Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung?

Empfohlene Beiträge

ich hab' da keine ahnung von, würde aber denken dass dein einlass so wie er ist völlig ok ist. miss mal steuerzeiten, dann kannst du dir überlegen wo du in punkto auslass hin willst, je nach gusto würde ich 185 bis knapp über 190 denken, vorher halt schauen wo du mit den überströmern bist und wo du hin willst. das, vermutlich sogar wenn's sein muß der auslass alleine ist sicher für 3-5 zusatzpferde gut.
Leider kein Stecktuning. Überströmer sind schon groß (Zylinder + Gehäuse) , Einlass is auch bearbeitet.

Steuerzeiten liegen bei 184/126

1,2 mm QK

HP4

Hatte mir auch mehr davon versprochen.... :-D

Hat jemand vielleicht nen Tip, wo ich Drehzahl oder Leistung allgemein noch herbekomme, mit den vorhandenen Komponenten?

:-D

gehäuse, zylinder überströme, einlasss und auslass (auf 70% bogenmaß) gefräst....

mit originalem Malossi Kolben????

Hmm...Diagramm hab ich zwar keins...aber ich schätz mal meine Leistung liegt irendwo bei 2PS :-D

Im Spiel sind ein 16.10er Vergaser, ein V50 Zylinder und ein Sito Originalauspuff-nachbau!

:-D

Lecker wie immer :-D

und bist schon gefahren, merkst du nen Unterschied von der gewuchteten Welle?

Klar, fahr ich schon die ganze Rennsaison so, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beschwert hat sich auch noch keiner :-D

Leider weiss ich deswegen nicht wie genau sich die geringere VVD ausgewirkt hat weil zuviel Zeit und ein unschöner Ausrutscher in Liedolsheim mit ner Menge Dreck im Motor zwischen den beiden letzten Diagrammen lag. Dafür gibts nächstes Jahr vielleicht doch mal nen neuen Zylinder, ich brauch auch endlich mehr Hub :-D

auslass (auf 70% bogenmaß) gefräst....
:wacko:

mit originalem Malossi Kolben????

Er meint wohl Sehnenmaß, aber abgesehen davon geht das (und mehr) wirklich mit dem originalen Kolben. Mal sehen ob sich die Legende mit den schlechten Malossi Kolbenringen ähnlich lange hält wie das "136er kann Leistung nur über hohe Drehzahlen" :-D:cheers:

Bearbeitet von salih

Hier noch mal eine neue Kurve von meinem ET3 Originalzylinder. Jetzt mit 24er Dell'Orto Vergaser und Tff-Auspuff.

post-6811-1183833171_thumb.jpg

Hat jemand Vorschläge, wie ich diesen Einbruch bei 5000 U/min wegbekommen oder zumindest abschwächen kann? Leider hatte ich nicht die Möglichkeit verschiedene Vergasereinstellungen auszutesten, da ich nur diesen einen Lauf machen konnte.

Erst ab 5500 messen :-D

- macht das Loch weg und das Band breit, kommt hier im GSF immer gut an...

Ich will aber mehr Band!

Wenn Du noch editierst muß ich auch:

Ich will mehr Band an realer Drehzahl, nicht nur optisch getäuscht auf dem Diagramm

Steuerzeiten habe ich nicht gemessen, der Zylinder ist aber nicht abgedreht, lediglich den Auslass habe ich ein klein wenig geglättet und die Kolbenfenster (Original Kolben) an die Überströmkanäle des Zylinders angeglichen. Den Kopf ein wenig abgeschliffen und den Drehschiebereinlaß etwas vergrößert. Außerdem die Einlaßsteuerzeit der Kurbelwelle relativ stark verlängert. Das war's dann eigentlich schon.

ich glaube mit etwas exakteren kenntnissen des ist-zustandes ließe sich mehr zum soll zustand sagen. ansonsten ist das aber ja schon ganz schön viel für die verbauten teile. einen tick mehr vorzündung würde ich aber schon wagen.

kurze zwischenfrage: was ist MEHR vorzündung...16 o 19 v.o.t.

sorry wegen der frage, verzwirbel mir da jedoch jedesmal was im kopf u. brauche ne klare ansage.

karren

19 ist mehr als 16. iss das selbe wie beim saufen, da sind 19 bier auch mehr als 16. in champs fall könnte ich mir auch mehr als 20° noch als leistungssteigernd vorstellen.

is´ das selbe wie beim saufen, da sind 19 bier auch mehr als 16.

Der Zombi wieder in Höchstform - kurz, prägnant und nebenbei noch eine Eselsbrücke gebaut, die nun wirklich auch noch nach 19 Bierchen einleuchtet. Besser geht´s kaum, nur die Ingolstadteritis (immer, wenn´s möglich ist das "ss" zu verwenden) gehört noch geheilt. Ach und übrigens, Deine DVDs sind fertig - brauche noch Deine Anschrift.

19 ist mehr als 16. iss das selbe wie beim saufen, da sind 19 bier auch mehr als 16...

Das stimmt allerdings nur bedingt (und mit Sauferei kenne ich mich schon relativ gut aus) 19 Kölsch z.B. (mal abgesehen davon, daß das ja eigentlich gar kein richtiges Bier ist), sind definitv weniger als 16 Mass (schreibt sich das so? Ich meine diese 1 Liter Krüge).