Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

ok, lass uns das tun. sf-contest. gewisse einlage brauchen wir noch.

erster platz : six pack bier

zweiter platz : 3 bier

dritter platz : 1 frikandel

danach auf die strasse und einen ausfahren. von kerkemeijer ausfahrt bis zur ersten tankstellen-einfahrt.

oli

p.s.: dann brauche wir auch nicht die schrottige q-mile auf der hackenden strasse hinter dem platz. und auch nicht drauf warten, das für uns jemand was organisiert. selbst ist der sf.mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst wohl Opfer!?!

Fahren werde ich bestimmt nicht, denn mein Leistungsgewicht entspricht ungefähr das einer Solex mit nem Mädchen drauf! :-D

Es war eigentlich nur als Aufruf gemeint, damit endlich solche Kurven, wie 7000-8300U/min , oder Kurbelwellenleistung mit schleifender Kupplung und Bremse ziehen hier verschwinden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss auf ausreden. ich mach auch mit der sf zusammen 170kg. na und. ;-) spass machts trotzdem. :-D

nur zuschauen ist doch lahm auf dauer. mitmachen vereint. und ausserdem ist siegen doch nur primär. ausserdem sollten wir die I.G. SF-NORD ausrufen.

also, wer noch? da werden die tommies blöde gucken. :-D:-D;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurve

geht leider nicht anders, hab' die kurve nur als pdf (danke auch an olli ets)

dann schon mal vor borculo die kurve von meinem tourenmotor (arbeitstitel, wenn ich damit ankomme wird das die verbindliche bezeichnung).

30er tmx, polini, drehschieber, reverse auspuff, polini zurückhaltend gefräst (standardkolben), kleiner auslaß, kein materialauftrag am motor. wenn ich die kurve so sehe habe ich fast das gefühl als ob das sinnvoller sei als mein ewiges ich-will-20-pferde projekt. drehmoment scheint nicht die stärke von drehschiebermotoren zu sein, aber bei dem band ist das auch nicht so wichtig, außerdem schont es das material. ist übrigens eine pk xl 125 in der der rotz verschraubt ist (danke noch mal an king olli für's preiswerte abtreten).

@bodybuildinggym:

was iss'n das in deinem avatar? und das rohr hast du schon von hand gebogen, oder?

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter scauri für kaufzylinder. und 3,5er passt nicht. also ist endgeschwindigkeit mit der 2,56 und taffspeed getriebe wohl eher bei 130 als bei 140. rest vom motor wie gehabt, hp4, malossi kopf, ansaugstutzen was selbstgebasteltes, vergaser sitzt also "wartungsfreundlich" da wo es so richtig spaß macht, in dem gammelloch halt. geht aber ja bei gedreht nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olli-san:

natürlich nicht der von der roten, den sst-polini würde ich nicht unter kaufzylinder subsumieren, zumindest nicht wenn er auf einer smallframe verschraubt ist. das ist einer für polini. was die lautstärke angeht ist der aber auch, ich sag mal, italienisch. oder anders: ich hab' schon ohropax großpackung erworben. da muß ich noch mal ran bei gelegenheit. bin aber erst mal froh das die karre soweit steht, die autofahrerei ist, wie du richtig anmerktest, nicht der wahre jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bodybuildinggym:

was iss'n das in deinem avatar? und das rohr hast du schon von hand gebogen, oder?

Im Avatar ist die selbstgebaute Boyesen Membran! ;-) Noch ohne Plättchen, aber im Motor schon mit Plättchen verbaut! :-D

Das Rohr habe ich nicht selber gebogen :-D .Ist zwar extra ein Griff dran, aber das Biegen fiel selbst mir schwer :-D . Das ist ein Rohr von einer Schubkarre mit dem passendem Winkel. Ein bisschen die Verjüngung heraus biegen und schon hat man nen Rohr mit 28mm Innendurchmesser mit passendem Radius für den Malossistutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und pennah?

Leider is HiH bei mir dies Jahr wegen Kohle&Arbeiten nich möglich ;-)( Und die andern aus Gifhorn sind aus gesundheitlichen Gründen verhindert... :-D Jaja, hauptsache morgends in Peine sich gegenseitig vom Roller kloppen :uargh:

Und Dennis, kriegste nochn Motor fertich bis Holland und wirds den danach auch noch geben?? :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und selber? und matze und knud? und dennis? und jetzt-ko? und 136manuel? und pennah? und waran.de? und hero? und vuller? und und und?

WO SIND EURE HÄNDE?

Wenn alles klappt, werde ich wohl am Donnerstag schon aufschlagen. Der dem einen oder anderen bekannte Stephan G. wird an dem Tag 30 und wird da feiern ! :-D

Den Schmalrahmen muß ich wohl auch nem Autofahrer aufs Auge drücken. Werde bis dahin mal mit ein paar Auspuffanlagen experimentieren und meine klappernde Primär wechseln. Klappt schon irgendwie. :-D

Dennis hat am Sonntag noch nen Ersatz Malossi von mir bekommen. Wenn er sich ransetzt, sollte er es schaffen. Wird zwar wieder nur das Wochenende halten, aber dafür interessant werden. ;-)

@oli-san: Hier wartet noch ein Rahmen auf Dich !

:-D

Bearbeitet von Schmalrahmenschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo-um dieses Topic mal wieder zu aktivieren:ich war in Holland auf dem Prüfstand vom Worb-Ergebnis 17,3 Hinterrad-PS bei 6943/min und 18NM bei 6734/min-dieses Ergebnis deckt sich eigentlich völlig mit dem Bremener Prüfstand.

Irgendwie waren die Smallframer den Largen leistungstechnisch vorraus... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco (lambrettasx) und ich waren auch dabei in Holland, und haben das rosa Schweinchen beim Worbel auf die Rolle gelassen.

Beim ersten Durchlauf durch alle Gänge hats im Drittten (als die Leistung einsetzte) und 4ten nur noch geraucht weil der Reifen ist schon etwas älter.. :-D

Bei der 3Gang Messung dann hab ich hinten drücken müssen damits nicht noch weiter raucht. War ganz schön laut und dann kam das hier bei raus:

malossi_lambrettasx.jpg

Ist immer noch ein 136er Malossi, mit 57.5er Bohrung, gedreht montiert und mit Direkteinlass

Komponenten: 6Klappen Membran, 34er DelGrotto PHB, MR2000 Auspuff, Wasserkopf mit Zentralkerze, HP4 ohne Kranz

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa, da geht was! :-D Chris, ich ziehen meinen Hut, das is echt mal fett eins in die Fresse für alle die bisher dachten sie könnten bisschen was am Motor! :-D ....

... und ein guter Grund für mich in nächster Zeit mal wieder bisschen Späne fliegen zu lassen ;-);-)

Ansonsten: siehe Signatur: Membran Rockt, je größes desto mehr! :sabber: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allergrößten Respekt vor diesem Motor! :-D

In Holland "musste"(weil ich so blöd war,und mich als zweiter gemeldet habe...) ich gegen ihn fahren,und trotz besseren Starts hatte ich nach 100m den Eindruck,ich fahre rückwärts... :-D

Hat auch ein nettes Drehzahlband,so bis 13.500/min. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information