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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

und ich glaube immer noch nicht, das han solo mit der leistung aktuell rumfährt. dafür geht das ding zu gut. hut ab.

bei gas-han solo kommt halt noch das passende kampfgewicht, gepaart mit fahrerischer exzellenz, sowie dem erforderlichen kleinen tick an wahnsinn wenn er auf dem roller sitzt, dazu.

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bei gas-han solo kommt halt noch das passende kampfgewicht, gepaart mit fahrerischer exzellenz, sowie dem erforderlichen kleinen tick an wahnsinn wenn er auf dem roller sitzt, dazu.

Jo das Kampfgewicht sollte man nich ausser acht lassen!

Ein Fahrer mit 60 kg und 22 Ps und ein ca. Rollergewicht von 70 kg hat 5,9 kg pro PS

Ein Fahrer mit 90kg und 22 Ps und ein ca. Rollergewicht von 70 kg hat dann schon 7,3 kg pro PS mitzuschleppen

Also für nächstes Jahr ordentlich abspecken

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Nen PM40 braucht man da genausowenig hinzuschnallen wie auf nen Malle mit 130-190...

so ein ergebnis würd mich aber trotzdem interessieren, grad zb mit pm40, gps oder vsp2.

eventuell hat ja mal jemand von den herren die zeit für dieses "sinnlose" unterfangen....sonst werd ichs 2008 mal nachreichen :-D

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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Jo das Kampfgewicht sollte man nich ausser acht lassen!

Ein Fahrer mit 60 kg und 22 Ps und ein ca. Rollergewicht von 70 kg hat 5,9 kg pro PS

Ein Fahrer mit 90kg und 22 Ps und ein ca. Rollergewicht von 70 kg hat dann schon 7,3 kg pro PS mitzuschleppen

Also für nächstes Jahr ordentlich abspecken

dafür hat der 90 kg mensch mehr mut, selbstvertrauen, können, geschick, kraft, intiligenz, größe ud ist überhaupt überlegen...

sorry, aber es ist nun mal so... :-D

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so ein ergebnis würd mich aber trotzdem interessieren, grad zb mit pm40, gps oder vsp2.

eventuell hat ja mal jemand von den herren die zeit für dieses "sinnlose" unterfangen....sonst werd ichs 2008 mal nachreichen :-D

mfg

würde im forum mal die beträge aus den jahren 2004-2005 durchforsten da wirst dann auch genug zu den eher älteren auspufanlagen finde. im grossen und ganzen gibts da leistungsmässiug so gut wie keinen unterschied... glaub auf der D+F.org seite gibt einen grossen auspufftest wo viele davon mit dabei sind...

generell würde ich immer noch zum PM40 greifen. aber eher rein aus nostalgie und weil der bekantwerweise ein echter wegbegleiter über jahre sein kann.. kaum kaputzukreigen der kollege...

aktuell würde ich eher zu franz (eventeull VSP race) greifen wenn schon kein fach in der seitenbacke vorhanden..

O :-D

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würde im forum mal die beträge aus den jahren 2004-2005 durchforsten da wirst dann auch genug zu den eher älteren auspufanlagen finde. im grossen und ganzen gibts da leistungsmässiug so gut wie keinen unterschied... glaub auf der D+F.org seite gibt einen grossen auspufftest wo viele davon mit dabei sind...

generell würde ich immer noch zum PM40 greifen. aber eher rein aus nostalgie und weil der bekantwerweise ein echter wegbegleiter über jahre sein kann.. kaum kaputzukreigen der kollege...

aktuell würde ich eher zu franz (eventeull VSP race) greifen wenn schon kein fach in der seitenbacke vorhanden..

O :-D

seas!

na mir gehts ja um den falc auf pm40, würd gern wissen wieviel ps man da kriegt, ob es überhaupt 20 sind..

sinnvoller ist sicher der franz.... aber möcht mal wissen wie weit ich mit bestehenden material kommen würde.

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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dafür hat der 90 kg mensch mehr mut, selbstvertrauen, können, geschick, kraft, intiligenz, größe ud ist überhaupt überlegen...

Der Solo ist der bekloppteste Starter und Fahrer den ich jemals gesehen hab. Abgesehen von den Spaghetti´s natürlich :-D

Ich sag nur: "Ich bin ein gespannter Bogen..." :-D

Bearbeitet von v50 1serie
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ja, ist schon ein guter der han solo mit seinem gelben millennium falken, das finde ich auch. starten und fahren können gehört auch dazu, sicher.

und kampfgewicht mehr als alles andere, siehe italo-sprinter-jockeys oder bbg-christof.

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wir reden hier schon von geradeausfahren, oder? kann's sein dass da um die notwendigen fertigkeiten einen tick zu viel wind gemacht wird?

die italiener fahren alle (die ich gesehen habe) verlängerten radstand und vorne deftig tief. das bringt ordentlich was. ansonsten sind die gerne auch mal leicht. 20kilo machen auf einem automaten (bei dem mann fahrkunst komplett ausschließen kann) 0,3 sekunden auf 150m aus. von den jungs da unten kommt auch keiner auf die idee in 10kilo leder rum zu eiern. die fahren ihre merkwürdigen autocross-kombis oder was das ist, und wiegen selbst gerne mal deutlich weniger als etwa jesco. da kommen schnell 30 kilo zusammen. das in verbindung mit einem geschickt gewählten getrieben (mein scauri etwa hat zwar nur 26,6 ps, aber zwischen 35 und 135, wenn man die schaltpunkte trifft, über 24) und einer ordentlich funtkionierenden kupplung und ein bißchen routine reicht doch schon, da muß man nichts den italiener an sich und seine fahrkunst strapazieren.

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wir reden hier schon von geradeausfahren, oder? kann's sein dass da um die notwendigen fertigkeiten einen tick zu viel wind gemacht wird?

geschickt gewählten getrieben (mein scauri etwa hat zwar nur 26,6 ps, aber zwischen 35 und 135, wenn man die schaltpunkte trifft, über 24) und einer ordentlich funtkionierenden kupplung und ein bißchen routine reicht doch schon, da muß man nichts den italiener an sich und seine fahrkunst strapazieren.

Fertigkeiten sind meiner Meinung nach dahigehend wichtig indem man weiß, wann man beim starten die kupplung loslassen kann ohne das die Karre einem weggeht und das wars.

Danach ist denke ich wirklich das wichtigste das Getriebe und die Schaltpunkte.

Solo hat mich ordentlich nass gemacht vom 2ten in den 3ten Gang, und das mit einem Motor der die Gleiche Spitzenleistung hat wie meiner. Dort hat er m.e. das bessere Getriebe für seinen Motor und besser den Schaltpunkt getroffen.

Genauso bin ich in einem Lauf vom 3ten in den 4ten Gang gerade so an jemanden vorbeigekommen, was auch an dem 4ten drt lag, wenn die Strecke 10m länger gewesen wäre und er seinen Reso im 4ten voll durchegzogen hätte, wäre ich hinten gewesen.

MFG

Hardy

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Danach ist denke ich wirklich das wichtigste das Getriebe und die Schaltpunkte.

Genau das paßt bei mir ganz hervorragend. Daher meine Annahme, das ein Abstand von 20m doch aus einer eventuell doch höheren motorleistung herrührt, als mal ermittelte 21,4 ps.

wie sonst kann 21,4 ps einem 36ps gertax oder 29ps falc den schneid abkaufen?

aber genug jetzt, das wird ja fast ein heulsusen topic hier. :-D

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wie sonst kann 21,4 ps einem 36ps gertax oder 29ps falc den schneid abkaufen?

Das geht schon durch die beiden genannten Punkte, bei dem Falc kam dann noch das nicht optimale starten dazu, meine ich.

Gegen den Falc habe ich ja auch im start die entscheidenden Meter gut gemacht und obwohl er dann zum ende hin richtig schnell an mich ran kam gewonnen.

MFG

Edit meint noch zu Oli San, Drehmoment sollte man eventuell der Drehzahl noch beim schnell vorankommen vorziehen. So meine einschätzung.

Bearbeitet von ++Hardy++
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Edit meint noch zu Oli San, Drehmoment sollte man eventuell der Drehzahl noch beim schnell vorankommen vorziehen. So meine einschätzung.

iss ganz sicher so. und halt gewicht. da hast du, olli, wahrscheinlich ähnliche werte wie meinetwegen ich, wir wiegen halt keine 60 oder drunter. da brauchts schon einige ps mehr um das zu kompensieren.

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http://lnx.et3.it/galleria/albums/userpics...17/_1240459.JPG

sieht mir jetzt nicht danach aus. dürfen die in c5 auch glaube ich gar nicht?

bei welchen karren hattest du das gesehen?

die hier ist vorne schon mal ziemlich tief. das hilft schon mal erheblich.

bei drei der dinger in hockenheim war das zumindest so (drehschieber, falc und rotax).

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Verlaengerter Radstand ist mir jetzt auch nicht so aufgefallen. Tiefer sind die schon. Meine Karre allerdings auch, wenn auch nur leicht. Vielleicht sind es doch meine 93 Kilo :-D

sieht man ja auch nicht direkt. iss mir halt irgendwann mal aufgefallen, und danach hab' ich dann drauf geachtet und das noch ein paar mal gesehen. reichen doch schon 2 oder so, das macht definitiv schon einen unterschied. und das gewicht ist ganz sicher ein punkt. ich mag' halt nicht so recht an die überlegenheit des italieners an sich glauben, das wär' mir zu defätistisch.

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Die Italiener fahren auch hinten ohne Stoßdämpfer, einfach ein Rohr. Dadurch bringt man auch ne Keilform her. Und da die schon ewig 150m Fahren wird des schon nen Sinn haben. :-D

in meinem unmittelbaren umfeld wird ja auch mit automaten 150m geradeaus gefahren. da sind die italiener aktuell schneller als wir, in punkto fahrwerke sind die deutschen beiträge dort aber eher nicht benachteiligt, die fahrer sind's auch nicht (man "leiht" sich gelegentlich mal einen jockey aus), es ist bei den herren häufig die auch bei den automaten recht zeitintensive feintunerei von kupplung und vario. da macht sich dann gelegentlich auch die längere erfahrung positiv bemerkbar. außerdem sind da unten anscheinend auch privat-fahrer relativ schmerzfrei was das töten von teilen vor ort angeht. die sehen das ziemlich entspannt, gehört halt dazu. ich käm' zum beispiel nicht auf die idee mit meinem falc mal eben vorm start einen burnout zu ziehen um den reifen anzuwärmen, dazu steckt mit da zuviel kohle in motor, kupplung und antriebsstrang.

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finde man könnte ja mal 150m zeiten mitmessen wenn man 400 fährt. und bevor man gar keine veranstaltung macht lieber 150m fahren, klar.

aber gerade das doppel-ko und das gegeneinander fahren macht doch den reiz erst aus. 150m nur auf zeit zu fahren finde ich nicht so spannend.

letzten monat war der falcroller noch mit normalo-fahrwerk unterwegs:

http://lnx.et3.it/galleria/albums/userpics...17/_1240488.JPG

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sieht man ja auch nicht direkt. iss mir halt irgendwann mal aufgefallen, und danach hab' ich dann drauf geachtet und das noch ein paar mal gesehen. reichen doch schon 2 oder so, das macht definitiv schon einen unterschied. und das gewicht ist ganz sicher ein punkt. ich mag' halt nicht so recht an die überlegenheit des italieners an sich glauben, das wär' mir zu defätistisch.

An die Ueberlegenheit kann ich auch noch nicht glauben, auch nicht bei den Motoren. Die betreiben das halt ein bisschen anders als wir, aber 1 Sekunde...

P.S.: irgendwie macht es mich geil wenn du Fremdwoerter benutzt!

finde man könnte ja mal 150m zeiten mitmessen wenn man 400 fährt. und bevor man gar keine veranstaltung macht lieber 150m fahren, klar.

aber gerade das doppel-ko und das gegeneinander fahren macht doch den reiz erst aus. 150m nur auf zeit zu fahren finde ich nicht so spannend.

150m ohne Gegner sind ziiiiemlich langweilig. Wenn auch wesentlich besser fuer meine Nerven. 400m sind auch zu lang. 300 waeren ziemlich optimal. Finde es aber eh sehr schoen, wenn nicht jede Veranstaltung gleich ist und Stockach und Bremen haben in Deutschland Tradition.

Der Falc Roller war uebrigens in Rovigo nicht schneller als ich und damit nicht wirklich vorne dabei.

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hier das Diagramm vom jüngstem, digital zu fahrenden Zirri MR2000: ( letzte Version mit Steckauslass )

Zu den Komponenten:

- MR2000 bearbeitet ( Steuerzeiten, Üs-Kanäle und Auslass 68%, Ports in die Üs vergrössert )

- MMW Kopf ( Qs unter 1mm --> ist u.U. der Grund für das abrupte Drehzahlende - Kopf hat m.E. zuviel Quetschfläche )

- Meteor Kolben mir 2 Ringen

- 51mm Mazzu Vollwange

- 38/39er Dello oder Keihin ( liefen lt. popometer ziemlich identisch )

- PVL Innenrotor

- NSR Membran mit Stuffer

- Doma Rennbirne abgeändert für Smallframe

- 2.41er Polini Primär mit Alukorb & Alubelägen ( 4 Scheiben ) -> Zwischenscheiben sandgestrahlt ( hält mit Malossi Feder )

- kurzer 4ter Zirri

Augrund des für mich auf die schnelle nicht abzustimmenden Vergaser ( ? ) war der Motor aufgrund der zu plötzlich einsetzenden Leistung m.M. nur schwer fahrbar ( Bremen ) - evtl. hats ja jemand gesehen :-D

Trotz magerster Nadel ging das Riesenloch vor Reso nicht weg - mehr Frühzündung hats auch nicht gebracht - ANREGUNGEN ??

Gibts denn kompetente Anregung zu Glättung des Turbo-....ähh Resoloches?

:-D

diamr2000-1m.JPG

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