Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

weil grad ein 136er "plugnplay" diagramm eingestellt wurde...

mich würden allgemein die standardsetups interessieren, eben wie 136er mit banane, polini mit schnecke/banane, 102er mit banane usw. jeweils mit 24er gaser oder auch mit 19er gaser...überströmer angepasst wär auch recht - eben was der einfache tuner noch hinkriegt ;)

ob man ein eigenes "plugnplaysetup"-topic dafür aufmachen sollte? weil die hier rauspicken hat bissl was von der nadel im heuhaufen....

ps: beim 136er bin ich erstaunt über die 14,1 ps....womit kann man beim polini133 mit restlichen gleichen setup rechnen, sofern die überströmer angepasst wurden?

12 Pferde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau war jetzt nochmal der Unterschied der beiden letzten Kurve?

Von 25er auf 32er und die Membran? Ansaugstutzen? Sonst noch was geändert? Steuerzeiten?

grob steht eigentlich alles unten in der legende

- steuerzeiten nur am auslass (von ori auf 186) geändert, einlaß auch, aber sehr wenig (papierdichtungen zwischen 0,2 - 0,5)

- ansaugstutzen-rohr auf 32mm innendurchmesser und vergaser außen vom original-malossi-schlangen-schnorchler geändert

- bis zur 22PS Kurve war es immer die malossi-membrane (die mit 32er Koso knapp 20,8 PS gebracht hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Pferde

komisch, kollege hat nen 133er mit polini schnecke aufgebaut (und 24er gaser), überströmer angepasst usw.

er hats aufgenommen und ich komm mit seinen aufnahmen per gsf dyno nur auf diesen besten wert: (im schnitt bei 9ps)

hier der kurvenlink:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...mi_laufNEU1.JPG

jetzt is halt die frage ob ich ihn unfähigkeit zutraue (eigentlich nicht, weder beim aufnehmen - da wir5 läufe gemacht haben - noch beim plugnplay-zamstecken....)

oder dem gsfdyno nicht traue (hab die werte desöfteren kontrolliert, sollte eben auch passen. weiters hab ich bei den anderen fahrzeugen sinnvolle werte rausgekriegt die auch in relativität zur strasse stimmig sind!)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte schon vergleichbar sein vom Setup. Ist natürlich schwierig zu definieren, was vom Ansauger her vergleichbar wäre.

Würde aber sagen auf jeden Fall ne Rennwelle und Einlassquerschnitt auf 24mm bringen. Und natürlich den VSP statt der Polini-Tröte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte schon vergleichbar sein vom Setup. Ist natürlich schwierig zu definieren, was vom Ansauger her vergleichbar wäre.

Würde aber sagen auf jeden Fall ne Rennwelle und Einlassquerschnitt auf 24mm bringen. Und natürlich den VSP statt der Polini-Tröte.

des "würstel" baut sich eh nen 2. motor mit polini, gs kolben, aufschweissen, abdrehen, höherlegen und allen sonstigen tücken auf - mal schaun was der schafft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des "würstel" baut sich eh nen 2. motor mit polini, gs kolben, aufschweissen, abdrehen, höherlegen und allen sonstigen tücken auf - mal schaun was der schafft :-D

Das Würstel will ich mal überhört haben, für Dich immer noch Wurst! :-D

Die 9 PS sind:

130 Polini mit Polini Kopf original aus der Schachtel.

V50 2-Loch Motorblock nur ÜS angepaßt.

Originalwelle PV

originale PV Primär (schrägverzahnt), 4 Gänge

24er Vergaser mit 24er Drehschieberansaugstutzen, Übergang Ansaugstutzen <--> Motorblock grob angeglichen

el. Zündung mit 20 Grad vOT

alter Polini-Left mit dem kleinen angeschweißten Dämpfer

Vergaser (ohne Luftfilter) ist noch auf den Doppelansauger abgestimmt.

Mit ein wenig Liebe und Hingabe müßten sich die Werte von Undi erreichen lassen.

Der "sagenumwobene" :-D 2. Motor wartet immer noch auf Teile aus Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Überströmer aufschweißen lassen und an den Zylinder angepasst. Am Zylinder selber hab ich nichts verändert.

Hätt ich auch nicht gedacht, dass der 14,1 PS drückt.

war ja auch schön kalt im freien.

und genug sauerstoff in der luft.

wenn wir den prüfstand wieder drin haben kannst du ja nochmal vorbei kommen.

dann kuken wir mal was er in der prüfstandsbox bei 35°C drückt.

würd mich auch intressieren.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist doch ne klima korrektur am start!?

sollte eig schon.

nur auf der messe gings ziemlich stressig zu.

ich weiß nicht ob ich da wirklich alles richtig eingestellt hatte.

normal schon.

aber ein richtiges diagramm mit übersetzung und allem

wäre mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Fitten,

Hast du jetzt ja endlich mal die Karre auf einen Prüfstand gestellt.

Wurde so langsam auch mal Zeit. Und das Ergebins spricht ja auch für sich.

Hast du jetzt noch was an der Vergaser/ zündeinstellung geändert? Weil letztes Wochenende fuhr die Karre ja schonmal nicht schlecht. bzw hatte ich nach der kurzen Fahrt schon fast einen Stritz in der Buchse. :-D

Mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey matze wurd so auf die Rolle gestellt nichts geändert :-D

Drehmoment ist sehr viel find ich auch, Einstellungen passen aber und er Prüfstand ist auch gut mein ich.

Mir Latte das ding geht gut :-D

warum postest du dann hier eine messung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich kenne den Motor und auch den Prüfstand.

Der Prüfstand ist ein GSF Prüfstand, wo das Drehzahlsignal an der Rolle abgenommen wird.

Und zum Mootr ist zu sagen, der Motor hatte ursprünglich 20Ps auf dem selben Prüfstand und durch Umbau auf Langhaubwelle sind das jetzt eben 24 Ps. Das zeigt doch das ein Umbau auf Langhubwelle auch auf einem relativ günstigem Zylinder etwas bringt.

Ob die absolut angezeigten Werte jetzt zu 100% stimmen oder nicht ist dafür doch unerheblich.

Und ja ich weiss, auch da können sich dann wieder Fehler einschleichen weill nicht an ein und dem selben Tag gemessen etc.

Mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab auch ma was zusammengeschraubt!

polini 130

54welle

hp4-ohne Kranz

hhp Ansauger

cr 125 tassinari

post-13843-1203249686_thumb.jpg

:-D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem erschaffenen Monster.

Hab das Gleiche momentan in Bearbeitung

HZ

54er Welle

Keihin 33 (der ein 36er ist)

Welchen Gaser hast du?

Welche Steuerzeiten fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information