hilfe von Lutz und die Erfahrungswerte die er schon mit seiner Serie 2 gemacht. Somit konnte man die Schablonen grob nutzen. Aber wirklich nur grob. Hier steckt der Teufel im Detail.  Bilder vom Roller mit Motor kommen die Tage. Gestern war es dann doch echt spät und die ein oder Arbeit gibt es noch zu erledigen. Alles in allem bin ich echt happy wie alles gelaufen und für doch auch recht zügig. Auch wenn es sich für Lutz anders angefühlt hat. U know what i mean… Fahren konnte ich noch nicht, seit heute Nacht liegt hier Schnee. Aber werde ich auch nachreichen.
    • Bearbeiten geht immer.... kannst ihn aber auch direkt verbauen.
    • Fahr aber dieses Jahr vorsichtig. Du hast 20 jähriges 😎   1. Hai? Wo ich war? Kein Plan! Irgendwo war ich schon  
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