Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du willst aber nicht ernsthaft behaupten Chris PK Rennroller in Gelb war schön :-D . :-D

Geschrieben
Find es gut, dass Chris wieder was bastelt! Waer langweilig wenn alle nur vollgas fahren und ich find es gut einen schoenen Zirri mit Chris drauf bei einer QM zu treffen! Sind uebrigens auch schoene Kurven.

klar in bremen sieht man sich! das ding soll ja bald fertig sein! zirri auf der straße ist einfach was geiles.

@udo: der chris verbaut den motor in seine blaue primavera

Geschrieben
soviel ich weiß wurde da nur der krümmer gekürzt! der auspuff hatte sogar mehr dampf als der jonas (hatten die vom sesc mal getestet.) genauer infos kannste bei denen erfragen!

wie war das denn? hatte der nicht grob 0,3ps mehr oder so, aber halt bei höherer drehzahl? irgendwas in der art war das doch.

Geschrieben

nee ich meinte vor bzw nach dem kürzen.

was bei dem vergleich mit dem jonas genau rauskam weiß ich leider nicht. aber olli vom sesc müßte da paar kurven haben,

Geschrieben (bearbeitet)
wie war das denn? hatte der nicht grob 0,3ps mehr oder so, aber halt bei höherer drehzahl? irgendwas in der art war das doch.

Ja, so ähnlich war das.

Weiß nicht ob ich da irgendwo Kurven liegen habe, auf jeden Fall konnte der Jonas schon mehr Drehmoment und so, der SIP hatte zum Schluss seinen Peak irgendwo zwischen 9000 und 10000 oder so, also schon eher sportlich. War bei dem Ding aber eh alles scheiße, weil die Gänge ständig geflogen sind und man somit keine vernünftigen Kurven hatte.

Edith hat was rausgekramt:

Achtung, schlecht eingestellt und mit Gangspringen. Ohne Scheiss jetzt.

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben
hier ma meine kurve

polini 130

34 koso

hhp stutzen

hammerzombie

post-13843-1180797569_thumb.jpg

auf Straße oder Prüfstand gemessen?

Das ist ein fettes plateau schön aber schaut so aus als ob der obenraus nicht dreht.

find die Leistung auch etwas hoch für die niedrige Drehzahl

Geschrieben
Fritten Geschrieben: Heute, 17:21

hier ma meine kurve

polini 130

34 koso

hhp stutzen

hammerzombie

Das is doch ganz ordentlich. Steuerzeiten wären interessant.

Geschrieben
vespaflow Geschrieben: Heute, 17:49

ZITAT(amazombi @ 2 Jun 2007, 14:22)

wie war das denn? hatte der nicht grob 0,3ps mehr oder so, aber halt bei höherer drehzahl? irgendwas in der art war das doch.

Ja, so ähnlich war das.

Weiß nicht ob ich da irgendwo Kurven liegen habe, auf jeden Fall konnte der Jonas schon mehr Drehmoment und so, der SIP hatte zum Schluss seinen Peak irgendwo zwischen 9000 und 10000 oder so, also schon eher sportlich. War bei dem Ding aber eh alles scheiße, weil die Gänge ständig geflogen sind und man somit keine vernünftigen Kurven hatte.

Edith hat was rausgekramt:

Verkleinert 32%

637 x 877 (75.93KB)

Achtung, schlecht eingestellt und mit Gangspringen. Ohne Scheiss jetzt.

Das testen wir demnächst eh nochmal aus. Gangspringen ist ja jetzt abgestellt.

Da muss noch mehr rüberkommen.

Vor allem mit nem Auspuff der nicht nen Verlauf übers Trittblech hat, so das jeder gleich sieht das du bekloppt sein musst.

Bauen mal deinen Prototyp drunter und den MR2000 mit Adapter.

Geschrieben
Das is doch ganz ordentlich. Steuerzeiten wären interessant.

Steuerzeiten muss ich die Tage ma messen, auslass lag bei 190 mein ich noch irgendwo notiert zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele, jetzt hab ichs auch gschaft.

Gesteckter Malossi, ori. membrane und stutzen, 28 koso, HZ, 17,5-18 Grad Zündung.HP4.

Gaser ist auch nur "draufgeworfen" (glaub 38 neben, 140 haubt und 2 clip von oben).Eben nur um TüV zu bekommen.Nach erhalt des Kuchenblechs wirds richtig eingestellt.

Ich finds nicht schlecht.

:-D

MfG vespetta

post-15011-1181159443_thumb.jpg

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
Ich finds nicht schlecht.

:-D

MfG vespetta

ich auch nich, is doch ein super aufwands- / ergebnisverhältnis :-D

wenn man sich noch die dem hz eigene charakteristik vom leistungsverlauf hineindenkt, dann würde ich sagen mit richtiger vergaserabstimmung und evlt noch etwas spielerei mit der vz kommst du dann ohne motor aufzumachen auf 16-17ps bei 7500 etwa.

Geschrieben
Sodele, jetzt hab ichs auch gschaft.

Gesteckter Malossi, ori. membrane und stutzen, 28 koso, HZ, 17,5-18 Grad Zündung.HP4.

Gaser ist auch nur "draufgeworfen" (glaub 38 neben, 140 haubt und 2 clip von oben).Eben nur um TüV zu bekommen.Nach erhalt des Kuchenblechs wirds richtig eingestellt.

Ich finds nicht schlecht.

:-D

MfG vespetta

Echt ok.

Aber das werden wir an einem der nächsten

Wochenenden noch steigern würd ich sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
Erzähl was zum Auspuff und warum die Membran?

TS1 Membrane weil ich die schon ca. 5-6 Jahre herumliegen habe(mal bei Stoffi gekauft)

und meine Ebay RD 350 eine Seite nur das Anschlagblech und auf der anderen Seite Boysen Plättchen verbaut hat.

Auspuff besteht aus einem Zirri Silent Krümmer(Silent alt ohne Schweissbogen)Innendurchmesser 30mm

praktisch zum umstecken und probieren.

das ist die gesamte Anlage mit Zirri Krümmer, aber in der mitte wurde ein ca. 4cm Stück rausgeschnitten (Übergang Konus - Gegenkonus)

Edit sagt noch: Dieser Auspuff hat ein ca. 15cm langes Staurohr mit 20mm Innendurchmesser im Gegenkonus stecken,

da auch der Endtopf zum umstecken gedacht war. Einen Namen hat er auch schon (Schuss ins Blaue)

MfG Prima136

post-9727-1181494149_thumb.jpg

Bearbeitet von prima136
Geschrieben

post-4699-1181809533_thumb.jpg

hier noch mal was von mir. motor für rennkarre old enddarm, kreisfahren auf der kartbahn.

30er koso

drehschieber auf ets motor, originalwelle geflext

polini, gs kolben, malossi kopf

vespatronic

franz

Geschrieben
Sieht gut aus.

find' ich auch. vor drei jahren hätte ich in der signatur den verweis auf käuflich erwerbliche autogrammkarten eingebaut. heute ist dass ja mehr so normal.

gratulation zur 1.03 min. konnte ich erst gar nicht glauben. hammer.

Geschrieben
find' ich auch. vor drei jahren hätte ich in der signatur den verweis auf käuflich erwerbliche autogrammkarten eingebaut. heute ist dass ja mehr so normal.

schnacker :-D

mit drehschieber sicher nicht. aber eigenlob stinkt, daher mach ich das für dich.

Du_bist_toll_1.JPG

Geschrieben

post-4699-1181814683_thumb.jpg

hier dann das (vorläufige?) ende. ich stell den eimer nach dem wochenende noch mal drauf, dann hat sich das alles eingelaufen. macht ja gerne 5-7ps aus. alles wie oben, nur hd 135 statt 140. ansonsten ist das natürlich alles nur pi mal daumen abgestimmt, halbgas auf der rolle gefahren, mit altem sprit befeuert, barfuß angetreten und ich hab' 'nen killerpickel am hals.

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab' 'nen killerpickel am hals.

yes.

p.s.: hast du nen kurzen ansau-stutzen drauf?

Bearbeitet von oli-san

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information