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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ja der Rosa smallframe war wirklich schön auf dem Dyno. :sabber:

Meine eigene V90 (der rote mighty mouse, mein erster Tuning Projekt) hat genau gemacht was die Herrn Polini sagen im Katalog: 12,2 PS und 117 km/St. Wann ich das vergleiche mit alle andere Kurven hier ist das nur sehr wenig :-D aber für eine Holländische Smallframe ist das schon ziemlich schnell...

Na ja, der Anfang ist da ;-) ... und wichtiger, ich war damit eigentlich ganz zufrienden :-D

Gruss aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

@goase: Malossi 4 Scheiben, so wie sie aus der Packung kommt, hält auch länger wie man denkt.

bin vor Jahren mal damit auf ein Treffen gefahren, (allerdings ohne Wasserkühlung und mit Lüfterrad), da warens deutlich über 10l auf 100km

@pop: Ist ein original Malossi Kolben drin ohne Steg, da dieser bisher 2 mal abgebrochen war haben wir ihn diesmal vorher entfernt.

Geschrieben

Ich finde das verdient garkeinen Respekt!

Eher ein aufs Auge, denn man spricht hier von der 20PS-Schallmauer und dann dieses rosa Schweinchen!

Ihr hättet uns auch direkt ins Gesicht sagen können:

"In Sachen Tuning seit ihr alle im Forum absolute Pfeifen!"

Da muss man sich noch fragen,ob man wirklich weiterschraubt um einmal auf 20PS zu kommen. ;-):-D

Hättet ihr den Motor nicht so machen können, dass der wenigstens ein sehr schmales Drehzahlband hat! Nein dann muss der auch noch über ein breites Band über 20PS haben. Frechheit!!!! So kann man nicht einmal daran herummeckern.

:-D:-D;-)

Geschrieben

da sieht man mal was man so alles aus den Dingern rausholen kann...

das allergeilste daran find ich aber das das ding über sehr ähnliche Peripherie wie die ganzen MR2000 verfügt, vor allem der Auspuff der ja eigentlich für den MR2000 ist. Trotzdem gibts kaum MR2000 Motoren die sich in dieser Leistungsklasse aufhalten.

-> Malossi 136 - der bessere MR2000 :-D:-D

Geschrieben

@lambrettaSX:

gibts da zufällig fotos von dem bearbeiteten auslass :wasntme:

hab letze woche denn mr2000 puff gekriegt und bin da grad so am tüftelln... oder hat wer n gutes foto vom zirri auslass?

P.S.: :-D federbein.

Geschrieben

gibts keine, ist natürlich dem Querschnitt des Auspuffes angepasst und somit nur noch eine sehr dünne Dichtfläche vorhanden. Ist aber entgegen unserer Erwartungen trotzdem noch dicht geworden.

Geschrieben

Hörte in Holland was von über 200° Auslaß, allerdings war keine besonders dicke Fußdichtung sichtbar... Da würde mich doch der Vorauslaß mal interessieren! :-D

Gruß, jan

Geschrieben
Marco (lambrettasx) und ich waren auch dabei in Holland, und haben das rosa Schweinchen beim Worbel auf die Rolle gelassen.

Beim ersten Durchlauf durch alle Gänge hats im Drittten (als die Leistung einsetzte) und 4ten nur noch geraucht weil der Reifen ist schon etwas älter.. :-D

Bei der 3Gang Messung dann hab ich hinten drücken müssen damits nicht noch weiter raucht. War ganz schön laut und dann kam das hier bei raus:

Ist immer noch ein 136er Malossi, mit 57.5er Bohrung, gedreht montiert und mit Direkteinlass

Komponenten: 6Klappen Membran, 34er DelGrotto PHB, MR2000 Auspuff, Wasserkopf mit Zentralkerze, HP4 ohne Kranz

Cheers

Chris

:-D;-):-D

Gratuliere zum stärksten 136er Malle überhaupt :-D;-)

Hab Euch eh in Stockach auf fahren gesehen :-D

Echt ein Wahnsinns- Motor!!

Geschrieben
Hörte in Holland was von über 200° Auslaß, allerdings war keine besonders dicke Fußdichtung sichtbar... Da würde mich doch der Vorauslaß mal interessieren!  :-D

Gruß, jan

ich hab da auch so Gerüchte über den Auslass gehört.... :-D

Der Zyl ist effektiv 1.3 - 1.4 mm höhergesetzt.

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)
  manche dinge bleiben wohl besser ungefragt...

man kanns ja mal probieren :-D

Bearbeitet von goase
Geschrieben

und mir ht einer erzählt, der zylinder hat 220° auslass-zeit.

ausserdem liegt es nur an der farbe, das jetzt wieder alle so einen roller gut finden. :-D

Geschrieben
und mir ht einer erzählt, der zylinder hat 220° auslass-zeit.

also, jetzt wissen wir, wie's geht: zylinder 1,5mm höherlegen, und den auslaß 9mm höher ziehen... bitte nachmachen... :-D:-D;-)

r

Geschrieben
ich hab da auch so Gerüchte über den Auslass gehört.... 

Der Zyl ist effektiv 1.3 - 1.4 mm höhergesetzt.

Cheers

Chris

Allergrößten Respekt, Chris. Nicht nur vor einem Motor den bislang niemand auch nur für möglich gehalten hätte, sondern auch vor der Größe dann auch noch technische Details preiszugeben...

Hut ab, jan

Geschrieben

jetzt ist aber Schluß, die Steuerzeiten bleiben unter Verschluß :-D

aber 220° Außlass stimmt natürlich definitv nicht,

da das jetzt viele schon gefragt haben,

als Sprit fahre ich stinknormales VPower, da die Tankstelle ums Eck eine Shell ist.

Mischung 1:45

Zündung 17° konstant, klingeln tut er nicht, werden da auch noch mal etwas mit rumspielen.

den schönen Roller hab ich in D gekauft und per Zufall den ital. Vorbesitzer in Italien kennengelernt. Dem hab ich erzählt, daß ich damit jetzt QM fahre aber das hat er wohl so verstanden, daß ich mit dem rotzigen 133er den er vorher daraufgebaut hat, fahre. Und daß er einen kennt, der wiederum einen kennt ,der eine Vespa hat die 160 läuft, wie jeder Italiener. Das Diagramm über 4 Gänge spuckte übrigens 172,8 km/h aus, natürlich ohne Luftwiederstand.

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