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Geschrieben

mit hammerzombi fühlt sich so ein SF immer schon leicht auf dem vorderrad an, so sieht auch die kurve aus. schnörkellos und gut.

p.s.: haste mal ein bild vom mallestutzen, wie der für die kx80 zurechtgefräst wurde? da muß einiges an alu weichen, richtig?

Geschrieben

Da muss vor allem zuerst einiges Aufgetragen werden und nen Spacer braucht man auch noch wahrscheinlich oder nur nen ziemlich dicken Spacer.

Geschrieben
Da muss vor allem zuerst einiges Aufgetragen werden und nen Spacer braucht man auch noch wahrscheinlich oder nur nen ziemlich dicken Spacer.

Hab leider kein Bild.

Ich beschreibe es mal so, ich hab soviel aufgeschweißt, das ich innen den Mallestützen komplett rausgefräst habe.

Der diente lediglich als Schweißgrundlage.

Geschrieben

ok, alles klar. dann nehm ich lieber meinen komplett aus dem vollen gefrästen. mal schaun, ob das einen unterschied macht zur mini-tassi.

Geschrieben (bearbeitet)

mit hammerzombi fühlt sich so ein SF immer schon leicht auf dem vorderrad an, so sieht auch die kurve aus. schnörkellos und gut.

Das Vorderrad will im 1. Gang alles andere als auf dem Boden bleiben, das ist beim Zombie ziemlich krass.

Hat jemand einen Vergleich bei einem Polini mit ähnlicher Leistung zwischen HZ und Franz?

Vielleicht vom amazombie?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

hier einmal der Vergleich meines Motors mit dem Seel Auspuff und dem Puff vom Wolle.

Da sieht man, dass der Wolle nicht nur gute Motoren bauen kann, sondern das Thema Auspuff auch sehr ordentlich beherrscht! :-D:-D

post-1243-1193214504_thumb.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh nix... :-D

Edith sacht von hinten rechts: Ah...jetz ja!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

zumindest kann man die auspüffe je nach kupplungshaltbarkeit auswählen. hat was, die rote kurve.

meinste, das gerade wollerohr bleibt konstant in der leistungsentfaltung, wenn man es unter ne karosse zwängt?

Geschrieben
zumindest kann man die auspüffe je nach kupplungshaltbarkeit auswählen. hat was, die rote kurve.

meinste, das gerade wollerohr bleibt konstant in der leistungsentfaltung, wenn man es unter ne karosse zwängt?

auch wenn's nicht an mich gerichtet ist: ja. normal verändert sich da nichts.

Geschrieben

stimmt eigentlich, olaf hatte mir auch schon erzählt, das der seel für 13500 bestimmt ist und ich hab mich auf nen knallermoder gefreut. menno, jetzt sowas.

Geschrieben (bearbeitet)
stimmt eigentlich, olaf hatte mir auch schon erzählt, das der seel für 13500 bestimmt ist und ich hab mich auf nen knallermoder gefreut. menno, jetzt sowas.

Der überdreht sogar noch ne ganze Ecke weiter!

Aber ich denke das ist DEINE Aufgabe so was mal hier zu verewigen :-D

Wenn man still steht dreht sich die Welt trotzdem weiter, also beide falsch, setzen 6!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
Wenn man still steht dreht sich die Welt trotzdem weiter, also beide falsch, setzen 6!

Sitze schon und ne 6 habe ich auch schon mal gekriegt. 7. Klasse Realschule: Schreibmaschine.

War die 1. und letzte, deine zählt nicht.

Geschrieben
stimmt eigentlich, olaf hatte mir auch schon erzählt, das der seel für 13500 bestimmt ist und ich hab mich auf nen knallermoder gefreut. menno, jetzt sowas.

war heute nochmal testen.

Seel mal in der orig. Länge getestet.

Sieht böse aus. Kurve kommt!

Speziell für dich Oli!!!

Geschrieben (bearbeitet)

nicht ganz!

Alles heute, alles der selbe Motor. Da sieht man wieder: "Polini Drehmoment und Malossi Drehzahl!"

Hängt wohl eher stark vom Puff ab das ganze!

Welcher ist denn nun der beste Puff???????

post-1243-1193242913_thumb.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

Ich würde sagen grün, wobei der Motor ja nur für QM is, oder? Dann doch vielleicht Rot wenn jemand damit umgehen kann? Man fährt ja dann nur in Reso, wenn die Übersetzung stimmt, oder nich?

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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