Rakete Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Habe doch gesagt ich kaufe mir nen Pferd... Wer kann nun etwas zum Resoloch beitragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Habe doch gesagt ich kaufe mir nen Pferd... Wer kann nun etwas zum Resoloch beitragen?-Auslassknödel / Auslassteuerung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 (bearbeitet) Wenn ich mich recht entsinne, wird bei einem Sprint nicht mit so niedrigen Drehzahlen gestartet, dass das "Resoloch" irgendwelche Auswirkungen hätte. Wieso also das Gejammere SFJ?Hört sich irgendwie nach leichter VOLLGASscheu, gepaart mit Zurückverlagerung des Schwerpunktes unter Vorschub der Wertigkeit von lokalen Minima auf Zetteln, die sich Leistungsdiagramm nennen?!Mein Tip: Park den Arsch beim Starten weiter vorne und sieh zu, dass dieDrehzahl dann nicht bis zu der leichten Senke abfällt! Und ab der Fuchs... Ciao alfaonso Bearbeitet 12. Oktober 2007 von alfaonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Da wird nicht gejammert und SFJ ist auf jedenfall jemand der son olles Pferd sehr gut beherrscht-aus dem Hause Zirri sowieso.Es gibt wohl auch Piloten und Schrauber die sich mit ähnlicher Leistungsentfaltung echt mal irgendwie so überschlagen haben oder so... -und auch verletzt haben dabei.Denke Dennis weiß wovon er spricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Alfonso hat mal wieder recht. r88: hab mich bei ner unachtsamen Probefahrt ueberschlagen. Mit dem Motor konnte ich bei nem Sprint aber sehr gut starten. Dennis war nur ne Zeit raus und hat sich auf PK Polinis rumgeluemmelt. Auserdem wollte er diese Rennen fahren, die man fuer Leute etntwickelt hat die keine schnellen Motoren bauen koennen. Das er jetzt aus der Uebung war war nur die Strafe des Zirri Gottes dem er zu lange nicht gehuldigt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 die Strafe des Zirri Gottes dem er zu lange nicht gehuldigt hat.sollte er -zur beschwichtigung desselben-, mal besser ein paar opfergaben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Der Anstieg ist bei meiner LF sogar noch ein ganzes Eckchen steiler ihr Lappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Herausgekitzelte 29,7 sollten Opfer genug sein...Naja-klar gehört da erstmal Gewöhnung zu-und da das "Ding" ja auch erst wieder nen Tag zuvor fertig geworden ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 extreme leistung mit 51er welle was dann wohl noch die 54er bring t!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 extreme leistung mit 51er welle was dann wohl noch die 54er bring t!!!was denn? mehr oder weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 was denn? mehr oder weniger?drehmoment x drehzahl gleich leistung weiteres potential is ( und da bin ich mir fast sicher, weil ich kopf und kolbengeometrie kenne ) im kopf zu suchen, daher auch der abrupte abfall der leistung bei ca. 10500 1/min !!da geht noch was !!!!ausserdem steigt das ding ja auch nicht nur wegen pmax sondern aufgrund des loches vorweg. ich habs die tage echt nochmal versucht - also ohne den kraftfluss an der kupplung zu unterdrücken bleibt der kasten unter keinen umständen ( gewichtigere berliner nicht einbezogen ) in fahrstufe 1 mit dem rad am boden dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 vielleicht solltest du diesen fahrstil optimieren, stuntrider-supermoto-qm-mäßig.oder ne stütze hintendranbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 ausserdem steigt das ding ja auch nicht nur wegen pmax sondern aufgrund des loches vorweg. ich habs die tage echt nochmal versucht - also ohne den kraftfluss an der kupplung zu unterdrücken bleibt der kasten unter keinen umständen ( gewichtigere berliner nicht einbezogen ) in fahrstufe 1 mit dem rad am boden ...ich fresse schon wie ein Scheunendrescher;rechtzeitig zur ersten QM in 08 werde ich das Wunschgewicht von 144KG erreicht haben.Rechnungen haben ergeben daß 144KG ausreichen(KraftxHebel)um den SC38 am Boden zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Danke für den Hinweis auf meine ausgeprägte Bauchmuskulatur. Aber ich sag doch die ganze Zeit, dass der "Kraftschluss an der Kupplung" reguliert werden muss. Im 1. könnte ich meine sportlichen 93 Kilo auf die Gabel stellen und es würde nicht helfen. Sind uns also wieder einig, Schatz! Übrigens: natürlich mal wieder was verdammt geiles, was du da gebaut hast! Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoyer Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 (bearbeitet) @smallframejunk das ist nicht ganz richtigP(kw)= n(min -1) * M (Nm) / 9549,3M= Drehmonentn= DrehzahlP= Leistung Bearbeitet 16. Oktober 2007 von hoyer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 genau soaber was hilft das jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Da will einer zeigen dass es seine Hausaufgaben gründlich gemacht hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hat Dennis doch auch ganz richtig geschrieben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 (bearbeitet) Im Prinzip schon, aber halt auch nicht ganz.Bei Drehmoment mal Drehzahl bekommt man ja keine KW raus.Der Faktor 9550 ergibt sich eben aus der Kompletten Umrechnung in KW, hat aber eben auch Rundungsfehler.Eigentlich wird das mit "1 min/60s" und 6,28 rad (=1 Umdrehung) umgerechnet. Dann erhält man NM/s was wiederum einem Watt gleicht,was mit dem Faktor 1000 ja Kilowatt ergibt. whatever Bearbeitet 17. Oktober 2007 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoyer Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 ich habe auch nicht gesagt das es nicht stimmtnur das es nicht ganz richtig ist..und 2Stroker hat die erklärung ja gleich geliefert@2Strokerdas hat mit hausaufgaben nix zu tun... bei dem einen oder anderen wird das als grundwissen vorrausgesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 (bearbeitet) Wissen (und Verständnis für Seitenhiebe) ist hier sehr willkommen!!! Bearbeitet 17. Oktober 2007 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 (bearbeitet) hier mal eine sehr komische Kurve.Sieht aus wie gemalt!Bauernmotor à la Lanz Vielen Dank für den Puffleihgabe Wolle!!!!Setup:BBG II luftgekühlt (1,2mm QK)38er KeihinWollepuff Bearbeitet 21. Oktober 2007 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Echt ne schöne Kurve... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 hier mal eine sehr komische Kurve.Sieht aus wie gemalt!Bauernmotor à la Lanz Vielen Dank für den Puffleihgabe Wolle!!!!Setup:BBG II luftgekühlt (1,2mm QK)38er KeihinWollepuffWarum geht die denn hinten bei 12k wieder hoch???Da stimmt doch was nich...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 sehr geil - dann braucht er ja nur noch bis stockach ein gutes halbes jahr zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Warum geht die denn hinten bei 12k wieder hoch???Da stimmt doch was nich......warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 schon einen neuen Motor dafür gebaut???Ich dreh ab, ich schraub einfach zu langsam! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 warum nicht?Weil er dann ja noch weiter drehen würde...Demnach hätt ich vermutet, dass die eigentliche peak-Leistung weiter rechts liegen müßte;passt der Puff da vielleicht nicht so richtig dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Weil er dann ja noch weiter drehen würde...Demnach hätt ich vermutet, dass die eigentliche peak-Leistung weiter rechts liegen müßte;passt der Puff da vielleicht nicht so richtig dazu????dass der nicht dazu passt kann wohl nicht sagen, oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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