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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alles so belassen, nur den zylinderkopf mit quetschspalte und kopfform optimieren. das sollte dein band noch verbessern.

Geschrieben (bearbeitet)

gsfdyno_adam_gang2_mhm1.jpg

daten:

M1 (auslass gefräst) mit 30er tm, franz, 2.56 gerade, hp4...

ist ein komplettmotor, den ich für einen bekannten in seine pk125 eingebaut habe....

(hab auch net ganz ausgedreht und es war gering bergauf, abgedüst ists auch noch net....ich war einfach neugierig :-D )

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
(hab auch net ganz ausgedreht und es war gering bergauf, abgedüst ists auch noch net....ich war einfach neugierig :-D )

mfg

wa wa bla regen zu warm zahnweh kein rückenwind und auch kein heimweh..... :-D:-D

sorry musste sein.

ansonsten nett unten fehlts halt noch etwas

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Kurven von V50pilot

Zirri mit VFZ ( Vespaflow-Auspuff )

etwas Fett oben raus (spotzt)

blau ist der KTM Auspuff vom letzen Jahr.

post-2698-1207235947_thumb.jpg

post-2698-1207235979_thumb.jpg

post-2698-1207237716_thumb.jpg

Bearbeitet von Olli
Geschrieben

ordentlich druck am rad, so muss das!

@v50pilot: fährst du hinten keinen stoßdämpfer oder was passiert wenn der hinten einfedert? weil der auspuff ja am trittblech festgemacht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Olli:

Wie siehtn da aktuell die Drehmomentkurve aus, kannst du da mal ein Bildchen machen und reinstellen? Bekomme das nicht vernünftig ins Excel wegen der Bildschirmwölbung und so...

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben
@v50pilot: fährst du hinten keinen stoßdämpfer oder was passiert wenn der hinten einfedert? weil der auspuff ja am trittblech festgemacht ist.

Die Aufhängung ist wohl so gemacht das sie beweglich ist. Falls nicht, kommen halt ein paar Kabelbinder dran... :-D

Scheiß Zirri.

Und er erst der Auspuff... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Halterung ist beweglich gibt keine Probleme....naja Cross fahren sollte man vielleicht nicht :-D

@Flow: jup mach ich...morgen.....ach und Zirri stinkt....

Bearbeitet von Olli
Geschrieben

hätte nicht gedacht dass dieser verhunzte zylinder nochmal soviel druck bringen kann, die üs sind so unsymetrisch dasste nichtmal steuerzeiten genau bestimmen kannst :-D

danke an olli und flo für den Auspuff, echt geile Sache!!!

ich wußte schon warum ich den falc-krempel wieder verkaufe!

Zirri-gruß v50pilot

Geschrieben
... die üs sind so unsymetrisch dasste nichtmal steuerzeiten genau bestimmen kannst :-D..

:-D Wie geil ist das denn? Ich hätte da jetzt eher an Stundenlange Schlüsselfeilen-Aktionen und Zahnarztbohrer-Gebastel deinerseits gedacht als an unsymetrische Überströmer :-D

Hach was freu ich mich auf Stockach :-D endlich wieder mal 2Takt-Gestank und Lärm in hoher Konzentration

Geschrieben
hätte nicht gedacht dass dieser verhunzte zylinder nochmal soviel druck bringen kann, die üs sind so unsymetrisch dasste nichtmal steuerzeiten genau bestimmen kannst :-D

danke an olli und flo für den Auspuff, echt geile Sache!!!

ich wußte schon warum ich den falc-krempel wieder verkaufe!

Zirri-gruß v50pilot

brav... :-D (wir zirri fetisch...) :-D:-D

schaffs jetzt vieleicht doch noch nach DE vor dem norwegen trip...

stress mit der band.....rotax bräuchte nochn bissl liebe...

der dr. frankenstein wird sicher nimmer fertig bis da... :-D

aber wenn ja ... freu dich auf herb FORST bier....

gruss luk

Geschrieben
:-D Wie geil ist das denn? Ich hätte da jetzt eher an Stundenlange Schlüsselfeilen-Aktionen und Zahnarztbohrer-Gebastel deinerseits gedacht als an unsymetrische Überströmer :-D

Hach was freu ich mich auf Stockach :-D endlich wieder mal 2Takt-Gestank und Lärm in hoher Konzentration

Auch dieses Ergebnis belegt ja die Aussage von amazombi selbst mit originalen ÜS knapp an die 20 PS gekommen zu sein(oder drüber?! :-D ich weiss es nich mehr...)! Also scheinen die ÜS echt vernachlässigbar zu sein...

Sehr geile Leistung und den Verlauf des Puffs find ich auch interessant! :-D:-D

,..pennah!

Geschrieben
Auch dieses Ergebnis belegt ja die Aussage von amazombi selbst mit originalen ÜS knapp an die 20 PS gekommen zu sein(oder drüber?! :-D ich weiss es nich mehr...)! Also scheinen die ÜS echt vernachlässigbar zu sein...

Ich glaub du wirst jetzt was ganz ordentlich durcheinander...

Geschrieben

Äh ja, jetz wo Du es sagst...klar. Einmal ÜS im Gehäuse zum Zylinder und einmal die Austrittsfenster im Zylinder in der Laufbahn...Hach ja, es ist Freitag. :-D:-D:-D

,..pennah!

Geschrieben

beides unsymetrisch!

wenn du diese Üs mal sehen würdest, könntest in zukunft immer mit verbundenen Augen fräsen! Übergänge und Austrittsfenster sind ziemlich häßlich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub' es iss aber was anderes ob die überströmer im block nicht gefräst sind oder ob die überströmer im zylinder unterschiedliche steuerzeiten haben. ersteres ist nicht optimal, letzteres eigentlich normal eher so scheiße.

edit entschuldigt sich dass sie bereits gesagtes wiederholt.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Ich weiss, das klingt jetzt irgendwie unwahrscheinlich. Aber vielleicht gleichen die unsymmetrischen Steuerzeiten bei gerade diesem Zylinder ja zufällig die unsymmetrischen Spülwinkel aus. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht unwahrscheinlicher als mit einem Zylinder mit scheinbar verhunzter Spülung so ne Leistung zu holen.

Abgesehen davon: Glückwunsch! Zirri stinkt trotzdem! :-D :-D

Geschrieben

finde ich schon sehr gut zum im kreis fahren. einen tick mehr auslass dürftest du dir gönnen, das dürfte sich in punkto spitzenleistung deutlich bemerkbar machen.

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