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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

jetzt ist aber Schluß, die Steuerzeiten bleiben unter Verschluß  :-D

Ist doch völlig in Ordnung! Irgendein Ansporn muss doch bleiben.

@2stroker: und Prüfstandfest isser auch  ;-)
:-D;-) Sorry David! :-D Bearbeitet von Olli ETS
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Des is jetzt aber nicht fair, das hat mich schwer getroffen :-D

@ lambrettasx

Stimmt! Das ist echt nicht fair

Du vergisst dass Dein Roller wirklich für die QM gedacht ist und kein Protoyp bzw. Machbarkeitsstudie für Prüfstandsleistungen ist.

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen

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Ne, meine ich nicht

100ccm weniger stimm na klar auch wieder.

Ich mach mich ab morgen mal an die Welle und dann wollen wir doch mal wieder auf die Roller ich will in den Ü40 Club :-D

Wie siehts eigentlich mit dem 136er Malossi vom Volker aus?

So langsam werd ich zum 136er Fan!

Grüße

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Wie siehts eigentlich mit dem 136er Malossi vom Volker aus?

Tja der war bisher nur beim Jockey bei der Eröffnung drauf mit schleifendem Hinterrad am Auspuff :-D Da hat er nur irgendwas mit 15-16 PS gedrückt. Müßte aber mehr sein... Sonderbar

Hat aber jetzt endlich mal nen gscheiten Auspuff und der Einlass soll scho wieder überarbeitet werden ;-) Er hat schon wieder ne neue Idee

Ach ja nach dem Run&Race hat den Zylinder mal abgebaut: wie neu!! Nix angerieben oder Verschleiss :-D

Außer die Kupplung halt: auf 2 Scheiben konnte man noch etwas Belag erkennen, der Rest war unauffindbar :-D

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@2stroker

Ja, ja, die Aktion bei der Neueröffnung von Jochey's neuen Laden und dem Prüfstandslauf war ziemlich für'n Arsch. Auf jeden Fall keine 770km wert!!! :uargh: Einerseits hat er den Prüfstand mit 'nem Motorradmensch zusammen und ist deshalb recht fett in der Walze. Mir ist fast schlecht geworden, wie er die Kupplung gequält hatte, um den Brocken überhaupt in Drehung zu versetzen! ;-)

"Ja, du bekommst später dann einen Ausdruck vom Lauf!", ... "Wieviel PS waren es denn?" ... "15,4PS!" Was da die Gummikante vom Reifen, die am Zirri Silent geschubbert und sich in Rauch aufgelöst hat, für einen Einfluss gehabt hatte, weiss ich auch nicht.

Später gab es keinen Ausdruck vom Lauf, weil sie den Files keine vernünftige Namen gegeben haben! :-D:-D Stoffi meinte, er hätte 14,9PS und ein schön breites Leistungsband gesehen. Aber weder 15,4PS noch 14,9PS waren auffindbar. Allen Anschein nach von irgendwelchen Automatikrollerläufen überspielt! :-D(

...war kein wirklich gelungener Tag seinerzeit...

Was eben der Unterschied ist, ist eben die Sache, wo dieses Drehzahlband anliegt. So tief eben, dass sie im 1. Gang immer hochgeht. Dass sie es im 2. auch immer tut, daran bin ich noch am arbeiten. Für Eferding kommt mir aber endlich mal ein PM40 drauf! :love:

Gruss,

Volker

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heir mal ein polini 'gedreht' aus Amsterdam, auf der pruefstand in Borculo.

dyno%20HiH%20

polini 133 1. uebermass 2,7mm fudi, 188auslass,128ueberstroemer

polini membran ,3mm

tm28 hd270,nd22.5,ramair

lippenwelle aus Koblenz

zirri puff

2.54/zirri 4.

hp4

macht richtig spass auf der strasse :-D , eben mit schlechte start von ampel :-D

komponenten kann mann heir anschauen:

fotos

Bearbeitet von roo
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malossi_lambrettasx.jpg

Ist immer noch ein 136er Malossi, mit 57.5er Bohrung, gedreht montiert und mit Direkteinlass

Komponenten: 6Klappen Membran, 34er DelGrotto PHB, MR2000 Auspuff, Wasserkopf mit Zentralkerze, HP4 ohne Kranz

super leistung und super band, gratulation :-D

welche primär ist denn auf diesem motor verbaut?

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ich schreib' dann hier noch mal was ich in borculo schon zu den beiden gesagt habe: das hätte ich nie für möglich gehalten. 22, vielleicht 23 ps, halt ohne kühlschaufeln und mit mutmaßlich eher hoher verdichtung, auch schon ordentlich, aber meinetwegen, gut. aber 25 ist so komplett jenseitig das ich das einfach nicht kommentieren kann, da fehlen mir echt die worte. hammer. einfach nur pervers. absolut ein lehrstück für alle fremdzylinder-anbeter. ganz großes tennis.

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ich schreib' dann hier noch mal was ich in borculo schon zu den beiden gesagt habe: das hätte ich nie für möglich gehalten. 22, vielleicht 23 ps, halt ohne kühlschaufeln und mit mutmaßlich eher hoher verdichtung, auch schon ordentlich, aber meinetwegen, gut. aber 25 ist so komplett jenseitig das ich das einfach nicht kommentieren kann, da fehlen mir echt die worte. hammer. einfach nur pervers. absolut ein lehrstück für alle fremdzylinder-anbeter. ganz großes tennis.

@amazonkombi

Danke fürs Tennis

Hab schon gedacht Du schmollst und willst gar nichts mehr hierzu posten.

Ja, ok! die Verdichtung ist höher als bei einem Standard Kopf, denke mal so im Bereich 1:14 wird sie schon sein. Dann hat der Kopf auch einen schönen Brennraum mit einem fein breiten Squishband, selbstgefräst (der Brennraum, nicht der Kopf)

Nun, dass wir ohne Kühlschaufeln fahren ist ja wohl selbstverständlich. Da Du mit dem Scauri und der Arndt mit seinem Zirri (auf Methanol) auch keine Schaufeln dranhabt, ist das ja wohl legitim, oder. Allerdings haben wir noch die original Ducati Zündplatte mit den ganzen Lichtspulen drauf, die sicher auch noch ein (oder eineinhalb) Pferdchen zurückhalten...

Cheers

Chris

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klar fahrt ihr ohne kühlschaufeln, wär ja auch bescheuert wenn ihr die dran hättet. habe halt nur schon nach stockach mal so rumgerechnet was bei euch an leistung anstehen könnte, bin einfach mal von den grob 19 ausgegangen die man schon auf straßen-136ern gesehen hat, da dann 2, vielleicht 3 pferde drauf, wäre 21-22, dann halt noch mal eins oder so für die hohe verdichtung, dann wäre man halt bei 22-23, was das war was ich erwartet, also für möglich gehalten habe. das ihr da halt noch mal 2-3 pferde draufpackt, und das in einem bereich wo die luft schon eher dünn ist, das iss halt ein hammer.

ich schmoll doch deshalb nicht, ich find' das geil wenn jemand so was baut, und gerade bei euch iss das ja nichts aus der nassen hose, da steckt einfach arbeit dahinter. wenn ich das nicht anerkennen könnte hätte ich echt ein kleines ego-problem, so bin ich aber (hoffe ich) nicht gestrickt. also: glückwunsch nochmal, bin echt gespannt was ihr mit zündungsspielereien da noch so holt.

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Mit der digitalen Kennfeld - Innenrotorzündung, die Worbel verbaut wären bestimmt noch 1-2 Pferde drin. Wenn man bedenkt, daß man dann bei ca. 27 PS am HR ist, fällt mir nichts mehr ein. Das Thema Fremdzylinder kann man dann wohl getrost vergessen!

Riesen Respekt! Wie amazombi schon sagt, ganz großes Tennis !

Der Sound in Borculo auf dem Prüfstand war wirklich der Haß. Als die Drehzahl die 10.000 überschritten und dann nochmal auf 13.500 hochging war echt Hammer!

Weiter so !!!

Gruß

Marc

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QUOTE=marc74,3 Aug 2004, 09:22] Mit der digitalen Kennfeld - Innenrotorzündung, die Worbel verbaut wären bestimmt noch 1-2 Pferde drin.

in punkto spitzenleistung macht sich eine zündzeitpunktsverstellung nicht so wahnsinnig bemerkbar. natürlich kommt gerade mit einer innenrotorzündung die leistung die nicht mehr zum induzieren eines stromes in irgendwelchen lichtspulen gebraucht wird am rad an (hat kan kuma ja auch schon geschrieben), aber das hat ja weniger was mit der zzp-verstellung zu tun. was sicher damit weniger wird sind die durch die bei der drehzahl doch etwas überforderte ducati-zündung enstehenden zündprobleme. und, das dürfte das interessanteste sein, es ist ein drehmoment und leistungszuwachs über das band zu erwarten. das macht ja auch nicht langsamer. auf jeden fall kann sich die konkurrenz schon mal warm anziehen wenn das bei den jungs alles mal soweit steht. wen's interessiert: hier mal zwei kurven von einem fremdzylindermotor, beide mit selettra zündung, einmal mit zzp verstellung, einmal ohne. die verstellkurve ist halt von einem automatik-motor und von daher nicht so ganz optimal für unsere belange, deshalb der abfall bei hohen drehzahlen (wo das teil halt auf fur uns eher unsinnig früh regelt). aber schöner und einfacher wäre der motor damit wohl schon zu fahren

scauri%20upload.jpg

das waren jetzt 4 upload anläufe. respekt bitte, die herrschaften, das muß mir erst mal einer nachmachen

Bearbeitet von amazombi
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QUOTE=marc74,3 Aug 2004, 09:22] Mit der digitalen Kennfeld - Innenrotorzündung, die Worbel verbaut wären bestimmt noch 1-2 Pferde drin.

in punkto spitzenleistung macht sich eine zündzeitpunktsverstellung nicht so wahnsinnig bemerkbar.

Ich denke mal eher Marc meint ne Leistungssteigerung durch das Fehlende Rotor-

Gewicht bei ner Innenrotor-Zündung!

Aber mal Hut ab, ganz großes Kino in der Spätvorstellung mit Film ab 18, Dirctors-cut!!!!

Jetzt trau ich mich mit meinem 166er gar nicht mehr aufn PST!

Auch wenn er die 25 angestrebten Pese drücken würde, wär das hier noch ne Nummer geiler!

Absoluter Respek! :-D

Die "Symmetrischen Zylinder sind halt viel geiler als das krumme 200er Gelumpe.

@Marc74:

wir kommen glaub ich ums Eigenbau-Puff bauen nicht mehr rum...

Gruss,

Alex!

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Ich denke mal eher Marc meint ne Leistungssteigerung durch das Fehlende Rotor-

Gewicht bei ner Innenrotor-Zündung!

@Alex/Wasserburschi

Genau das meinte ich. Aufgrund der äußerst geringen Masse und der fehlenden Lichtspulen sollte hier noch was gehen. Wenn man die Kennfeldkurven mal im Griff hat, sollte zudem noch ein spürbarer Dremomentgewinn machbar sein.

Über 25 PS mit einem 166 sind ohne Eigenbau-Auspuff und Zylinderkopf sehr unrealistisch.

25 PS aus einem 136 sind der absolute Haß. Zirri & Co. können ihre Produktion schonmal einstellen ;)

Hätte nicht gedacht, daß der MR2000 Zirri Puff so git auf dem 136er läuft. Vielleicht sollten wir den mal auf dem 166er testen. Den Zirri, den Du fährst Alex, ist ja der normale PX Puff mit geringerem Volumen.

Werde mich aber erstmal mit dem RZ Righthand begnügen ;)

Gruß !

Marc

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    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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