Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe doch gesagt ich kaufe mir nen Pferd... :-D

Wer kann nun etwas zum Resoloch beitragen?

-Auslassknödel / Auslassteuerung :-D ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich recht entsinne, wird bei einem Sprint nicht mit so niedrigen Drehzahlen gestartet, dass das "Resoloch" irgendwelche Auswirkungen hätte. Wieso also das Gejammere SFJ?

Hört sich irgendwie nach leichter VOLLGASscheu, gepaart mit Zurückverlagerung des Schwerpunktes unter Vorschub der Wertigkeit von lokalen Minima auf Zetteln, die sich Leistungsdiagramm nennen?!

Mein Tip: Park den Arsch beim Starten weiter vorne und sieh zu, dass dieDrehzahl dann nicht bis zu der leichten Senke abfällt! Und ab der Fuchs... :-D

Ciao alfaonso

Bearbeitet von alfaonso
Geschrieben

Da wird nicht gejammert und SFJ ist auf jedenfall jemand der son olles Pferd sehr gut beherrscht-aus dem Hause Zirri sowieso.

Es gibt wohl auch Piloten und Schrauber die sich mit ähnlicher Leistungsentfaltung echt mal irgendwie so überschlagen haben oder so... :-D -und auch verletzt haben dabei.

Denke Dennis weiß wovon er spricht.

Geschrieben

Alfonso hat mal wieder recht. r88: hab mich bei ner unachtsamen Probefahrt ueberschlagen. Mit dem Motor konnte ich bei nem Sprint aber sehr gut starten. Dennis war nur ne Zeit raus und hat sich auf PK Polinis rumgeluemmelt. Auserdem wollte er diese Rennen fahren, die man fuer Leute etntwickelt hat die keine schnellen Motoren bauen koennen. Das er jetzt aus der Uebung war war nur die Strafe des Zirri Gottes dem er zu lange nicht gehuldigt hat.

Geschrieben
die Strafe des Zirri Gottes dem er zu lange nicht gehuldigt hat.

sollte er -zur beschwichtigung desselben-, mal besser ein paar opfergaben....

Geschrieben

Herausgekitzelte 29,7 sollten Opfer genug sein...

Naja-klar gehört da erstmal Gewöhnung zu-und da das "Ding" ja auch erst wieder nen Tag zuvor fertig geworden ist... :-D

Geschrieben
was denn? mehr oder weniger?

drehmoment x drehzahl gleich leistung :-D

weiteres potential is ( und da bin ich mir fast sicher, weil ich kopf und kolbengeometrie kenne ) im kopf zu suchen, daher auch der abrupte abfall der leistung bei ca. 10500 1/min !!

da geht noch was !!!!

ausserdem steigt das ding ja auch nicht nur wegen pmax sondern aufgrund des loches vorweg. ich habs die tage echt nochmal versucht - also ohne den kraftfluss an der kupplung zu unterdrücken bleibt der kasten unter keinen umständen ( gewichtigere berliner nicht einbezogen :-D ) in fahrstufe 1 mit dem rad am boden :-D

dennis

Geschrieben

vielleicht solltest du diesen fahrstil optimieren, stuntrider-supermoto-qm-mäßig.

oder ne stütze hintendranbauen :-D

Geschrieben
ausserdem steigt das ding ja auch nicht nur wegen pmax sondern aufgrund des loches vorweg. ich habs die tage echt nochmal versucht - also ohne den kraftfluss an der kupplung zu unterdrücken bleibt der kasten unter keinen umständen ( gewichtigere berliner nicht einbezogen :-D ) in fahrstufe 1 mit dem rad am boden :-D

...ich fresse schon wie ein Scheunendrescher;rechtzeitig zur ersten QM in 08 werde ich das Wunschgewicht von 144KG erreicht haben.

Rechnungen haben ergeben daß 144KG ausreichen(KraftxHebel)um den SC38 am Boden zu halten.

:-D

Geschrieben

Danke für den Hinweis auf meine ausgeprägte Bauchmuskulatur. Aber ich sag doch die ganze Zeit, dass der "Kraftschluss an der Kupplung" reguliert werden muss. Im 1. könnte ich meine sportlichen 93 Kilo auf die Gabel stellen und es würde nicht helfen. Sind uns also wieder einig, Schatz!

Übrigens: natürlich mal wieder was verdammt geiles, was du da gebaut hast! Hut ab!

Geschrieben (bearbeitet)

@smallframejunk

das ist nicht ganz richtig

P(kw)= n(min -1) * M (Nm) / 9549,3

M= Drehmonent

n= Drehzahl

P= Leistung

Bearbeitet von hoyer
Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip schon, aber halt auch nicht ganz.Bei Drehmoment mal Drehzahl bekommt man ja keine KW raus.

Der Faktor 9550 ergibt sich eben aus der Kompletten Umrechnung in KW, hat aber eben auch Rundungsfehler.

Eigentlich wird das mit "1 min/60s" und 6,28 rad (=1 Umdrehung) umgerechnet. Dann erhält man NM/s was wiederum einem Watt gleicht,

was mit dem Faktor 1000 ja Kilowatt ergibt.

whatever

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

ich habe auch nicht gesagt das es nicht stimmt

nur das es nicht ganz richtig ist..

und 2Stroker hat die erklärung ja gleich geliefert

@2Stroker

das hat mit hausaufgaben nix zu tun... bei dem einen oder anderen wird das als grundwissen vorrausgesetzt

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal eine sehr komische Kurve.

Sieht aus wie gemalt!

Bauernmotor à la Lanz

Vielen Dank für den Puffleihgabe Wolle!!!!

Setup:

BBG II luftgekühlt (1,2mm QK)

38er Keihin

Wollepuff

post-1243-1192964731_thumb.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
hier mal eine sehr komische Kurve.

Sieht aus wie gemalt!

Bauernmotor à la Lanz

Vielen Dank für den Puffleihgabe Wolle!!!!

Setup:

BBG II luftgekühlt (1,2mm QK)

38er Keihin

Wollepuff

post-1243-1192964731_thumb.jpg

Warum geht die denn hinten bei 12k wieder hoch???

Da stimmt doch was nich......

Geschrieben
warum nicht?

Weil er dann ja noch weiter drehen würde...

Demnach hätt ich vermutet, dass die eigentliche peak-Leistung weiter rechts liegen müßte;

passt der Puff da vielleicht nicht so richtig dazu?

Geschrieben
Weil er dann ja noch weiter drehen würde...

Demnach hätt ich vermutet, dass die eigentliche peak-Leistung weiter rechts liegen müßte;

passt der Puff da vielleicht nicht so richtig dazu?

???

dass der nicht dazu passt kann wohl nicht sagen, oder!?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information