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Wer hat welche Leistung?


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Wenn ich mich recht entsinne, wird bei einem Sprint nicht mit so niedrigen Drehzahlen gestartet, dass das "Resoloch" irgendwelche Auswirkungen hätte. Wieso also das Gejammere SFJ?

Hört sich irgendwie nach leichter VOLLGASscheu, gepaart mit Zurückverlagerung des Schwerpunktes unter Vorschub der Wertigkeit von lokalen Minima auf Zetteln, die sich Leistungsdiagramm nennen?!

Mein Tip: Park den Arsch beim Starten weiter vorne und sieh zu, dass dieDrehzahl dann nicht bis zu der leichten Senke abfällt! Und ab der Fuchs... :-D

Ciao alfaonso

Bearbeitet von alfaonso
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Da wird nicht gejammert und SFJ ist auf jedenfall jemand der son olles Pferd sehr gut beherrscht-aus dem Hause Zirri sowieso.

Es gibt wohl auch Piloten und Schrauber die sich mit ähnlicher Leistungsentfaltung echt mal irgendwie so überschlagen haben oder so... :-D -und auch verletzt haben dabei.

Denke Dennis weiß wovon er spricht.

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Alfonso hat mal wieder recht. r88: hab mich bei ner unachtsamen Probefahrt ueberschlagen. Mit dem Motor konnte ich bei nem Sprint aber sehr gut starten. Dennis war nur ne Zeit raus und hat sich auf PK Polinis rumgeluemmelt. Auserdem wollte er diese Rennen fahren, die man fuer Leute etntwickelt hat die keine schnellen Motoren bauen koennen. Das er jetzt aus der Uebung war war nur die Strafe des Zirri Gottes dem er zu lange nicht gehuldigt hat.

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was denn? mehr oder weniger?

drehmoment x drehzahl gleich leistung :-D

weiteres potential is ( und da bin ich mir fast sicher, weil ich kopf und kolbengeometrie kenne ) im kopf zu suchen, daher auch der abrupte abfall der leistung bei ca. 10500 1/min !!

da geht noch was !!!!

ausserdem steigt das ding ja auch nicht nur wegen pmax sondern aufgrund des loches vorweg. ich habs die tage echt nochmal versucht - also ohne den kraftfluss an der kupplung zu unterdrücken bleibt der kasten unter keinen umständen ( gewichtigere berliner nicht einbezogen :-D ) in fahrstufe 1 mit dem rad am boden :-D

dennis

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ausserdem steigt das ding ja auch nicht nur wegen pmax sondern aufgrund des loches vorweg. ich habs die tage echt nochmal versucht - also ohne den kraftfluss an der kupplung zu unterdrücken bleibt der kasten unter keinen umständen ( gewichtigere berliner nicht einbezogen :-D ) in fahrstufe 1 mit dem rad am boden :-D

...ich fresse schon wie ein Scheunendrescher;rechtzeitig zur ersten QM in 08 werde ich das Wunschgewicht von 144KG erreicht haben.

Rechnungen haben ergeben daß 144KG ausreichen(KraftxHebel)um den SC38 am Boden zu halten.

:-D

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Danke für den Hinweis auf meine ausgeprägte Bauchmuskulatur. Aber ich sag doch die ganze Zeit, dass der "Kraftschluss an der Kupplung" reguliert werden muss. Im 1. könnte ich meine sportlichen 93 Kilo auf die Gabel stellen und es würde nicht helfen. Sind uns also wieder einig, Schatz!

Übrigens: natürlich mal wieder was verdammt geiles, was du da gebaut hast! Hut ab!

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Im Prinzip schon, aber halt auch nicht ganz.Bei Drehmoment mal Drehzahl bekommt man ja keine KW raus.

Der Faktor 9550 ergibt sich eben aus der Kompletten Umrechnung in KW, hat aber eben auch Rundungsfehler.

Eigentlich wird das mit "1 min/60s" und 6,28 rad (=1 Umdrehung) umgerechnet. Dann erhält man NM/s was wiederum einem Watt gleicht,

was mit dem Faktor 1000 ja Kilowatt ergibt.

whatever

Bearbeitet von 2Stroker
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ich habe auch nicht gesagt das es nicht stimmt

nur das es nicht ganz richtig ist..

und 2Stroker hat die erklärung ja gleich geliefert

@2Stroker

das hat mit hausaufgaben nix zu tun... bei dem einen oder anderen wird das als grundwissen vorrausgesetzt

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