Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Und für's Rennen vermutlich recht kurz übersetzt?:-D

Zuera ist ne Kurze strecke , verbaut ist 26-69 mit dem Faio xtra strong mit z 17im 4. Gang. Das entspricht einem 4. von 21-46  . Für Straße kurz aber für die Strecke optimal, für Magny cours wird dann auf 29-68 gewechselt, dort sollten dann 150-160 möglich sein. Mit dem Aktuellem Getriebe sollte Topspeed bei 130-140 sein mit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb egig:

Wer es bemerkt hat, man kann die Reifen ohne Auspuff demontage tauschen und beim Sturz fällt man niemals auf den Auspuff

Echt? Geil! Wer kommt denn auf so ne geniale Idee? :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 17.9.2023 um 19:36 schrieb Stefano 68:

Servus Gemeinde

Ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich wenn ich lese was ihr für Motoren habt. War das erste Mal auf der Rolle mit meinem ersten gemachten Motor. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen? 

- V50 Special BJ 75 4 Gang

- Polini 102 Ü-Strömer angepasst

- Drehschieber + Einlass auf Membran gefräst

- SHBC 19.19E HD 95 ND 42 CD 60

- Venturi Sil-Tech Performance

- Luffi original Pk ohne Sieb, löcher 4x auf 12mm aufgebohrt

- 12 V PK zündung ZZP 16 VoT, Lüfterrad 1253 g

- Sito Banane mit Zeltstangen Flöte

- KW Macucelli Rennwelle

- Übersetzung 3.00

- Kerze Ngk B8hs

- Steuerzeiten keine Ahnung, Auslass Original 

 

IMG_20230826_133754.jpg

IMG_20230826_133355.jpg

So, war jetzt nochmal auf der Rolle.

Erstmal herzlichen Dank @lukulus der mir sehr geholfen hat zum Thema Steuerzeiten ermitteln und bearbeiten.

Steuerzeiten sind jetzt:

183 Auslass

125 Ü Strömer

29 VA

67% Auslassbreite

Geändert wurde noch:

ZZP 19 vot

Übersetzung 3,13 

HD 103

Lüfterrad original PK

Auspuff VMC Siluro Touring

IMG_20240630_155700 (1).jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War gestern mit meiner DBM Kiste auf dem Prüfstand und hab die Lachgas Einspritzung getestet 

verrückt was das Zeug kann :blink:

 

IMG_1533.thumb.jpeg.c7d334490ef23ad6b4e4022f9c81b519.jpeg
 

schwarz ist ohne, rot mit 

 

athena mtx Zylinder 

56 mm overrev Welle 

57 mm Bohrung 

 

IMG_1558.thumb.jpeg.19c53151b0682f3b859269db44aec04f.jpeg


ich zieh die Tage mal den Zylinder und schau wie das dem Kolben gefallen hat ;) 

 

 

  • Like 22
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der DBM nicht, will dieses Jahr aber auch nach glemseck, da muss ich mich mit Jesco und irgendwelchen Motorrädern anlegen, deswegen hab ich ein bisschen aufgerüstet  

In der DBM lass ich das dann einfach ausgeschaltet, ist auch ohne schnell genug ;) 

Bearbeitet von blauerBlitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach fast 2 Jähriger Pause mit diesem Projekt, Aufgrund mangelder Zeit für meine eigenen Projekte wollte ich nochmal angreifen, obwohl ich eigentlich genauso keine Zeit hab wie die letzen Jahre :laugh:

 

 

Das ist aktuell das Resultat davon, m

 

EGIG407 twin carb 

 

 ohne Lachgas und mit normalen Tankstellensprit super Plus

20241031_130508.jpg

20241030_124516.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Szenarien mit den Vergasern wurden schon durchgeführt, nehme ich an?

Also mal nur 1 Vergaser am Motor, nur einer am Zylinder. Und an beiden Positionen mal Sowohl VHSB als auch DEA getestet?

Magst du dazu die Ergebnisse mal zeigen? Das würde mich sehr interessieren. :thumbsup:

 

Viel fehlt nicht mehr zu den 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FalkR:

Verschiedene Szenarien mit den Vergasern wurden schon durchgeführt, nehme ich an?

Also mal nur 1 Vergaser am Motor, nur einer am Zylinder. Und an beiden Positionen mal Sowohl VHSB als auch DEA getestet?

Magst du dazu die Ergebnisse mal zeigen? Das würde mich sehr interessieren. :thumbsup:

 

Viel fehlt nicht mehr zu den 100.

 

Heckeinlass ist nur für 39mm ausgelegt, 

 

2x vhsb39 auf dea42 und vhsb39 ergab nur 0,5-0,8ps mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yamawudri:

Öffnen Beide gleichzeitig oder progressiv?

 

Rlg Christian 

Du siehst hier eh nur vollgas, aber ja gleichzeitig und der Motor läuft ruhig und sauber , auch die vibbrationen hab ich dank mehreren tests mit wuchtfaktor in den griff bekommen.  

Ich kann ab 3000 vollgas geben und der motor schiebt durch ohne mucken. Krassist dort wo er 65nm erreicht presst es den Rahmen extrem in die vordere verankerung... Wenn der zusammenklappt bin ich die Bulette im Brötchen

Bearbeitet von egig
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb egig:

Wenn der zusammenklappt bin ich die Bulette im Brötchen

wäre schade drum... und viel "Südtiroler" Speck ist ja jetzt auch nicht mehr dran...  :muah:

Sorry... fürs Offtopic.... :sly: aber wenn du was machst.... dann gescheit !!

Bearbeitet von Gaudix
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information