oli-san Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 alter schwede, dein drehmoment untenrum ist so hoch, wie bei einigen 133/136ern das maximale. respekt.bis du schon mal auf der straße gewesen damit? wie fährt sich das ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Nee gefahren bin ich noch nicht, da ich noch einiges testen will. Wenn ich damit fertig bin, dann kommt auch endlich mal ein neuer Kolben rein, denn aktuell ist immer noch der von mir ?geschliffene? mit undefinierbarem Laufspiel verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Wer hat welche Leistung auf Seite 13!!! Schämt Euch!Ist doch kein Wunder. Wenn Du solche Diagramme hier raushaust ist doch klar, dass sich keiner traut, sich mit 13-15PS Schrieben hier als Minusschrauber zu outen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Spielt ja auch in einer anderen Liga der Zylinder!Mich würde ein schönes Diagramm eines Polinis sehr freuen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 abwarten, ich kenne da jemanden der ist dabei was ordentliches zu bauen. (einlass über beide Hälften, 54er welle usw !!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Ist ja vielleicht auch noch etwas früh. Ist ja noch Winter und da wird ja ordentlich getüftelt und gebaut. Von mir folgt auch noch was in 6Wochen ca. mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Mich würde ein schönes Diagramm eines Polinis sehr freuen!!!Echt? Krass, in so Zeiten von präventiver Einschüchterung durch Falc-Besitz... Aber ich freu mich auch immer, mal was Neues zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 (bearbeitet) (einlass über beide Hälften, 54er welle usw !!)ja das liegt bei mir auch schon rum und wahrscheinlich hat sich einer erbarmt seinen Polini an mich zu veräußern. Dann kann es los gehen! Back to the roots!P.S.: wie mein damaliger BB-Trainer immer sagte:"Back to the roots! Man muss sich trotz Erfolge immer mal wieder vor Augen halten, dass man ein ganz großer Haufen Scheiße ist!!!" O-Ton Bearbeitet 7. Januar 2008 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) Alle achtung ,respekt macht da deine Kupplung noch mit?Hast keine angst bei so viel leistung das es dir nicht irgend eine welle nimmt?Wer hat welche Leistung auf Seite 13!!! Schämt Euch!Hier ein Beitrag zu: "Ich will den Motor fahrbar machen!"Denn das ist das, was mir zur Zeit am wichtigsten ist, denn Leistung ist vorhanden. Bearbeitet 8. Januar 2008 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Kupplung hat 12 Federn und 5 Scheiben.Kurbelwelle ist verschweißt. Klar alles sehr grenzwertig, da schon einiges zerbröselt wurde. unter anderem 3 Gehäuse, die gerissen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 unter anderem 3 Gehäuse, die gerissen sindan welcher stelle?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 tippe auf zylinderfussbereich...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Der Bbg hatte doch schonmal geschrieben das ihm die Lageranschläge der KW gebrochen sind. Also der Ring der die Endposition des Lagers bildet. Hatte er doch sogar aufgeschweißt um das zu verstärken. Hat aber anscheinend nicht gehalten.mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Ich kann hier alles bestätigen:Zylinderfuss 2xLagerabstützung auch 2x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 und jetzt isser auch noch berühmt ich ziehe jedesmal meinen Hut vor dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 letzte Ausbaustufe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Sieht ja nicht wirklich schlecht aus ...Was fehlt dir jetzt noch !? Haste nen Vergleich mit meinem Proto ?Hier der Vergleich:ist wohl eine Glaubensfrage, welcher Puff! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 ich dreh durch, was ist den da noch ausbaut worden um bei knapp 11000 U/min noch ein Pferd draufzulegen?ist das eigenlich immer noch der Quatrini der nix kann?VOLL FETTEN RESPECT !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 nee, der bbg2.10890 peak leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 sehr spät, aber auch schon recht früh 30PS. Ich glaube, dass das wohl nicht anders möglich ist, einen fahrbaren Motor zu bauen mit ordentlich Schmalz bei unseren Kubikzahlen.Ich habe ja, nachdem sich die Gehäuse schon auf dem Prüfsstand verabschiedet haben, ziemliche Angst vor viel Drehmoment, deshalb habe ich mir 25NM als Maximun gesetzt und bin nun auf der Suche nach sehhhhhrrrr viel Band über 20NM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Habe gerade mal die ersten 20 Seiten dieses Topics gelesen. Wahnsinn! Da hatten wir 2004 noch 20PS Schallmauer gesprochen und ich zum amazombi von:" da wird der Motor wohl nicht lange halten bei den Drehzahlen!"(Leistungsmax bei 9000U/min) Da hat sich dank des Forums wirklich einiges getan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 aber lange halten tun sie trotzdem noch nicht wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 eine Smallframe mit 20PS kannst du von hier bis Kentucky fahren, ohne, dass etwas dran sein sollte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 meinte ja auch bei den motorleistungen die einige leute heute an den tag legen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo2602 Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 meinte ja auch bei den motorleistungen die einige leute heute an den tag legen!hi ich bin im moment dabei meine kleine pk50xl ein bisl aufzurüsten bin bis gestern noch mit einem 133ger doppelsauger unterwegs gewesen der auch gut seine 17ps und 15nm hatte trozdem alle sagen der doppelsauger würde nich laufen und ich hatte da nur stecktuning jezz bin ich dabei meinem 133ger polini mit kanälen so gros wie abwasserleitungen :P zu montieren will aber noch genaueres darüber wissen wie ich möglichst viel drehmoment bekomme und ob ein 30ger gaser zu groß is für den zylinder 133ger polini oben 1,8mm abgedreht unten 3,2mm abgedreht mit 5mm fußdichtung überarbeitete welle vom worbl nach nem 30ger membrane ansaugstutzen suche ich noch will das der vergaser aus der backe rausguckt hehe aber was meint ihr könnte ich dann mit einem tff auspuff über 20ps kommen und natürlich is das drehmoment nicht zu vergessen was mir eig wichtiger is da ich auch quatermiles fahren will und auch in karlsruhe beim rennen am start sein will würde mich über ein par informative und anregende gedanken sehr freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 17PS mit p´n´p Doppelansauger? Hinterradleistung? Warum ÜS so groß machen? Bringts das? Schon mal was von Satzzeichen gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 würde mich über ein par informative und anregende gedanken sehr freuenIch würd mich über ein bißchen Interpunktion freuen, da wird man ja rammdösig beim Lesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Habe gerade mal die ersten 20 Seiten dieses Topics gelesen. Wahnsinn! Da hatten wir 2004 noch 20PS Schallmauer gesprochen und ich zum amazombi von:" da wird der Motor wohl nicht lange halten bei den Drehzahlen!"(Leistungsmax bei 9000U/min)Ja, und da galten hohe Drehzahlen noch als total doof. Wenn dann ein Zirri 26PS bei 10000 hatte, dann war das zwar irgendwie beachtenswert, aber eigentlich unbrauchbarer Boedsinn.Wenn ein paar Jahre spaeter dann ein Falc mit 28PS aber etwas weniger Band kam, dann hat er den Stein der Weisen gafunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 stimmt, aber so sind die menschen - opportun und vergesslich. aber das ist auch gut so, sonst würden wir uns ja nie weiterentwickeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Ja, und da galten hohe Drehzahlen noch als total doof. Wenn dann ein Zirri 26PS bei 10000 hatte, dann war das zwar irgendwie beachtenswert, aber eigentlich unbrauchbarer Boedsinn.Wenn ein paar Jahre spaeter dann ein Falc mit 28PS aber etwas weniger Band kam, dann hat er den Stein der Weisen gafunden. stimmt, aber so sind die menschen - opportun und vergesslich. aber das ist auch gut so, sonst würden wir uns ja nie weiterentwickelnMoment:Die Zirris hatten ja auch bis 8000U/min garkeine Leistung und dann bis 10000U/min Band. Die ganzen Falcs, bis auf den von Mathias und Gerhard haben ja einen ähnlich beschissenen Verlauf, den ich häufig schon beanstandet habe. Genauso wie der Zirri vom smallframejunk z.B.!Halte die Falcs bis auf die beiden Ausnahmen auch für unbrauchbar, denn fahrbar ist das nicht. In der Stadt sieht soetwas schon komisch aus, wenn nichts passiert und dann plötzlich der Roller beschleunigt, wie von der Biene gestochen!Genau aus diesem Grund will ich Motoren bauen, die fahrbar sind!Mein M1 wurde in der Stadt bewegt und es war mir deutlich zu anstrengend, wenn man etwas flotter unterwegs sein wollte. Der war aber aufgrund der Auslasssteuerung schon vvvviiiieeeeellll fahrbarer als die Falcs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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