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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Moin,

Ja der Rosa smallframe war wirklich schön auf dem Dyno. :sabber:

Meine eigene V90 (der rote mighty mouse, mein erster Tuning Projekt) hat genau gemacht was die Herrn Polini sagen im Katalog: 12,2 PS und 117 km/St. Wann ich das vergleiche mit alle andere Kurven hier ist das nur sehr wenig :-D aber für eine Holländische Smallframe ist das schon ziemlich schnell...

Na ja, der Anfang ist da ;-) ... und wichtiger, ich war damit eigentlich ganz zufrienden :-D

Gruss aus Holland,

Erik

:-D

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@goase: Malossi 4 Scheiben, so wie sie aus der Packung kommt, hält auch länger wie man denkt.

bin vor Jahren mal damit auf ein Treffen gefahren, (allerdings ohne Wasserkühlung und mit Lüfterrad), da warens deutlich über 10l auf 100km

@pop: Ist ein original Malossi Kolben drin ohne Steg, da dieser bisher 2 mal abgebrochen war haben wir ihn diesmal vorher entfernt.

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Ich finde das verdient garkeinen Respekt!

Eher ein aufs Auge, denn man spricht hier von der 20PS-Schallmauer und dann dieses rosa Schweinchen!

Ihr hättet uns auch direkt ins Gesicht sagen können:

"In Sachen Tuning seit ihr alle im Forum absolute Pfeifen!"

Da muss man sich noch fragen,ob man wirklich weiterschraubt um einmal auf 20PS zu kommen. ;-):-D

Hättet ihr den Motor nicht so machen können, dass der wenigstens ein sehr schmales Drehzahlband hat! Nein dann muss der auch noch über ein breites Band über 20PS haben. Frechheit!!!! So kann man nicht einmal daran herummeckern.

:-D:-D;-)

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da sieht man mal was man so alles aus den Dingern rausholen kann...

das allergeilste daran find ich aber das das ding über sehr ähnliche Peripherie wie die ganzen MR2000 verfügt, vor allem der Auspuff der ja eigentlich für den MR2000 ist. Trotzdem gibts kaum MR2000 Motoren die sich in dieser Leistungsklasse aufhalten.

-> Malossi 136 - der bessere MR2000 :-D:-D

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@lambrettaSX:

gibts da zufällig fotos von dem bearbeiteten auslass :wasntme:

hab letze woche denn mr2000 puff gekriegt und bin da grad so am tüftelln... oder hat wer n gutes foto vom zirri auslass?

P.S.: :-D federbein.

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Marco (lambrettasx) und ich waren auch dabei in Holland, und haben das rosa Schweinchen beim Worbel auf die Rolle gelassen.

Beim ersten Durchlauf durch alle Gänge hats im Drittten (als die Leistung einsetzte) und 4ten nur noch geraucht weil der Reifen ist schon etwas älter.. :-D

Bei der 3Gang Messung dann hab ich hinten drücken müssen damits nicht noch weiter raucht. War ganz schön laut und dann kam das hier bei raus:

Ist immer noch ein 136er Malossi, mit 57.5er Bohrung, gedreht montiert und mit Direkteinlass

Komponenten: 6Klappen Membran, 34er DelGrotto PHB, MR2000 Auspuff, Wasserkopf mit Zentralkerze, HP4 ohne Kranz

Cheers

Chris

:-D;-):-D

Gratuliere zum stärksten 136er Malle überhaupt :-D;-)

Hab Euch eh in Stockach auf fahren gesehen :-D

Echt ein Wahnsinns- Motor!!

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Hörte in Holland was von über 200° Auslaß, allerdings war keine besonders dicke Fußdichtung sichtbar... Da würde mich doch der Vorauslaß mal interessieren!  :-D

Gruß, jan

ich hab da auch so Gerüchte über den Auslass gehört.... :-D

Der Zyl ist effektiv 1.3 - 1.4 mm höhergesetzt.

Cheers

Chris

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ich hab da auch so Gerüchte über den Auslass gehört.... 

Der Zyl ist effektiv 1.3 - 1.4 mm höhergesetzt.

Cheers

Chris

Allergrößten Respekt, Chris. Nicht nur vor einem Motor den bislang niemand auch nur für möglich gehalten hätte, sondern auch vor der Größe dann auch noch technische Details preiszugeben...

Hut ab, jan

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jetzt ist aber Schluß, die Steuerzeiten bleiben unter Verschluß :-D

aber 220° Außlass stimmt natürlich definitv nicht,

da das jetzt viele schon gefragt haben,

als Sprit fahre ich stinknormales VPower, da die Tankstelle ums Eck eine Shell ist.

Mischung 1:45

Zündung 17° konstant, klingeln tut er nicht, werden da auch noch mal etwas mit rumspielen.

den schönen Roller hab ich in D gekauft und per Zufall den ital. Vorbesitzer in Italien kennengelernt. Dem hab ich erzählt, daß ich damit jetzt QM fahre aber das hat er wohl so verstanden, daß ich mit dem rotzigen 133er den er vorher daraufgebaut hat, fahre. Und daß er einen kennt, der wiederum einen kennt ,der eine Vespa hat die 160 läuft, wie jeder Italiener. Das Diagramm über 4 Gänge spuckte übrigens 172,8 km/h aus, natürlich ohne Luftwiederstand.

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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